Beiträge von Lorenz

    Zitat von ami



    Hi



    ich würde kein 20l Becken nehmen!
    Ein 54l Becken kostet im Set mit allem drum und dran ca. 35,- ;)
    Dazu kommen dann noch Pflanzen (in manchen Foren kriegst du die von Leuten die zuviel haben für Portoerstattung!)



    Dazu holst du dir dann noch 10-30 Zwerggarnelen.Lieber mehr als weniger!
    "Red Cherry" / "Red Fire" sind schön,vermehrungsfreudig und günstig!


    Garnelen,Fische etc. gibts hier...
    http://www.meine-fischboerse.de




    Es gibt auch spezielle Wirbellosenforen.Dort solltest du dich anmelden!
    Dort kriegst du vielleicht auch Garnelen und Pflanzen zu sehr günstigen Preisen von privatleuten die da nichts dran verdienen wollen ;)
    http://www.garnelenforum.de

    Zitat von TincaTinca

    Channidae??? Wie groß? Haste Fotos? :)



    Fotos habe ich zur Zeit nicht!



    Channa gachua;Fundortvariante unbekannt.
    Ausgewachsen...16 (?) cm


    vermutlich 3m / 1w
    Also 1 Päärchen,2m und Jungtiere


    Interesse?
    pn,wenn du willst...






    @ami
    Interesse an Zwerggarnelen?
    Wirbellose sind einfach der Hammer! Ich hab zur Zeit ein 80cm Becken mit Red Fire /Red Cherry und nem Päärchen Antennenwelsen am laufen! Das ist einfach nur geil ;)
    http://www.garnelenforum.de ;) ;)

    Zitat von Binde

    Sojamehl für 6,50¤ das Kilo :shock: ist aber schon übertrieben oder?


    Jop,Reformhaus halt ... :roll:





    In so manchem Versandshop kostet es weniger als ein drittel!
    Aber für den Threadstarter ist das ja uninteressant,denn für ein paar hundert Gramm Sojamehl dort zu bestellen ist ja auch nicht gerade wirtschaftlich (wegen Versandkosten)!

    Hi



    Boilieroller,Boiliespritze,Zutaten in kleinen Mengen bestellen oder total überteuert im Reformhaus kaufen und dann noch der Aufwand, für 1 oder 2kg Boilies und zum "nur mal ausprobieren" ? :roll:



    Boilieroller 20,-
    Boiliespritze (Silikonspritze oder wie das heißt,aus dem Baustoffhandeln) 10,-




    Zutaten :roll:
    Ein einfacher Mix wäre z.B.


    50% Gries
    30% Sojamehl
    20% Maismehl


    Bei uns im Reformhaus kostet Sojamehl 6,50 pro Kilo!
    Ufff...bestellen lohnt bei kleinen Mengen auch nicht so wirklich (Versandkosten!)





    Dann doch lieber erstmal Fertigboilies kaufen wenn es nur mal so zum ausprobieren ist ;)

    Zitat von Raubfisch-Dennis

    Ich bin ja kein Angleranfänger ...



    ja,dann solltest du oben die Fragen beantworten,dann kann dir eher jemand helfen ;)

    Also wenn du "Anfänger" bist würde ich vom Wallerfischen erstmal abraten!



    Wenn man so manchen Bericht in einer Angelzeitschrift liest,dann könnte man meinen Wallerfischen wäre relativ einfach.So ist es aber nicht!


    Die Zeit ,die diese Leute investieren ist enorm! Die ganzen Schneidertage sieht man in den Berichten nicht :roll:






    Wenn du wirklich anfangen willst mit Wallerfischen dann musst du erstmal den "Standart Fragenkatalog" beantworten:


    Was hast du schon an Wallergerät?
    Wo willst du fischen?
    Mit was für Fischen ist dort zu rechnen?
    Wie groß/tief ist das Gewässer?
    Was für Strukturen gibt es?
    Hast du ein Boot mit Echolot zum Fischen/Montagen rausfahren/Ausloten? etc. ...

