Kann hier auch jemand was über die Nickelswalde sagen???
Beiträge von Hans Kniggebein
-
-
@ Deckert
Bist also auch einer der noch 2 Mann zum tragen braucht. Irgendwie bewundere ich Leute die nur ein kleines Täschchen mit ans Gewässer nehmen und trotzdem eigentlich alles haben was sie brauchen...Ich denk mir aber auch immer lieber zuviel als zu wenig.
-
@Deckert
Ich mein schon alles! Interessieren mich ob ihr auch den halben Angelkeller mit auf den Kutter schleift! -
Ich würde gern mal wissen was ihr so alles auf den Kutter mitnehmt wenn ihr den Dorschen in der Ostsee nachstellt!
-
Was regst du dich eigentlich auf?
Das bezahlen andere für ne Tageskarte! Ich bezahl für ne Jahreskarte an meinem Lieblingsgewässer 80¤! -
Wenn man einen Fisch präparieren lässt heißt das nicht das man ihn nicht sinnvoll verwerten kann! Wie wir alle wissen muß das Fleisch dafür runter...
-
Kommt auf die Rute an. Tele sind immer montiert, 2 Teilige kann man auch sehr gut transportieren, aber bei 3 Teiligen kommts schonmal zu Problemen!
-
wolfgang
Das sollte mir mal passieren! Ich glaub ich wär ein BIlderbuch...andal
Ich muß dir voll und ganz recht geben. Das erste ist nie das letzteGute Tattoos sind heute auch keine Schande mehr (zum Glück), aber wirklich ärgern würde ich mich über solche selbergestochenen Dinger hätte wie sie in den 70er oder 80er Jahren oft gemacht wurden. Ich kenn viele Leute die beide Arme voll mit dem Zeug haben und deshalb heute selbst im Somer bei 35° im Schatten im Pulli darum laufen!
Man sollte sich wirklich gut überlegen was man für den Rest seines Lebens auf der Haut haben möchte! Ich würde mich auch nie im Urlaub, auf irgendwelchen Messen oder Festen ein Tattoo stechen lassen!
-
Hab die auch Zanderschreck!
Ist wirklich ne schöne Rute. -
Man muß es wohl erst mal auf sich wirken lassen bis man dahinter kommt wo es das Zeug gibt...!
-
Hab gelesen das Maggie auf Maden und Futterkorb gut für Brassen sein soll.
-
Bass
Du hast vergessen irgendeinen Lebensmittelchemiker zu zitieren...
Machst du doch sonst so gerne! -
Da hat der Bass ja mal wieder in den tiefsten Googlegründen gesucht...
-
forelli
Was geht dich das an wenn jemand einen maßigen Fisch mitnimmt???
Irgendjemand hat sich schon was bei den Schonmaßen gedacht und das bist nicht DU gewesen! Diese Entscheidung solltest du wohl jedem selbst überlassen und es auch akzeptieren wenn ein Angler sich einen Fisch für den Topf fängt!
Lass uns mal überlegen, ist das nicht der eigentliche Sinn der Angelei???Ich könnte mir vorstellen das könnte ne lustige Diskussion werden wenn du mich blöd anmachen würdest, weil ich einen Fisch, der über dem Schonmaß liegt mitnehme!
-
Wie ist das denn bis jetzt bei euch Bayern geregelt? Gibts da auch sowas wie, bis 2 Stunden nach Sonnenuntergang???
-
Hört sich nicht nur lecker an, ist es auch. Auch mit anderen Fischen. Ich stehe nicht auch den klassischen gebratenen Fisch, liegt aber auch zu 98% an meiner Freundin. Alles was anders aussieht als Käptain Iglus Schlemmerfilet wird nicht gegessen und deshalb muß man sich wohl was einfallen lassen, weil man ja nicht immer allein essen will.
Außnahme ist dabei der Räucherfisch. Dabei bin ich echt froh wenn ich ihn mal allein essen darf. Meißtens sind da aber noch andere die was abhaben wollen.. -
Fällt ja auch wirklich schwer zu glauben!
-
Ich hab auch so ein Teil, der gute alte Kescher ist mir aber immer noch lieber. Außer in einem Boot kann man die Zangen sowieso vergessen. Erstens kommt man nicht richtig an den Fisch ohne ins Wasser zu steigen und zweitens gehört auch eine ganze Portion Glück dazu, einem Hecht die Zange richtig und vor allem beim ersten Versuch in den Unterkiefer zu hängen! Man riskiert bei jeder Landung mit der Boga Grip einen Fischverlust, weil die netten Kerle gerade bei der Landung nochmal richtig aktiv werden. Der Fisch muß schon wirklich gut ausgedrillt und müde sein.
Die Grip ist mit sicherheit für unsere Augen schonender als ein Kescher, aber ich weiß nicht was einem Hecht lieber ist? -
Bei einigen Leuten sollte man sich 2 mal überlegen wohin man sie mitnimmt!
Es ist schon witzig das manchen Leute, auch wenn sie noch so wenig Ahnung haben, überall mitreden müssen und dann auch noch mit aller kraft Recht haben wollen! -
Hechtmann
als erstes solltest du dir mal ein Thermometer besorgen. In jedem Baumarkt gibts die Dinger für Heizungsrohre für ein paar Euros. Die funktionieren prima!
Ich räucher mit einer Raüchertonne und hab zu Weihnachten auch feststellen müssen das es nicht so einfach ist zu der Jahreszeit auf die nötige Temperatur zu kommen. Man braucht wesentlich mehr Holz und muß immer aufpassen das die Temperatur nicht zu weit absinkt. Ist die Hitze einmal weg dauert es eine ewigkeit bis man sie wieder hat.
Im Sommer wirst du dich wundern wie schnell den Ofen heiß wird. Bei meinem ersten Räucherversuch war die Tonne bei wirklich sehr kleinem Feuer so heiß das mein Termomenter (bis 120°) den Geist aufgegeben hat