Beiträge von Lorenz

Für mich hört sich das alles sehr kompliziert an!

Was ich jetzt aus euren Beiträgen erahnen konnte:

Eine 30lbs Rute passt am besten zu einer 30lbs Schnurr.

Da ein lb ja ca 0,45 kg sind heißt das die Schnurr für eine 30lbs Rute sollte um die 15kg halten ( richtig?).

Ich habe ihrgendwo in alten beiträgen gelesen das die Lizens für eine Woche so um die 40 Euro kosten soll.Auf den Bildern im Reisekatalog sieht es so aus als das es nach einem kurzem Uferstreifen relativ schlagartig tiefer wird.Ist es so 200- 500 m entfernung zum Ufer schon über 10m tief oder fällt es eher langsam ab und erreicht erst weit vom Ufer größere Tiefen?

Was für größere Fischarten kann ich noch in Ufernähe (max. 1km vom Ufer) fangen?
    Was für Haie gibt es da unten?
    Wie groß werden sie?
    Reicht eine Rute mit 200g WG ?

Thema Dornhai:
    Schreibt alles was ihr wisst!!!
    Wie ich ihn am besten überlisten kann, Wo ich ihn finde,Wie groß er da unten wird,ob er im Freiwasser frißt oder am Grund.......

Reicht ein normales Ruderboot? Wie groß werden so Zackenbarsche? Wo hält sich der Dornhai auf? Kann ich den auch vom Ufer fangen? Was kann ich mit Wobblern fangen? Wie tief ist da?

Leider habe ich nur kurz in einer Art Hafenbecken gefischt.Ich fischte mit 20 iger Haken einem 2 x 1mm "kleinem" Hernigsstück und einem 4g Schwimmer.Nach 4 Stunden konnt ich nur 2 Aalmuttern von 3 und 4cm länge fangen.

Sandaale konnte ich keine sehen.
    Als ich mal im Sommer auf Sylt war konnte ich jedoch welche sehen!
    Mein Tip für Tobi's: 2g Schwimmer,20iger Haken,Pinkies,Mückenlarven und Paniermehl ( Zeigt wirklich wirkung,zumindest auf Aalmuttern).

Da hast du aber Glück:
    Ich fahre morgen früh nach Sylt und ich habe mir fest vorgenommen so welche zu fangen! Ich denke mit einem leichtem Schwimmer,20 iger haken und Maden/Pinkies werd ich ein paar rauszaubern!

Am Montag kannst du hier dann lesen was ich gefangen hab!

Ich fahre am Mittwoch nach sylt.Jetzt frage ich mich ob ich meine Hechtspinnrute mitnehmen soll um in den binnengewässern zu fischen.Leider ist es Jugendlichen nicht überall gestattet auf Raubfisch zu angeln.

Dürfen auf Sylt ( Schleswigholstein) Jugendliche auf Raubfisch angeln?

ich glaub es gibt schon neue Produkte von Dam ,aber halt nocjh nicht so viele.Im Gerlinger Sonderangebotskataliog sind ruten von Dam drin die ich nicht kenne (=warscheinlich ein Teil des neuen sortiments)

Was haltet ihr von Quick Dura RD von Dam (ist im neuem Gerlingersonderangebotskatalog seite 33) ???

Gehäuse aus Duraluminium,salzwasserfest,5Kugellager + Nadellager,Anti-Vibro System,S-Stroke System,Multidisc Bremssystem, etc.

Ich hatte gestern über 1kilo Rotaugen gefangen! Bei eiskaltem Wind und lauter kleinen Wellen,sodass man den Schwimmer kaum sehen konnte.Warum kann es bei uns nicht ein bissel Wärmer sein? Es ist ja noch herbst