    Zitat von Feederfreak


    ja dann ists schon das was ich meine. Warum ziehst du so ein Gesicht bei 2,25m Breite? :?



    hi


    ich weiß halt nicht ob da soviel platz drin ist.Am Wochenende fahr ich mal zu nem Händler und hol mir bedchair und nen bivvy.Hoffentlich hat der was passendes da... :)

    Hallo Leute





    ich spiele mit dem Gedanken mir das Ultimate Cheyenne zu kaufen!
    2,25m Breit :? :roll:


    Ich hab keine Ahnung ob das viel oder wenig ist (fange erst mit dem Karpfenfischen an),habe auch noch keinen bedchair etc. ...

    moin,moin


    Zitat von Udolf


    Allerdings hätte ich wenigstens ein Abendessen mitgenommen an Deiner Stelle. ;)



    Hätte ich eigentlich auch gerne!
    Aber da ich in einer Frühstückspension wohnte wäre das nicht so einfach möglich gewesen...





    Blubb
    Danke für den Hinweis!
    Mal sehen ob es noch einem User in einem der drei anderen Boards wo der Bericht auch noch drin steht auffällt :roll:

    Zitat von SirCorbi


    Btw: Diese Frenzys werden doch nicht mehr hergestellt oder?



    Ich glaub schon... :cry:



    Die haben mal 4,- gekostet!
    4 Euro für einen so guten Köder!





    Vor 7 oder 8 Wochen habe ich welche in nem Angelladen gesehen! Allerdings für 9 Euro... :roll:

    Zitat von Feederfreak


    Aber ich hab da eine Frage: Und Zwar hab ich bei dem Bild mit der Forelle und dem Wobbler gesehen das die Brustflossen total komisch aussahen...


    Das liegt daran,dass ich den Fisch direkt am kopf halte und die Flosse dadurch ein bissel nach vorne gebogen war.


    Aber einen Fisch fing ich ,dessen Oberkiefer total deformiert war!
    Das war echt nichtmehr schön...



    Ein großer Teil der Forellen wird wohl eingesetzt! Richtig kleine Forellen habe ich nciht gesehen! Das war schon ziemlich komisch...

    Einweihung der Skeletor:


    Bisher hatte ich kaum gelegenheit dazu.Ein paar kleine Döbel und Barsche und ein maßiger Hecht der wieder ausstieg am Hausgewässer und einige kleinere Rapfen am Po in Italien!



    Letzten Donnerstag bis Dienstag ging es nach Österreich ins Zillertal nach Mayrhofen.Endlich kam eine richtige Einweihung der neuen Rute!


    Meine Überlegungen:
    Viele Angler sind eher "gemütlich" und fischen eher an leicht zu erreichenden Stellen,besonderst wenn diese Plätze noch super aussehen (z.B. großer Bacheinlauf).
    Am Wochenende sind viele Angler da,es würde also nur noch schwerer werden zu der Zeit möglichst gut zu fangen.


    Was mach ich also um meine Fangerfolge zu maximieren?
    Ich meide die gnadenlos überfischten Plätze und wandere erst ein Stück bevor ich zu fischen anfange.Die meisten tuen sich das sicher nicht an...
    Ich lege die beiden Angeltage auf Freitag und Montag um garantiert eine der limitierten Karten zu kriegen und beste Chancen zu haben.




    Freitag:
    Grauer Himmel...blöde Sache,denn gerade im Gebirge kann das Wetter schnell umschlagen!
    Also Regenkleidung eingepackt! Ansonsten braucht man nicht viel.Rute,Rolle,eine kleine Köderbox,eine leere Plastikflasche (zum Auffüllen am nächsten Bächlein),Handy (!),Kamera...
    Dann ging es ans Frühstücksbuffet und direkt danach zur Kartenausgabestelle.Um 9:30 ging dann der Bus Richtung Stausee.Eine Stunde später kam ich an!


    Total euphorisch laufe ich los und lasse alle aussteigenden Wanderer die die selbe Strecke laufen hinter mir!
    Wo sind denn bloss die Berge?



    Ich laufe vorbei an einigen super schönen Einläufen! Direkt daneben ist der Parkplatz,ein paar hundert Meter weiter die Bushaltestelle:
    Dass diese Plätze überfischt sind ist ja klar...


