Beiträge von Lorenz

Meine 40-80g Spinnrute wirft ohne Probleme Bleie bis 120g! Schwere habe ich noch nicht probiert...

Die Wurfgewichte sind nunmal sehr verschieden angegeben! Manchmal übertrieben,manchmal zu gering angegeben etc.

Taste dich doch einfach heran!
    Nehm nen 50g Jerk und zieh den voll durch,dann nen schweren etc. .Kannst ja auch erstmal locker Werfen und dann immer kräftiger ;)

Zitat von Yog

Aber Moment... wofür dann Einfuhrsteuer?
    Entweder sind die in der Märchensteuer enthalten bzw. es ist ein uns das selbe...

Zoll
    Abgabensatz 3,70%

So war es bei mir jedenfalls...
    Das ist aber schon 2 Jahre her!

Zitat von Ed

1000 $
    +20%
    +19%
    + xxx Einfuhrsteuer oder so (weiß den genauen Prozentsatz nicht mehr)

1450 $

Den Betrag rechnest du in Euro um und vergleichst den Preis der Produkte mit denen hier in Deutschland! Bei manchen Sachen lohnt es sich halt ,bei anderen eher nicht bzw. überhaupt nicht!

Willst du wirklich für 1000 $$ bestellen??
    Vielleicht gibts da nochmal Sonderkonditionen bei der Einfuhr oder so... :roll:

Zitat von til

Dann solltest du dir mal einen manns 1 minus super stretch zutun!

Hab ich schon ;)
    Den Original 1- und den Tiny 1- auch...

Zitat von D35truct0r

Musste selber testen !! Da siehstes am besten!!!

Ich frage ,deshalb weil bei mir nur Hechtwobbler sinnvoll sind die sehr flach laufen!

Zitat von Philipp

200 m braucht man meiner nach schon, falls man mal nen weiter hänger hat ;)

200m braucht man im Normalfall nicht!
    Wenn zuviel Schnurr verloren ging (und die Wurfweite beeinflusst),dann kommt sie halt runter und eine neue drauf!

Soooo teuer ist eine Mono nicht!
    Ich würde lieber eine etwas günstigere Monofile kaufen und öfters wechseln ,als mit einer halbvollen Spule fischen...

Zitat von Mce

Weiß jetzt keine Herstellerangaben, aber ich sag mal so einen halben Meter.

Danke!

Zitat von Mcuwe

(sonst würds ja auch keine Lebenslange Garantie drauf geben)..

Soweit ich weiß ist die "Lebenslange Garantie" bei den Rhinos (habe 2)nur auf den Blank (und Materialfehler?).Das habe ich mal irgendwo im www gelesen!

Ein "Trockentest" ist in der Praxis sicher nur bedingt aussagekräftig!
    Sooo schnell bricht so eine Rute ganz sicher nicht! Vielleicht war sie ja schon ein bissel vorbelastet (irgendwelche Beschädigungen beim Transport)?

Zitat von Biggeron

Es gibt ja so viele Spinnruten!
    Aber welche passt für mich?

Das gibt es immernoch sooooo viele!
    Schränk das ganze mal ein bissel ein!

Mit welcher Rutenlänge kommst du an deinem Hausgewässer am besten zurecht?
    Wie groß sind die Fische im Durchschnitt??
    Und wie groß deine Köder?
    usw....

Eine!

Und zwar eine 130lbs Rute,mit einer mega Multirolle und einer über 1mm starken mono Schnurr!
    Damit kannst du vom riesen Hai über den kapitalen Waller bis zur kleinen Laube (theoretisch) alles fangen!

Aber ob es Spass macht und du so erfolgreich bist?
    :roll: :roll: :roll:

Wenn du dich eingschränkst kannst du natürlich mit einer oder zwei Ruten einiges an Methoden an deinem Gewässer abdecken.Ich komme bei mir an den Vereinsgewässer mit zwei Ruten super zurecht!
    Eine Matchrute (3,9m) die auch mal zum Spinnen auf Döbel und Barsche geht und eine 3,1m Hechtspinnrute mit der man auch ohne Probleme auf Karpfen gehen kann!

Mit Einschränkungen kommt man auch mit wenigen Ruten aus!

Zitat von luelle77

Mal davon abgesehen das Welse als Gartenteichfische verkauft werden

Das ist echt nicht schön!
    So Fische (Raubfische allgemein) sollten nicht allen Menschen zugänglich gemacht werden!

Oder sind die Waller die dort verkauft werden an Teichsticks und Pellets gewöhnt?

Aber hier kommt wiedereinmal das Geld ins Spiel!
    Man kann alles kriegen ,wenn man dafür bezahlt!

Zitat von Rakim

So einen Wobbler werde ich nicht nochmal finden.

Vielleicht findest du einen der in Lauftiefe und Größe dem Modell ähnelt!

Wenn du ansonsten noch keinen Welskontakt hattest dann würde ich es mal anderst als beim Hechtschleppen probieren,bzw. andere Wobblermodelle.

An Farben würde ich die nehmen mit denen du dort gut Hechte fängst!
    Das erhöht dein Vertrauen in den Köder und beschert sicher den ein oder anderen Beifang ;)

Zitat von Feederfreak

... oder ich bin zu anspruchsvoll.

Viel zu Anspruchsvoll in Relation zu den Durchschnittsbesuchern!
    Diese Anlagen sind halt für Normalbürger... :roll:

Zitat von Rakim

Ja ich hatte schon Kontakt beim Schleppen mit den Großwallern...

Dann brauchst du nurnoch:
    Starkes Gerät
    Stabile Köder (welche Erfolg bringen weißt du ja schon,wenn diese sich nicht "tunen" lassen bzw. zu schwach gebaut sind dann kaufst du ähnliche)
    Geduld

Du kannst ja auch ein bissel rumexperimentieren mit Geschwindigkeit,Lauftiefe der Köder etc. ,aber soviel kannst du bisher nicht verkehrt gemacht haben wenn du schon Kontakt hattest ;)

Zitat von Mce

@ all
    Was mich auch verwundert hat ist das niemand z.B. wusste wie ein Saibling aussieht aber jeder einen Hai, Rochen usw. kennt.

Liegt vielleicht an folgendem Punkt:
    Es gibt nicht den Weißen Saibling 1-3 und auch keinen Saibling der in den Medien um die Welt ging weil er einen Tier-Doku-Produzenten mit seinem Giftstachel tötete :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Besatz:
    Was wollen die Leute sehen?

Viele dicke Fische!
    Und wenn sie dafür bezahlen,dann kriegen sie das auch...

Wenn alle den gleichen Eintrittspreis für eine viel kleinere aber dafür natürliche Anlage mit heimischen Pflanzen und Tieren haben wollen,dann würde es das auch geben! Das würden aber lange nicht genug mitmachen,damit sich so eine Anlage lohnen würde!
    Dagegen sind "Killerfische" wie Haie,Piranhas und neuerdings auch Rochen halt richtige Publikumsmagneten!