Es gibt am Edersee sehr gute Karten in denen auch die Standplätze der verschieden Fische verzeichnet sind! Die kann ich nur empfehlen.
Beiträge von Hans Kniggebein
-
-
Ich hab zwar noch so gut wie keine Erfahrung mit dem räuchern, hab aber am Wochenende einen gefrohrenen Aal geräuchert und eigentlich keinen Unterschied zu einem frischen gemerkt.
Das das Fleisch sehr weich war stimmt aber! -
Meinst du mit extremer Hitze die Pfanne oder den Räucherofen?
-
Ich finde die beste Zeit am Edersee fängt erst richtig an...
Das Wassertemperatur wird langsam wieder normal und einen so geringen Wasserstand gabs schon Jahrelang nicht mehr.
Die Räuber hängen doch jetzt alle auf einem Haufen! -
Hier geht es aber um den "Blinker Fisch des Jahres", also irgendwie unseren Fisch und da ist es jawohl egal ob der dann irgendwo schonmal als Fisch des Jahres aufgetaucht ist, oder???
-
Zitat
wir haben letzt woche 30kg mais und 1kg bolies gefütert.
Wegen genau diesen Leuten ist an vielen Gewässern das anfüttern und angeln mit Boilies verboten!
Hast du dir mal überlegt was mit dem Zeug passiert?
Ich sag nur DANKE...
-
Ich wär für die Laube...
Hecht oder Zander will jeder, aber die Laube hätte es wirklich mal verdient vom Köderfisch zum Fisch des Jahres gemacht zu werden... -
Ich hab keine Lust mich hier mit dir zu streiten!
Ich weiß ja jetzt was ich von deinen Kommentaren zu halten hab!!! -
Zitat
Es ist leider so wenn du den Angelschein gemacht hättest wüsstest du es
Hast du doch!!!
-
Glaubst du das du noch alles weißt was du für die Sportfischerprüfung gelernt hast???
Ich glaube als ich meine Prüfung gemacht hab gabs dich noch garnicht!
-
Jetzt bräuchten wir mal einen "Fachmann"...
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich für meinen eigenen Teich auf meinem Grundstück einen Angelschein brauche! -
Fehlt ja noch, dass einer von der Trachtentanzgruppe an meinem eigenen Teich nach dem Angelschein fragt???!!!???
-
@ dynamofan1987
Das ich an meinem eigenen Teich nen Angelschein brauch ist mir neu, aber bei den deutschen Gesetzen muß man ja mit allem rechnen...
Vielleicht muß ich in ein paar Jahren auch einen Antrag stellen wenn ich mir ne Pizza in den Ofen schieben will...!
-
@ aalspezi
Es ist nicht privat, sondern gewerblich. Privat ist wenn du mit deinem Nachbar, Freund oder wie auch immer an seinem Teich angelst!!!
-
Vom Gesetz her ist es schon pflicht einen Angelschein zu haben, nur den Pächtern geht das am ... vorbei! Egal wo du in Deutschland angelst und dafür bezahlst, egal ob nach Kilo oder eine Pauschale, muß man den Schein haben!!!
-
Man braucht einen Schein. Der Pächter verdient sein Geld damit, also ist es gewerblich. Die meißten Pächter sehen das aber nicht so eng und lassen auch Leute ohne Schein angeln!
-
So, Tonne ist bestellt und am Wochenende wird sie ausprobiert. Wird schon klappen...
-
Ich weiß garnicht warum der Edersee so schlecht gemacht wird. Der See ist riesig und das man als fremder die guten Stellen nicht gleich findet ist ja wohl auch klar.
-
Hat hier auch jemand Erfahrung mit ner Räuchertonne???
Wollte mir vielleicht so ein Ding kaufen, hab aber null Ahnung vom räuchern! -