Beiträge von Cat Fish

Jungs ich glaub ihr solltet mal den text richtig lesen ich habe nicht gesagt
    3 bis 6 meter vom Köder weg Klopfen, sondern unser köder ist bis 6 meter von der boje weg je nach wetter und wasserstand und wie es der strom unseres Gewässers zulässt das übrigens an den Rhein anschluß hat.
    Also wir sind etwa so an die 15 leute und jeder probiert da manchmal viel auf unseren geliebten Waller der größte von uns am Vereinswasser war 2,12 das spricht ja eigentlich für sich. Und viele von uns waren auch schon am PO, aber jedes wasser ist anderst bei dem einen ist diese art zu angeln besser beim anderen diese, na ja wollte ja nur einen guten rat geben wie man auch gut fangen kann. Petri Heil.

Hanf ist ein sehr guter Köder auch zum anfüttern sehr gut. Bei uns im Hafen Becken ist mit Futterkorb sehr gut das futter im korb beinhaltet auch hanf am 16er H. eine max zwei maden oder pinkis sind bei uns der Hit auf Rotauge und Brassen. Angelort Hafen bei Germersheim.

Also ich habe noch keinen hecht mit ner geflochtenen schnur verloren
    sollte auch ne gute sein, ich mein passieren kanns immer außer beim Stahl. Ihr habt ja recht es geht aber auch billiger, net bösse gemeint.

Also ich muß sagen es geht ja also doch noch was an vielen anderen ruten ab. Ich hörte in letzter zeit eigentlich nicht viel gutes zum glück ist das jetzt anderst. Also bei mir gings auch nen Zander über 75cm nen hecht über 80cm und einen mittel Großen Waller von ca 1,20m und noch viele andere kleinere exemplare. Aber dieses Jahr hat ja noch ein paar tage. Wünsch viel Fisch.

Hallo teste doch mal ein selbst gebundenes vorfach aus geflochtener Schnur so ne 12er und nen 1 oder 2er hechth. geht auch ganz gut.

Hallo Zanderschreck genau das denk ich auch man muß beim köder klopfen weil wenn ichs wo anders mache dann schwimmt der waller in die falsche richtung und ich hätte ihn gerne am köder und dann an meiner waller rute. Bei uns am gewässer setzen wir mitte im see das bojen system und der köder ist max 3 bis 6m davon entfernt. Gruß und Petri heil.

Hy was an so nem Gewässer manchmal hilft, ob offen oder geschlossenes
    Gewässer ist mit Köfi Brocken anfüttern. Sollte man natürlich nicht übertreiben. Alle zwei bis drei tage so 5 bis 8 Köfis zerteilen und im kleinen radius verteilen. Man braucht aber auch ne schönne Stelle dazu nicht zu flach am besten so ab 2m+. Also meine Anglerfreunde und ich hatten auf diese weise so manchen Raubfisch angelockt hauptsächlich Zander.

Hallo , den besten Köder gibt es nicht, einmal ist wurm ganz gut ,einmal
    ist Köfi ganz toll. Ich würde dir empfehlen Beides zur gleichen Zeit zu testen, würde aber um erfolg auf Waller Hauptzächlich in den besten Jahreszeiten drauf Fischen z.b. wenn das wasser wieder anfängt warm zu
    werden, oder im Spätsommer mal mit Bojen System so tiefe 1,50m und dazu mit nem Wallerholz klopfen, regt manchmal den Waller zum biss an.
    Gruß und viel Fisch.

Jungs dazu sag ich nur ich glaub ihr kennt euer Gewässer sehr sehr gut und das muß auch sein wenn man erfolg haben will. Das Echolot ist natürlich auch sehr nützlich dabei. Weiter so und viel viel erfolg.
    Das mit den Bildern ne super sache macht richtig bock aufs Angeln.