    Also im Marschschritt weiter!




    3/4 Stunde später...



    Los gehts:
    Ein mini Einlauf,aber dafür eine paar große Felsbrocken in Ufernähe!
    Schnell wird ein Wobbler montiert.Ein Frenzy Firestickminnow in 6cm "Regenbogenforelle"


    1. Wurf,2. Wurf...ein Nachläufer...
    3. Wurf...eine Attacke! Der Fisch hängt aber nicht...


    4. Wurf...Biss! Nach kurzem Drill landet ein Regenbogner vor meinen Füßen





    Ein bissel später kommt dann eine rotgetupfte zum Vorschein!






    Es folgt ein Saibling





    3 Fische,keine großen,aber die drei Hauptfischarten des See's sind schonmal gefangen!
    Super!



    Ein paar Salmoniden und ca. 1,5 Stunde später komme ich dem Einlauf unterhalb des Gletschers immer näher!
    Ich treffe ein paar Kühe,die mir aus einiger Entfernung zusehen...


    Ich erreiche einen großen Einlauf...
    2 Rinnen auf beiden Uferseiten und dazwischen eine "Untiefe"


    *Hot Spot* *Hot Spot* *Hot Spot* leuchtet es mir vor Augen :)



    Nix...nix...nix...
    Nichtmal eine kleine Forelle!


    An so einer tollen Stelle?


    *Gelber Alarm*



    Ein Wurf Richtung der Untiefe in der Mitte.
    *blink* eine silberne Flanke blinkt auf!


    *Alarmstufe Rot* *U-Boot in Sicht* *omg,was ein Vieh*


    Der vermutliche "Pracht"-Regenbogner geht kurz meinem Wobbler nach und verschwindet dann wieder...



    Ich gehe ein Stück vom Ufer zurück.Köderwechsel...
    Ich probiere einige Köder,gebe dann aber irgendwann auf!
    Der Kerl will einfach nicht!




    Direkt auf diesen Einlauf folgt ein nächster!
    Ein großer Bach mündet hier rein... *Hot Spot* *Hot Spot* *Hot Spot*


    1. Wurf...Biss!
    Eine rotgetupfte...


    2. Wurf...Nachläufer! Ich hole schnellstmöglich ein,um den abdrehenden Fisch danach erneut anzuwerfen!
    Es klappt...wieder eine rotgetupfte...


    usw.



    Zwischendurch wende ich mich wieder der großen Forelle zu!
    Sie geht kurz nach...bleibt dann aber einfach stehen...


    Dann gehe ich zurück und Fische nochmal die Stellen mit den großen Felsbrocken ab!
    Wurf...Nachläufer! ...Ich hole superschnell ein und werfe in die Richtung in die der Fisch abhaut!


    Biss!...Wieder eine rotgetupfte...


    Ein,zwei Fische später geht es dann zurück,denn um 18:00 fährt der letzte Bus und eine warme Suppe im Gasthof an der Bushaltestelle wäre jetzt genau passend!




    Dort angekommen...


    Hier muss doch noch was gehen!
    Essen kann ich nachher noch!


    Der Einlauf sieht super aus! Wie ich aber erwartete ist er gnadenlos überfischt! Es fängt an zu nieseln! Ich bleib zäh!
    *Fisch Nummer 18,wo bist du?*


    Wurf...Nachläufer...
    *komm zu Papi* *du bist die letzte für Heute*


    Der Fisch dreht ab,ich werf direkt nochmal in seine Richtung:
    Biss! Kurzer Drill,Fisch wird noch im Wasser abgehakt und darf direkt wieder schwimmen...



    18 Stück! Geil!
    Den Angeltag schliesse ich im Gasthof ab!
    Das Bierchen habe ich mir wirklich verdient (für was anderes war keine Zeit mehr)!






    Am nächsten Tag war Wandern angesagt,am Sonntag ging es mit dem Bus nach Hintertux und von dort aus mit der Seilbahn auf den Gletscher!
    Schnee im Sommer! Einfach toll!





