Beiträge von chris1308

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? ich dachte es geht um Funkbissanzeiger? und die Micron ES und MX sind meines Wissens nach keine. Wie kannst du sowas dann vergleichen.

Ich habe noch die guten alten Fox LXR die haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funken immer noch einwandfrei.

Ja Tageskarte is scho recht teuer aber wir wollen halt keine Gastangler
    Veitshöchheim
    Der Baggersee is in Erlabrunn. der is bei uns in der Nähe. hab aber kein Plan mit den Regeln weiß nur dass im Sommer immer einiges an Badegästen da is

die 2 Monate füttern warn an einem Fluss da ist das nochma was anderes.
    Aber an einem See bei uns wird fast jedes Wochenende mit diesen billigboilies gefüttert gefischt und auch meist gefangen. und dass es mal Tage gibt an denen nichts beist gibt es überall da helfen auch die teuersten Boilies nichts

die 2 Monate füttern warn an einem Fluss da ist das nochma was anderes.
    Aber an einem See bei uns wird fast jedes Wochenende mit diesen billigboilies gefüttert gefischt und auch meist gefangen. und dass es mal Tage gibt an denen nichts beist gibt es überall da helfen auch die teuersten Boilies nichts

Was verstehst du unter Dauer?

also wenn über zwei Monate täglich 3-4 kg auf eine Stelle fliegen jedes wochenende da geangelt wird und immer Fische gefangen werden ist das jawohl in Ordnung oder?

Was sind für dich gute Boilies? ich fang mit meinen Billigboilies mehr als mit den teuren

also ich find da auch keine. früher hatten die welche aber schau ma auf den link den ich vorhin gepostet habe da gibts mehrere Anbieter

der eine see ist ca 1 ha groß und der andere 2,5 ha 30er sind recht selten aber über 20 sind einige drinn.

Kennst du nach Karlstadt die Staustufe des is n Stück nach Gambach Bahnhof da gehts links über die Eisenbahnstrecke. und dann ca 300 m Mainabwärts auf m Fahradweg entlang. Nachtangeln, Zelten, Feuer alles erlaubt. Aber in dem Ferein sollte man Mitglied sein sonst ist recht teuer

[quote='Carphunter Woinem']So erstmal sind Dt Baits von Proloic und ham mit xtrmebaits eigentlich nix am Hut.

Ich glaube mit DT ist hier Dave Thorpe baits gemeint und nicht Prologic. Pro Logic ist DD. Xtremebaits hat früher DT vertrieben leider haben die jetzt nur noch ihre eigene Marke. aber unter http://www.progressive-baiting.de/dth/index.htm gibts welche.

N Kumpel hatte damals die Readys von DT und hatte den Beutel neben anderen Boilies liegen. Am Ende haben die DT nach den anderen Boilies gerochen. Wenn du billige Boilies willst 3 kg 10,90 beim CMW
    Aber wenn du selber boilies machen willst kann ich dir DT nur empfehlen. Sind meiner Meinung mit die besten Flavour auf dem Markt. Fish Frenzy solltest du aber nur Rollen wenn die nächsten zwei Wochen niemand in deine Bude kommt.

Naja so viel Zeit braucht man am Main nicht. Aber dafür einiges an Futter

Ja ich bin in dem Verein. also Karpfen bis 30 Pfund einige über 20 und unter 12 Pfund fängt man recht selten meist so 12-18

Zitat von Feederfreak

Hi,

ich Fische auch die Dream Tackle Super Touch! Aber in 0,33er. Bin absolut zufrieden mir kommt nix anderes mehr auf die Rolle! Auch nach harten Aktionen zb. wenn die Schnur über die Steinpackung scheuerte, da gabs keine großen Verluste. Die kannste sogar oft noch ein 2. Jahr fischen! Ich konnts selber nicht glauben aber das ist einfach unglaublich, auch der Preis!

Gruß Feeder

ich glaub da sind wir einer Meinung

Beim D-Rig hast du den Vorteil, dass sich der Köder (gerade Pop up&s) frei bewegen können. der Boilie wird an einem sogenannten Bait Band befestigt mit dem kannst du fast jede größe von Köder fischen. Ist auf jedenfall sinnvoll.

Stiff Rig ist ein steifes Vorfach, welches sich beim Wurf seltener überschlägt. Es ist auch sinnvoll wenn du scharfe Steinkanten oder Muscheldbänke im Gewässer hast