Du hast von "abgeworfen" geredet.Daraus schließe ich das du mit Kunstködern fischst.Ich würde an deiner Stelle mal eine feine Pose mit nem Wurm nehmen.Oder überwerfe wenn möglich mal die Barsche um sie nicht zu verschrecken oder werfe so das die Bahn des Köders den Aufenthaltsort der Barsche streift.Nimm mal kleine Schwimmwobbler.Die sind leicht und machen kein so Krach wenn sie ins Wasser auftreffen.
Beiträge von Lorenz
-
-
Haiangeln währe ne schöne Sache! Denn König der Meere fangen.....
Haiangeln hat auch vorteile für die Forschung etc. Haie werden markiert und zurückgesetzt usw. ......
-
Was für eine Tragkraft ist nötig um die Pose weit genug werfen zu können? Wie tief stehen im Herbst die räuber?
-
Was kann ich im Herbst von der Insel Sylt fangen? Ich habe mir das Südende vorgenommen an dem schon in Strandnähe ein 25m tiefer Priel entlangführt. Was kann ich da fangen? Hornhechte,Wolfsbarsche,Meeräschen.... sind die im Herbst auch noch von der Küste zu erreichen?
Schädigt Salzwasser "normaler" "Süßwasserausrüstung" ??
Reicht eine Matchrute und eine Spinnrute mit 30g Wurfgewicht aus oder sollte ich schwerer fischen?
Was kann ich im Hafenbecken fangen?
Es gibt auch eine Art Vorbecken mit Sandaalen um die 20cm,jede menge Garnelen,Krabben und Krebse.
Reicht in so einem Vorbecken eine simple Schwimmermontage?
Stippen im Meer
-
Ich fahre nächstes Jahr im Sommer warscheinlich auf Klassenfahrt nach Trier. Wie komme ich da am besten zum Fisch? Die Fische die da am meisten beangelt(und natürlich gefangen) werden sind doch bestimmt Barsch,Zander,Aal und diverse Weißfische.Wie komm ich am besten zum Fisch? Da ich nicht so viel Zeit habe werde ich mich warscheinlich mit Kunstködern auf Barsch und Zander konzentieren.Oder lohnt auch ein kurzer ansitz auf Aal (Waller ?? ) etc. .Mir währen Kunstköder aber lieber da ich keine Köfis beschaffen muss. Wenn jemand aus der region kommt kann er mir ja mal bitte Tipps zum benötigtem Gerät,Platzwahl,Fischvorkommen (bevorzugte Beute der Räuber), und,und,und .....
P.S. kann ich an den Kiesgruben im Nord-Osten ( ??) auch angeln? Da ich mit großen fliessgewässern (Rhein! )bissher nur schlechte erfahrung gemacht habe ..... Aber natürlich kann es ja an der Mosel ganz anders sein!
-
Überlegt euch mal was für ein Gebiss und was eine Kraft so ein Tier haben muss damit so der Fischkörper vom Kopf abgetrennt wird! Das ist enorm! Also ich will nicht zu dem ins Wasser fallen
-
Teichfutter könnte allershöchstens im Forellenteich wirken da die Zuchtforellen das kennen und sofort als Nahrung wahrnehmen. Dann wiederum kann man aber auch einfach normales Forellenzuchtfutter nehmen. Das gibt es auf w w w.angelshop-graf.de
Ich habe da mal eine Frage:
bekomm ich ihrgendwo sehr billig Fischfutter für den Gartenteich? Forelli, etc. Zur Zeit hab ich Koifutter für ca. 4,5 E /Kilo. Bei vielen Fischen geht das auf Dauer ins Geld. Weiß einer wo es billig Forelli oder so gibt? Forelli hält sich doch bestimmt ein Jahr.Oder kann ich auch ohne Probleme mit Maisschrot,Weizen oder so auf dauer füttern?
Kann ich Lebendfutter ohne große Probleme züchten?
-
Also ich finde Gerlinger am besten. bestes beispiel denen ihre ( Hausmarke) Dream Tackle ist Top zum kleinen Preis.Alles einfach top! Preis,service,Produktpalette einfach alles super.
-
Ich hab einen Gartenteich von 2 x 1,5 m und 1 meter tiefe. Kann ich mir da drin auch ein paar Barsche halten oder würden die sich zu schnell vermehren?
Bei einem Gewässer mit Frischwasserzulauf reicht 1m tiefe locker. Ich habe so einen Teich schon mal beangelt. Laut Fischeriepächter sollten jede menge Karauschen,einige schöne Karpfen ,ein hecht und aale drin sein.Das Glaub ich ihm auch,denn das bestätigten sofort ein paar Aussagen von Vereinsmitgliedern die dort shcöne Fische gefangen haben. Allerdings ist das Ding im Sommer oder das ganze Jahr über "In der Blüte! " Sprich der Teich ist komplett Braun oder Grün,jeh nach Algenfarbe und Wasserqualität des Zulauf,Wasserpflanzenvorkommen und und und....
Ich für meinen Teil würde mir sehr gerne so ein teich anlegen. 1. man hat immer was zu beobachten Libellen,Kröten,Frösche,Lurche,Vögel (bloß diese schei... Kormorane würde ich mir vom Hals halten),Wasserspitzmäuse und natürlich die Fische. 2. Immer Köderfische! und natürlich man kann schöne Fische fangen.Wenn man sich dann die Ausgaben mit ein paar Freunden teilt ist der Besatz die hége bestimmt auch nicht so teuer
-
Kois wachsen schneller und sind Kälteempfindlicher als normale Karpfen.50m tiefer Tümpel reicht einem Kois nicht! Ein Freund meines Bruders hat einen 1m tiefen Teich und die Kois sind alle über Winter abgekratzt. Deswegen sollte der ein 50cm Tümpel nicht mit Kois besetzt werden,auch nicht "als Versuchszweck" ob die wirklich nicht übern Winter kommen das ist Mord.
