Auch ich wünsch euch einen guten Rutsch! Und immer dran denken, wer viel säuft hat auch viel Kopfschmerzen...
Beiträge von Hans Kniggebein
-
-
@ Esox
du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich Hechtpuffs...Guck mal hier:
ww .sauerlaender-anglerglueck.de -
Was benutzt ihr lieber auf nem Ostseekutter? Multi oder Statinärrollen?
-
Bin mal gespannt was der Pfarrer dazu sagt...
-
Stimmt es schon das der Boden eines Zeltes darüber entscheidet ob es sich um ein Zelt (mit Boden) oder einen Wetterschutz (ohne Boden)handelt?
Hab mal gehört das "wildes campen" ziemlich teuer werden kann! -
Natürlich nehme ich auch mehr als 2 Rutrn mit ans Wasser, es sind auch oft mehr als 2 montiert, aber es wird eben nur mit 2 geangelt!
Wie wird die verwendung von mehr als den Erlaubten Angeln geandet?
Ist vielleicht nicht schlecht wenn man das weiß und bei den Leuten auch vernünftig Argumentieren kann! -
Nervt euch das auch so, dass es immer wieder "Angelkollegen" gibt, die scheinbar alle Angeln die sie besitzen mit ans Wasser nehmen und natürlich auch auswerfen, obwohl man nur 2 Angeln benutzen darf.
Außerdem sieht man immer häufiger wieder Angler die mit lebenden Köderfischen angeln.
Genau das sind die Leute die uns alle in ein schlechtes Licht rücken!
Sind die Strafen, wenn denn mal jemand erwischt wird, so gering das es so viele Angler gibt die es drauf ankommen lassen?
Was sind überhaupt die Strafen und was soll man dagegen tun???
Man will ja nicht alles gleich mit Polizei regeln.
Ein Ansprechen der Leute darauf wird von den meißten aber auch nur belächelt!
Also, was tun????? -
Mich interessieren aber viel mehr die Karpfen. Das es große Hechte dort gibt weiß ich selber. Mein größter aus dem Edersee war 1,10m.
-
Keine Ahnung! Leg nicht besonders großen Wert auf Hitparaden!
-
War ja auch eher ne allgemeine Frage. Mich interessiert es nur, weil ja eigentlich zum größten Teil nur Raubfischangler da sind!
-
Weiß jemand ob es sich lohnt am Edersee auf Karpfen zu gehen?
-
Bei dem ganzen Gerede hier geht es doch weniger um die Fische, sondern um eine Garantie für kapitale Fänge! Ehrlich gesagt sind mir die Leute die ihre gefangenen Fische auch essen lieber als die Angler, die unbedingt ein Foto von einem riesen Fisch brauchen.
-
@munich-taxler
Wenn du schon Zitierst, dann auch so das der Zusammenhang bleibt! Ich habe auch gesagt das man eher einen praktischen Teil in die Sportfischerprüfung aufnehmen sollte um genau diese Probleme zu lösen!
Frag doch mal einen der gerade seinen Schein gemacht hat was er mit nem Hecht machen würde! Du wirst dich wundern wie der mit einem Hecht umgeht. -
Mit einem höheren Mindestmaß könnte ich mich ja noch anfreunden, solange es im Rahmen bleibt, aber das mit dem einen Hecht pro Woche halte ich für riesengroßen Schwachsinn! Erstens ist es unmöglich zu überprüfen und 2., was gleubt ihr wieviele LeuteLust haben 1 oder 2 Stunden an ein Gewässer zu fahren und dann nach 1 Stunde wieder abreisen zu müssen weil sie ihren Hecht gefangen haben und es ihnen nicht möglich war den Haken waidgerecht zu entfernen! Durch solche Regelungen würden noch mehr Fische unnötig gequält weil die meißten Angler garnicht in der Lage sind einen Haken ohne größere Verletzungen aus einem Hecht zu operieren!
Bevor man auf solche Ideen kommt, sollte man lieber einen Praktischen Teil in die Prüfung zum Fischereischein einbauen. -
Findet ihr nicht das es einem Angler in Deutschland schon schwer genug gemacht wird?
Da finde ich es sehr seltsam, dass sogar von ANGLERN Vorschläge gemacht werden wie nur 1 Hecht pro Woche oder Schonmaß von einem Meter?!?
Denkt mal drüber nach ob ihr das wirklich wollt! Was fangt ihr denn öfter? Meterhechte oder kleinere???
Und unbedingt angenehm (oder besser einfach) ist es auch nicht einem 80cm Hecht den Haken aus dem Schlund zu holen und ihn wieder auszusetzen, oder??? -
meinst du wirklich Esox???
-
Schon mal mit Anklicken versucht?!?
Wie durch Magie werden die Bilder plötzlich groß und deutlich... -
So ihr Leute! Mein erstes Bild ist auch schon da!
Für alle die behaupten das der Edersee leer ist der Beweis des Gegenteils. Den Kerl hab ich am 21.09.03 gefangen!!! -
Zitat
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben :
Eine Spinnstange ist ein (kurzes,steifes) Stahlvorfach!Eben. Ein ZU KURZES!!!
-
ein Stahlvorfach ist nie überflüssig wenn es auf Hecht geht! Habt ihr schon mal nem Hecht von über einem Meter ins Maul gesehen?
Wenn ja wüsstet ihr das man da bestimmt nicht auf ein Stahlvorfach verzichten kann!!!