also jetzt hast du mir fast Angst gemacht, Deckert...
Beiträge von Hans Kniggebein
-
-
Für geflochtene Schnur sollte man einiges an Erfahrung haben. Bei falsch eingestellter Bremse ist ein Rutenbruch nix besonderes. Auch das Anschlagen ist nicht einfach, weil es vorkommt das man den Haken einfach rausreisst. Nichts für Anfänger!
-
Ich glaube das Thema Montagen wird viel zu ernst genommen. Ne einfache Posenmontage oder ne einfache Grundmontage mit einem Laufblei reichen in 90% aller Fälle völlig aus. Warum soll ich es mir schwer machen wenn es so einfach sein kann???
-
Der Campingkocher fürn Kaffee muß sein. Nachts ist es Sau kalt und ich bin froh Morgens dann was warmes zu haben. Oft ist auch ein Minigrill und ein paar Steaks dabei. Gegen 2 oder 3 Flaschen Bier hab ich auch nichts einzuwenden, es muß aber nicht sein!!!
-
Ein Fischchen durch Maul und Nase gehakt und langsam durchs Wasser gezogen ist wohl der beste Köder. Was kann besser sein als die natürliche Nahrung?!?
-
Aale mag ich nicht...
-
Ich benutze oft Zwiback, Mais und Kuchenaroma. Etwas Wasser dazu und so lange kneten bis nix mehr klebt. Ein paar Maden kann man auch noch reinpacken!
-
So lange es lustig ist und keiner beleidigt wird ist es doch ok! SPASS HABEN IST GEIL!!!
-
Ich finde die Hitparaden gar nicht schlecht. Im Gegenteil, es ist doch gut wenn ich an ein Gewässer fahre, was für Fische in letzter Zeit dort gefangen werden
-
Warum nicht.
-
Meißtens sind die Köfis aus der Senke viel zu klein. Mit der Angel geht das besser! Und die 2, 3 oder auch mal 4 Köfis hat man schnell gefangen.
-
Ich glaube jetzt reichen sogar Gummistiefel...
-
Aber auch lustig. Der größte Vorteil liegt ja wohl auf der Hand. Man hat immer ne Notration dabei. Die Zeiten wo man am See war und der Teig zu Hause lag sind damit edgültig vorbei...
-
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem Echolot auf so einem kleinen "Monitor" überhaupt was erkennen kann. Dazu kommt dann noch die geringe Entfernung.
-
Kannst doch deinen eigenen Teig nehmen den du Morgens immer wegspülst...
-
Man kann sowieso nicht auf die Meinung anderer, die das Gewässer nicht kennen hören. Man muß halt probieren und die eigenen Erfahrungen mit einbringen!
-
Natürlich ist Ausloten sehr wichtig, aber die Methode sollte doch so einfach und effektiv wie möglich sein. Ich will doch nicht 15mal auf eine Stelle werfen müssen um zu wissen wie Tief es dort ist. Im Gegenteil, mit der Pose und einem Dicken Blei werf ich einmal aus und kann beim einholen an verschiedenen Stellen die Tiefe messen. Ich muß nur das Blei immer wieder auf Grund lassen.
EINFACH, EFFEKTIV UND SCHNELL!Anm. d. Mod.: Genau das habe beschrieben. Siehe oben!
-
ok, ich versuchs am Wochenende mal.
Wer weiß, vielleicht ist es ja ein Wunderköder... -
Aber nicht draufpupsen...
Das mögen selbst die Karpfen nicht... -
Das beste ist da wohl ein Boot. Einfach mal auf dem See herumpaddeln und sich das Ufer genau ansehen. Ist an den meißten Gewässer einfacher als laufen!