Beiträge von Lorenz

Wie man sieht,ist es ein interessantes Thema das ich eröffnet hab....

Also ich werd es einfach mal mit Bachflohkrebschen und Wasserasseln probieren.

Sollte es nicht klappen hol ich mir zwei mini fischlis für Aquarium.Fische im Garten,auf dem Schreibtisch.....

Bei mir liegt ein schwerwiegender Fall von Fischsucht vor....

Kann man Zuckmückenlarven und anderes Getier (das sich als Hakenköder eignet) erfolgreich züchten?

Über die Zucht von Wasserasseln und Bachflohkrebsen hab ich schon einiges gelesen.Mit Bachflohkrebsen konnte ich auch schon ein paar schöne Rotaugen landen (allerdings sind die Bachflohkrebse nur sehr mühsam zu suchen und zu fangen).

Lohnt ein als Bachflohkrebszuchtbecken umfunktioniertes Aquarium? Mit einem 12liter aquarium mit einer Minipumpe könnte es doch eigentlich klappen. Hat es schonmal jemand probiert?

Kann man andere Tier züchten (Würmer,ist klar).Da dachte ich z.B. an Maden,mehlwürmer,Heuschrecken,Schaben und co. .

Das ist eine ernste angelegenheit!

Also ich würde Aale,Barsche und Waller oder große Hechte einbringen.Aal und Barsch würden sich um die Brut kümmern,Hecht und Waller um die "erwachsenen".Hier hilft nur ein überbesatz,um wirklich was zu verendern.

Eine Krankheit die nur Katzenwelse (oder zumindest nur wenige andere Arten) sterben bzw. erkranken lässt kenn ich leider nicht.

Wenn ihr in großen Strömen (Rhein...) fischt:

Wo werft ihr hin?
    Strömung,Buhnenfeld,Strömungkante....

Mit was fischt ihr?
    Maden,Wurm,Käse.....

Was fangt ihr (am meisten)?
    Brassen,Weißfische,Barben.....

Das Nacktschnecken auch gehen hätte ich nicht gedacht.Das wäre dann mal eine sinnvolle verwertung wenn wieder eine Plage von denen übers Gemüsebeet der Oma herrfällt.... :lol: :lol: :lol:

Hat eigenlich schon jemand tote Säugetiere probiert?
    Mäuse,Ratten und co. ? Gibts in jeder Zoohandlung als Futter für Schlangen etc. .

Wallerboillies sind nur da zu gebrauchen wo auch mit Boilis sehr viel auf Karpfen gefüttert wird.Das ist dann einfach ein zusätzliche Nahrungsquelle die sehr leicht zu nutzen ist.Einem Fisch muss der Waller meist hinterherjagen,Boilies kann er einfach einsaugen.

Billige geflochtene war das!

Was gibts du für deine Ruten aus?
    60,80,100 Euro oder noch mehr?

und die Schnurr kam dann zu kurz,das war dein fehler.

eine gute geflochtene kostet halt 40Euro,hält aber auch.Ich habe mir gerade eine Spiderwire zum Wallerspinnfischen bestellt.Preis: 42,- für 270m,mal schauen ob der Preis auch gerechtfertigt ist.....

Bei Askari wird viel Schrott angeboten und der Service ist auch nicht gerade toll...

angelshop-graf ist auch nicht schlecht.Stollenwerk hat viele Kunstköder,auch ausgefallene die man sonst nirgends herbekommt

Lohnt es sich in der Nordsee auf Haie,Großdorsche etc. zu fischen?

Wie sieht es mit dem Gerät aus?

Wie fischt mam auf die Großen?
    Geht das auch vom Kutter?
    Da Kutter ja immer Makrellenschwärme oder Dorschschwärme aufsuchen und meist auch direkt darüber stehen müsste es doch auch vom Kutter gehen,da ja untendran die dicken stehen,oder??

andal:
    Die Sammelwut ist mir durchaus bekannt....

Nur ist es so das die meisten Posen unbenutzt bleiben,weil man sich immer auf ein paar favouriten festlegt und fast nur mit denen fischt.

Die schweren Ruten sind zwar stabiler aber halt schwerer.Je leichter die Rute desto mehr spass macht das angeln,das ist besonders beim aktivem Fischen (Spinnfischen,Matchfischen,Pirschfischen,Stippen,Wanderangeln,Fliegenfischen...) sehr wichtig.