Beiträge von UBKKgerald

    Zitat von Carphunter Woinem

    Ich hab immer nen gut auftreibenden Pop-Up genommen, halbiert und dann erst eine Hälfte aufs Haar dann nenn quer aufgeschnittenen Pellet drauf und dann die andre Hälfte drüber und fertig war ein gut arbeitender Köder.


    Wie du nimmst eine halben pop up boilie und dann kommt ein pellet aufs haar und dann die zweite hälfte vom boilie?


    lg UBKKgerald

    [quote='60Pfunder']
    Nur sie lösen sich einfach zu schnell auf!



    wenn die sich so schnell auflösen dann ist das doch sehr nervig wenn ich jede halbe std aus meinem zelt kriechen muss und neu beködern muss.


    lg UBKKgerald

    nein ich geh nicht mehr karpfen fischen.wollte nur mal ausprobieren obs funktioniert und nicht das ich dann wenns wieder ans fischen geht keine ordentlichen boilies hab.


    hab die alle daweil eingefroren.


    lg UBKKgerald

    ein kilo preis von 1,1euro kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen auser es ist irgendein billigprodukt.was für pellets sind das die nur 1,1 euro kosten?


    lg UBKKgerald

    ja da haste recht das die viel mist erzählen jedoch habe ich und mein onkel persönlich mit ihm geredet und der hat uns gesagt sie hab auch plätze vorgefüttert und er machte eigentlich einen sehr netten und "ehrlichen" eindruck und was ich da auf dem video und auf fotos gesehn habe glaube ich ihm da schon.


    lg UBKKgerald

    hallo


    hätte eine bitte an euch.


    kann mir bitte jemand ein oder mehrere rezepte sagen für fischmehl boilies und generel fischboilies und leber.sowas stinkiges halt.


    lg UBKKgerald

    @ Zanderschreck


    nein ich war leider noch nicht am po jedoch war ich dieses wochenende auf einer messe in wien und der wallerbertl vielleicht kennst du den hat dort eine vortrag gehalten mit video über karpfen und wallerangeln.
    hier haste den link http://www.wallerparadies.at


    lg UBKKgerald[/quote]

    also ich halte sehr viel von großen boilies.ich meine die ab 35mm und im sommer würde ich eher eine richtig stinkigen fischigen boilie fischen.


    lg UBKKgerald

    aso.


    naja ich mein ich hab noch nie mit pellets gefischt sondern nur mit boilies da ich mir diese selber rolle und mir das viel viel billiger kommt als sau teure pellets.und deswegen hätte ich gern gewusst was ihr bevorzugt und vor und nachteile und so.


    lg UBKKgerald

    Du redest irgendwas mastermorli


    dort auf karpfen fischen is super. besser als bei uns. da schwimmer kämpfer drinnen die dich umhauen :D .


    Lg UBKKgerald

    hallo philip.


    also ich würde den mix eher nicht im sommer fischen. würde eher was richtig stinkiges mit fischmehl und leber und so was.
    klar kannst du den auch ausprobieren.


    lg UBKKgerald

    Also wenn ich mit schwimmbrot(semmel) fische ich an der freien leine!
    Das heißt ich binde den haken direkt an die hauptschnur, kein blei karabiner etc. und ich fische dann meistes beim schilf. aber schwimmbrot ist meiner meinung nach nur effektiv wenn du auch karpfen siehst und sie an der oberfläche sind. da vorher wer geschrieben hat 30 bis 60 min bis zu einem biss, das kann ich mir nicht vorstelln da ja auch kleinere fische dran herum nagen und die semmel immer schwerer wird bis sie schließlich untergeht.und dann neu beködern.


    Es gibt nichts schöneres als zu sehn wie ein karpfen die semmel einsaugt.einfach gigantisch.


    aja zur wasserkugel. habe damit eigentlich keine gut erfahrungen gemacht, sie fliegt zwar weit und das ist auch schon das einzig gute daran. ich sehe in einer wasserkugel sonst keine vorteile.


    lg UBKKgerald

    Also wenn ich mit schwimmbrot(semmel) fische ich an der freien leine!
    Das heißt ich binde den haken direkt an die hauptschnur, kein blei karabiner etc. und ich fische dann meistes beim schilf. aber schwimmbrot ist meiner meinung nach nur effektiv wenn du auch karpfen siehst und sie an der oberfläche sind. da vorher wer geschrieben hat 30 bis 60 min bis zu einem biss, das kann ich mir nicht vorstelln da ja auch kleinere fische dran herum nagen und die semmel immer schwerer wird bis sie schließlich untergeht.und dann neu beködern.


    Es gibt nichts schöneres als zu sehn wie ein karpfen die semmel einsaugt.einfach gigantisch.


    aja zur wasserkugel. habe damit eigentlich keine gut erfahrungen gemacht, sie fliegt zwar weit und das ist auch schon das einzig gute daran. ich sehe in einer wasserkugel sonst keine vorteile.


    lg UBKKgerald

    hallo!


    also ich persönlich freue mich über so ziemlich jeden Rüssler den ich überliesten konnte. und drei 30er hintereinander zu fangen ist sicher möglich aber sehr schwer und unwahrscheinlich.ich finde ein 30er ist echt ein großer fisch meiner meinung nach. jedoch würde ich nicht jeden angler alles glauben was er erzählt.


    lg UBKKgerald