    Montags war wieder angeln angesagt!
    Am Wochenende waren viele Angler da und die Karten teilweise ausverkauft ...nicht gerade ermutigend.Viele Plätze sind jetzt erst recht überfischt!


    Diesmal wanderte ich fast 1,5h um den See ,bevor ich anfing zu fischen!
    Wenigstens war der Himmel klarer als das letzte Mal!




    Ein Murmeltier!
    Coole Tiere!




    Beim Ausholen zum Werfen verhedderte sich mein Wobbler ,mit dem ich nahezu alle Fische fing,unbemerkt in der Schnurr zwischen dem letzten und vorletzten Ring.


    *Klatsch*
    Kaputt...der Schwanzdrilling (ich hatte nur den montiert),brach aus...


    Also montierte ich einen anderen Köder!
    Allerdings hatte ich keinen anderen in dem "Forellendesign"


    Die Bisse blieben aus...



    Es fängt an zu Nieseln!
    1,5h zur Bushaltestelle!


    *uff*




    Ich gehe an den Spot vom Freitag ,knote den kaputten Wobbler an und montiere an die Bauchöse einen Sprengringe und einen Drilling:
    Es klappt:




    Es hört auf zu nieseln! Entwarnung!
    Also erstmal weiterfischen!


    Es klappt an dem Hotspot vom Freitag (dem großen Einlauf) nicht wirklich gut!


    Also entschliesse ich mich dazu einige andere Stellen zu befischen! Strecke machen,möglichst viele Stellen befischen!
    Ok,auf gehts...Es folgen einige Fische,es ist aber eher zäh...
    Ich gehe zurück Richtung Gasthof!


    *Heute gönne ich mir mal was!*





    Ich komme an ein paar sehr steilen Stellen vorbei.Um hier ans Wasser zu kommen muss man den Hang runterkraxeln/klettern.Die ganzen Steine und Brocken sind locker und rutschen leicht ab!
    *Optimal* Hier angelt garantiert kaum jemand! Wer will schon riskieren ins Wasser zu fallen?


    Nachdem ich ein paarmal fast ins Wasser falle,der erste Biss! Eine rotgetupfte schüttelt sich wie wild,springt... und mein Wobbler kommt mir entgegen geflogen!


    Naja egal...nächster Wurf...
    Nachläufer...und noch einer...


    Ein paar Würfe später beisst eine!


    Weiter gehts...Ich kraxel am Ufer entlang und rutsche ein paar Mal fast ins Wasser weil die Steine und Brocken am Ufer total locker sind!
    Drei Forellen schwimmen vorbei! Wurf...Biss!
    Ein Wurf parallel zu den Uferfelsen:


    Biss!
    *Ein guter*


    Schöner Drill...der Fisch zieht immer wieder ab und schüttelt wie wild seinen Kopf!
    Ca. 40cm



    Dann geht es zurück zur Bushaltestelle!
    Auf dem Rückweg befische ich einen der vermutlich total überfischten Plätze!
    Versuch macht klug!


    Nix...nix...eine kleine Forelle läuft nach...nix...nix...
    War ja eigentlich klar! Am Wochenende haben hier sehr viele gefischt.Hier ist heute nichts zu holen!


    Also geht es zur Bushaltestelle,denn gleich kommt der Bus!
    Immerhin 13 Stück! Man beachte,dass ich sehr viel Zeit investiert habe um an die Stellen zu kommen! Effektiv gefischt habe ich vielleicht 4 Stunden,ich war ja auch durch den Busfahrplan stark eingeschränkt!






    Insgesamt fing ich 31 Fische bis ca. 45cm,alle wurden released! Es waren keine richtig kleinen dabei!
    Gefischt habe ich mit einem Drilling/Zwilling ohne Widerhaken.Dadurch verlor ich einige Fische!
    Zur Schonung der Fische wurde keiner Vermessen,sondern direkt im Wasser abgehakt...


    Gefischt habe ich mit der Skeletor 3m ML (8-32g WG) und Blue Arc mit 3,6kg Fireline Crystal!
    Der Wobbler auf den Bildern ist ein Berkley Frenzy Firestick Minnow in 6cm.Nahezu alle Fische gingen auf seine Kappe!