Schade... ich kann erst wieder am Wochenende angeln.Bei uns auf der Arbeit ist der Teufel los.
würde aber gern drauf zurück kommen,wenn du am We auch angeln gehst.
lg
sascha
Schade... ich kann erst wieder am Wochenende angeln.Bei uns auf der Arbeit ist der Teufel los.
würde aber gern drauf zurück kommen,wenn du am We auch angeln gehst.
lg
sascha
Hallo...
ich habe vor,mit meiner Familie einige tage im Januar in Cuxhaven Urlaub zu machen.
kann mir jemand sagen,ob es in der Jahreszeit überhaupt Möglichkeiten gibt,dort zu angeln.
Wenn ja...:
Wo ?
Auf was ?
und wie(Kutter,Brandungs oder was was ich angeln)
Ist das erste mal,das ich nach Cuxhaven Urlaub mache,also ich kenn mich nicht wirlich dort aus.Wäre gut,wenn man ungefähre angaben zum gewässer machen könnte.
ich danke schonmal
Zitat von TaxlerAlles anzeigenEher das Gegenteil ist der Fall.
Die Frage, um die es sich meist dreht, ist die:
Ist es nach bundesdeutscher Rechtsprechung gerechtfertigt, das Angeln unter der Voraussetzung auszuüben
lediglich aus Jux und Tollerei Fische zu fangen, zu drillen und anzulanden
ohne die geringste Motivation auch nur einen einzigen Fisch zu entnehmen.
Die Kreatur also zum Spielzeug und Sportartikel zu degradieren.
Daran scheiden sich bei den C&R-Diskussionen die Geister!
Gruß,
Peter
sehr schön gesagt.sehe ich auch so.
wann würde so ein gerät sinn machen?
naja,die gewässerstrukturen würden ja schon etwas bringen.
wenn man sich die bilder von den dingern anschaut,sieht man immer schöne grosse und kleine fische,mit genauer meterzahl.
also sieht es auf den bildern besser aus als es ist?
hallo
ich habe mal nee frage zu fischfindern....
wie funktionieren die?kann ich fische ausfindig machen wenn ich am ufer stehe oder geht das nur vom boot aus?
ich habe keinen plan wie das gehen soll,vieleicht hat ja schon jemand damit erfahrung und kann mir dazu mal etwas erklären.
sorry,ich habe falsch geguckt.
ich dachte du hättest beides gewonnen.
holger mir geht es genauso mit der sucht
nur bekämpft man die eine,kommt die andere :p
ich denke mal,das wir dann beide die gleichen vorsätze für das neue jahr haben?
hey...viel spass beim schauen und lesen
und gleich beides ab geräumt... wenn das nicht glück ist.hast du jede std den button gedrückt oder was?^^
herzlich wilkommen
wenn ich erlich bin,kann ich es mir auch nicht anders mehr vorstellen
hehe...
durch die zeitung blinker bin ich erst wieder ans angeln gekommen.
mit dem rest gebe ich dir vollkommen recht.der witz ist,das ich eh nur mit der diabolo los gehe,da mir eine rute schon kaputt gegangen ist,bevor ich das erste mal geangelt habe.habe vorne die spitze kaputt gemacht.wenn ich mir jetzt noch bei meinem fangglück,jede woche eine neue rute kaufen müsste,würde entweder meine frau abdrehen oder ich würd mir ein neues hobby suchen
Zitat von daKopfiwarum gibst du so viel geld für angeln aus wenn du erst wieder beginnst zu angeln ?
ich würds erstmal aufheben und nächste saison abwarten, da wird sich schon was tun
weil immer irendwelche schlauköpfe sagen,wer billig kauft,kauft 2mal
wenn ich jetzt nochmal los gehen würde,würd ich keine 30¤ mehr aus geben....das kannst du mir glauben
5 angeln und 5 rollen
ich habe eine Sportex Pilk+eine Shimano Tyrnost Rolle
Diabolo III Spin 45+ SUPER 2500 GT-FA
Balzer Magic Edition Medium Spin 40 + SUPER 4000 GT-FA
Fenwick Seahawk Spin+ RHINO ST-Ti
minli(kp was was ist)Matchrute+ SUPER BAITRUNNER AERO 6000 XTE-A (beides noch jungfräulich)
und dann noch eine ganze tasche voll blinker,spinner,wobbler und was es nicht noch alles gibt.
ich schnall das nicht!
ich habe früher geblinkert und damit fische gefangen(also mit blinker).das war das billigste vom billigen!
heute kauf ich mir gummifische,blinker und spinner in jeder Variation.wobbler die rasseln,die 2 teilig sind,die einen sinken die anderen nicht und und und.
und ich fange keinen einzigen fisch!was ist los?habe ich die pest an den händen?
was mache ich falsch?ich war heute 6!!! stunden blinkern,bin 2mal um den ganzen see gegangen,habe mal schnell,mal langsam,mal den köder tief,mal mittel laufen lassen.habe mindestens 30 verschiedene ködersorten aus probiert und die biester beissen nicht!
wenn das eine woche oder einen monat so wär,könnte ich es ja verstehen,aber nicht fast 3 monate
ich weiss nicht was ich falsch mache
für meine 5 angeln und rollen haben ich 943,45 ¤ bezahlt.
für den restlichen kleinkram vieleicht 100-200¤
eine beste investition habe ich leider nicht,da ich mit dem ganzen schrott noch nicht einen fisch gefangen habe.
ich glaub ich motte den ganzen mist ein und such mir nen anderes hobby
früher habe ich 40 DM für nee angel+rolle+rest bezahlt und habe dann wenigstens fische gefangen!
früher war alles besser !!!!
kurbelt ihr die langsam ein oder eher zügig?wenn der blinker auf dem wasser aufschlägt,wie lange wartet ihr dann bis zum ein holen?doch nicht bis der auf dem grund liegt oder?
in welcher tiefe sollte ich den blinker führen?
kann nicht mal einer nee skizze machen?
das ist doch mal eine aussage ....THX
jetzt kommen die feinen sachen
ich werd dann mal meinen neffen beischeid sagen,das er zwischen Computerspielchen und seinen schmuddelfilmchen ab und an für mich da drauf gehen soll.
laut studie ist die jugend von heute mehr vor dem inet als vor der glotze...hehe.
ist ein super einfall mit dem kalender.wenn ich schon kein fisch fange,dann wenigstens einen preis... hoffe ich
nein,nur wenn hochwasser ist.