aha oke, danke für den tipp!
Beiträge von UBKKgerald
-
-
ja oke danke. das hat mir sehr weiter geholfen!
danke nochmals
lg UBKKgerald
-
okey dann geb ich dir mal den link der page von unserem Teich!
http://www.dreibirkenteich.at/
danke für die tipps!
und bitte um weitere!lg UBKKgerald
-
nein nein es is kein richtig schlammiger grund!
unser vereins teich hat die form eines achters und auf der einen seite wachst ziemlich viel kraut und auf der anderen ist kies mit nur wenig kraut in der mitte!
lg UBKKgerald
-
ja stimmt! in unseren teich werden im jahr so ca ein bis 3 40pfünder und einige 30pfünder gefangen! und ich fische meistens mit frolic und da krieg ich meistenst welche mit 10-25pfund was auch oke ist! aber ich will die dicken
!
ja stimmt die werden sicher nirgends verkauft! kannst du mir sagen wie das geht selber machen! ich habe das noch nie gemacht!?
lg UBKKgerald
-
aha!
oke und ihr nehmt andere varianten wenn es ein krautiger boden oder kies ist?
könnt ihr mir da ein bischen tipps geben!fische auf einem ca 5,5ha großen teich und habe die eine rute ungefähr 15 von mir aus neben geäst ausgelegt und die andere einfach ziemlich weit raus in richtung mitte!
lg UBKKgerald
-
also ich will nächstes jahr auf jeden fall mit PVA-Montage angeln!
und ich glaub das es eine sehr sehr gute methode is da man glaub ich nicht genauer anfüttern kann!was findet ihr am besten?Sack,Netz,Schnurr........
lg UBKKgerald
-
ich mein kugeln mit 35mm aufwärts!
-
das stimmt das du viel angeln musst!und irgendwann geht kriegst du einen großen drann!
und wenn so große im Teich drinnen sind und wie du sagst sie vorm schilf sind das pass auf das du nicht zu ein feines gerät hast, sonst ärgerst du dich nur unnötig!
lg UBKKgerald
-
aha oke!
nochmal zu den Brassen!
auf unsrem Gewässer sind die Brassen nicht gerade sehr groß und deswegen fängt man beim karpfenangel mit boilies keine Brassen!klar einmal im jahr vielleicht aber sonst nicht!Ich habe noch eine frage!
Wo bekomme ich Big Balls?lg UBKKgerald
-
nein nein, diese fragen sind auf nächstes jahr gerrichtet! aber danke trotzdem!
lg UBKKgerald
-
naja zu mindest is es bei mir so das ich find 10 bissen 9 schuppis drauf hab!aber naja
und nach dem er gschrieben hat das er auf kapfen angeln will hab ich halt schuppis geschriebn!mach da nicht gleich ins hemd!
lg UBKKgerald
-
Auf unserem Vereinsteich wird auch viel mit Boilies gefischt!
Deshalb fische ich auch mit Frolic und Teig, eben andere köder!
und ich konnte schon einige 25-30 pfünder landen!
Also versuche es mal mit frolic oder Teig, das sind auch köder die nicht so stark von Brassen genommen werden!
Such die richtige stelle und falls auf dem teich nicht mit frolic gefischt wird füttere bevor du angeln gehst an, damit sie sich an den köder gewöhnen!
Frolic ist auch bei weitem nicht so teuer wie boilis!
Big Balls ist auch eine gute lösung um nur die dicken schuppis zu kriegen!viel Glück lg UBKKgerald
-
Ja aber wenn ich mit hartmais füttere habe ich die befürchtung das sehr sehr viele brassen am fütterplatz sind, das heißt jetz nicht das sie bei anderen nicht da sind nur halt in grenzen!
und auf unserem gewässer fangt man mit mais nur sehr selten einen schuppi sondern eher brassen!
deswegen würde ich lieber einen größeren köder verwenden wie boilies frolic oder Tigernüsse!
lg UBKKgerald
-
okey danke!
das sind dann aber sehr kleine Tigers wenn ich da 5 aufziehen kann oder?
lg UBKKgerald
-
oke danke!
Sind Tigernüsse sehr teuer? oder kann man die auch irgendwo in größeren mengen billiger kaufen?
wenn ich mit tigernüssen fische soll ich da nicht die gleiche montage wie mit boilis nehmen?und sollte ich da ein oder 2 tigers nehmen?
lg UBKKgerald
-
@ Capr Gear
Wenn ich mit all diesen Partikel anfüttere! Kann ich dann nicht mit Boilies fischen?oder wenn ich damit fischen will soll ich dann auch noch Boilies dazufüttern oder geht das gar nicht? und wenn ich mit Tigernüssen fischen will! wo soll ich die Kaufen und wie soll ich die Bearbeiten um damit am Haar fischen zu können?
lg UBKKgerald
-
Ja ich will im Sommer auf Karpfen fischen!
Und wie lange vor dem Angeln soll ich die Partikeln anfüttern?
und was für eine Menge?lg UBKKgerald
-
Wie muss ich Hanfkörner zubereiten um dann gezielt auf karpfen anzufüttern?
und soll ich dann nur Hanfkörner anfüttern? oder soll ich mehrer partikel auf einmal anfüttern?
lg UBKKgerald
-
Hey leute!
Hätte gerne mal gewusst mit welchen Paritkeln ihr auf einem ca 5,5 hektar großen teich anfüttert um regelmäßige Fange zu landen!
Auch große Karpfen und nicht das nur Brassen auf dem Futterplatz sind!?Lg UBKKgerald