So ein Tümpel kann sehr Produktiv sein.Ich habe schon viele kleine flache Teiche gesehen in denen Karpfen zu zierzwecken eingesetzt wúrden.Man glaub dann garnicht wie die da soviel Nahrung finden das die zu so Brocken heranwachsen können.Wenn es ein paar stellen gibt wo es 2m tief ist werden kann man eine Gewichtige Überraschung erleben.Auch Raubfische gedeihen gut wenn genug Nahrung vorhanden ist.Die ernähren sich dann nicht nur von Fisch sondern auch von Fröschen,Lurchen Wasserraten etc. . Bestes Beispiel dafür sind die Polder in Holland,die jede menge Hechte beherbergen.
-
Also ich denke das es da auch tiefere Löcher gibt 1m oder so. Durchgehend 50m wäre nähmlich ganz schön mager! ausser wenn es einen Zulauf gibt. Welche maße hat der Tümpel? Lote nochmal genau aus und dann sag uns ob es tiefere Löcher,rinnen etc. gibt. Gibt es einen Zufluss? Werden da Enten gefüttert? Werf mal Brot oder ihrgendwas anderes essbares rein und guck ob sich ihrgendwas zeigt. Probier es einfach mal mit nem kleinem Wurm.
-
Beschreib mal was du für Vorstellungen hast von einem gutem Stipprevier.Und was du fangen willst wäre auch mal interessant zu wissen.Dann kann ich dir vielleicht ein Gewässer empfehlen.
-
Also so wie ich das jetzt verstanden habe zihen die fische vom linkem ende der Rinne zum rechten ende ist das richtig?Dann sind das komische fische! Hast du es mal mit maden probiert? Fütter mal mit Paniermehl und vielen lebendködern an und zwar genau an einem Platz auf einer mögliochst kleinen Fläche mitten in der Schwimmroute der Fische.Und da angelst du mit nem miniblei,minihaken(16 ) und maden (feine klare schnurr ist auch wichtig maximal 0,18mm Hauptschnurr). Kannst du mal in erfahrung bringen was das für Fische sind?
-
Bachforellen die in Seen abwandern werden auf Grund ihrer Größe oft mit den Seeforellen verwechselt.Ich hab ma lihrgendwo gelesen die verlieren dann auch ihre roten Tupfen.Ähnliches Problem bei den Rheinforellen am Oberrhein.Da ist man sich auch nie sicher.
-
Also meiner Meinung nach müsstest du mit ca. 7cm langen schweren Blinkern Glück haben.Oder schlepp einfach mit kleinen Wobblern bis 10cm.Dann bekommst du vielleicht auch Hechte dran,das wär dann besser als garnichts.Auf jedenfall würde ich abends losfahren und einen Wobbler flach und einen teiflaufen lassen.Denn abends müssten die Räuber hoch kommen um die Lauben zu vertilgen.
Wo angelst du? Wie tief ist der See? Wielange ist der See zugefrohren? Immer kaltes Wasser durch Gletscher,einläufe etc. ? oder im Sommer warmes Wasser?
-
im Gerlinger Katalog sind ein paar drin.
-
Ich hab den Gulp auch getestet! In einem Hochgebirgssee auf Forelllen und Saiblinge.Meine "normalen" würmer rochen schon ziemlich und bewegten sich kein bisschen (bei der Hitze ist das ja klar).Erst angelte ich mit dem was man nicht mehr als Würmer bescheichnen konnte.3Saibling und 1 Regenbogenforellen. Dann kam der Gulp! Aufgrund seiner Größe habe ich ihn geteilt.Ich werfe 2m vor die uferfelsen zwischen denn sich die Saiblinge aufhalten. Nix,Nix,Nix und wieder Nix. Direkt am Einlauf genau der gleiche Mist.Nix .Auf die Zuck mückenlarven in verbindung mit Maden oder Maishab ich auch gefangen 2 Regenbogner und ein Saibling.In meinem Hausgewässer hab ich auch immer was gefangen wenn ich mit Zuckmückenlarve in Verbindung mit Maden gefischt habe.
-
Kennt jemand ein gutes Gewässer zum Forellenfischen in Rheinland Pfalz?
-
0,35iger als Allroundschnurr für Anfänger oder Jungangler ist besch... Gerade für anfänger.Ich hab auch mal gedacht dass es besser sei lieber etwas stärker zufischen.Also große Rolle und dicke Schnurr (0.35mm) gekauft.Das war ein Fehler! dann vergingen ein paar jahre ohne große erfolge.Jetzt kann ich garnicht fein genug fischen 0,18mm Schnurr matchrute Minirolle und das ich mal Schneider bin ist äusserst selten. Mein Tip für Anfänger und Jungangler: Erst mal anfangen mit rotaugen,Weißfisch etc. .Dann wenn man erfahrung gesammelt hat (übers Fischwasser) und eigene Vorlieben gefunden hat kann man sich reinsteigern (neues Tackle kaufen etc) und auf Karpfen oder Raubfisch "umsteigen" wenn man das dann überhaupt noch will.So bewart man sich auch vor unnötigen Fehlkäufen
-
Was kann ich in den friesischen Poldern (kleine Gräben,Siele etc.) fangen?Wie stark sollte ich meine Ausrüstung wählen?