Hallo UB.... probiere doch mal ein Tauwurm bündel aus, nen Guten waller haken oder nen großen Drilling und so 8 fette T.W.
    Dazu ne Bojen montage oder auf Grund, ein bisle Lockstoff aus dem Geschäft am besten eins das nach Knobi riecht und das den würmern rein spritzen aber nur zwei oder drei. Aber probieren muß man viel jedes Wasser ist etwas anders. Wie Groß ist euer Gewässer ungefär ?

Es kommt drauf an ob Winter oder Sommer, im Winter würde ich z.b. im Hafen Becken in der fahrrinne nähe einlauf hafen testen wo das wasser aber nicht mehr so viel kraft entwickelt, da Zander im Winter nicht ganz so aktiv sind wie im Sommer. Im Sommer beim angeln auf Waller muß ich sagen haben wir schon des öfteren Bemerkt das wir an unserem köfi Bojen System immer Zander spuren hatten. Wir machten dann das gleiche System nur für Zander aber feineres Material und siehe da es klapte sehr gut. Man muß halt einfach vieles ausprobieren um an seinen
    Angelerfolg zu kommen. Viel Glück und Petri Heil.

Ja der schwarze Teufel (Komoran) dieser Wasservogel der nicht bei uns Heimisch ist macht unserem fischhaushalt schwer zu schafen. Aber es sind auch andere Wesen wie der Waller,Rapfen und auch wir Menschen treten dazu bei, das wir angler immer weniger zu tun haben bei unsere ansitzen am Wasser. Wir sollten noch so lange etwas tun, so lange wir es noch können. Aber ich glaube so langsam es geht denen da oben eh am allerwertesten vorbei unsere politik geht eh immer nur vier jahre bis zur nächsten wahl leider, wollte eigentlich auch mal meiner tochter das ABC des Angelns beibringen aber bei unserem verlauf der dinge eine unmogliche sache . Gruß Cat Fish

Hallo Zanderfreunde vom Rhein, ich angle schon lange am Rhein und mus sagen es gibt sie noch die stellen am Rhein die gut Zandern. Es sind aber Hauptzächlich beifänge (Zander) die wir auf unseren Waller Touren landen. Am Rhein Hauptsächlich im Hafen in Germersheim hatte ich dieses jahr viel glück Zander an der 98 cm marke und viele kleinere gingen meinen freunden und mir an den haken ich muß sagen es war und wird noch ein gutes jahr. Und um so etwas von seinem Gewässer sagen zu können mus mann oder frau es auch gut befischen aber auch die Köder wahl steht auser frage wer es gemütlich liebt sollte es im Winter mit medium Köfi ca.15,plus testen. Wichtig dabei ist wenn heute an der stelle an der man angelt nicht den gewünschten erfolg hat sollte man es auch ein zweites oder drites mal testen.Gruß vom Cat Fish.

Hallo mit Pellets ist es so eine Sache aber mit Köfi ist es besser am bessten mit karausche so zwischen 25cm und 35cm auf bojen montage aber man muß in einem gewässer angeln wo dieses erlaubt ist (Lebender köfi) aber mit Pellets anfüttern ist ok drauf angeln auch aber die gute erfolgsrate ist auf Köfi.

:lol: Lieber Angler freund Bitte lass es mit der Feeder Rute auf Waller,
    große exemplare bringen es auf über 80kg also stell dir mal ne kuh
    an deiner rute vor das geht doch gar nicht.
    Tip Kauf dir eine Brandungs Rute die is Billig und ne gute schnur.

Hallo wollte dir sagen das du es mit dem Kahn versuchen sollst. Am besten sind umgefallene Bäume anzufischen und stellen die viel Köfi haben da in dieser jahreszeit der Raubfisch Nahrung sucht.
    Gruss Cat Fish.

Hallo Grüse alle die so wie ich den Fischen treue geschworen haben bin neu hier wollte eigentlich am wochende in den Hafen in germersheim angeln auf Zander was denkt ihr welcher köder gut ist. Zander ist dort sehr aktiv. grus vom Cat Fish