warum soll ich bescheiden sein ich bin Auszubildender und hab neben meinem Angelzeug fast keine Ausgaben. und im Angelzeug ist das geld bestimmt besser aufgehoben als in manch anderen Sachen
Beiträge von chris1308
-
-
ja hab ich hier im forum gefunden
-
Zitat von Feederfreak
Hi,
Am besten ist eine geflochtene Schnur, da sie sogut wie keine Dehnung hat kannst du besonders Gefühlvoll 'arbeiten'. Interessante Plätze sind stellen wo das Bodenprofil vom sonstigem grund abweicht, zb. Kiesbänke oder Gräben.
Gruß Feeder
von geflochtener Schnur würde ich abraten weil durch die geringe Dehnung die Fische leichter ausschlitzen können.
-
schau mal hier
http://freenet-homepage.de/ernst-spangenberger/boilie.htmwenn du dir nur 3-4 kg machen möchtest würde ich mir aber fertigen mix holen. so geringe Mengen rentieren sich nicht selber zu machen weil du dann von den ganzen Zutaten noch einiges übrig hast
-
Zitat von Carphunter Woinem
Also ich für meinen Teil würd mir nie im Leben eine Century Rute kaufen, weil ich keine Lust hab das bald vierfache auszugeben, nur um eine Rute zu ham wo dann draufsteht handgemacht.
mfg BenBist wohl net so ganz informiert? nur weil century draufsteht ist es noch lange keine handgemachte. die Century NG z.B. kostet ca 320 normal und handgebaut geht die ab ca. 380 los und hört bei ca 700 auf je nach Länge und Wurfgewicht. Also ich hab Handgebaute Centurys und würde sie mir sofort wieder handgebaut kaufen.
-
Im Boot is so ne Kanuform optimal aber an Land würde ich dann doch eher die Standartrechteckform verwenden. der Fisch lässt sich leichter versorgen weil die hohe Wand nicht im Weg ist und wenn die Matte groß genug ist ist ein heruntergleiten des Fisches fast unmöglich
-
Die Frage ist jetzt unnötig oder?
-
ich hab die Chub Protection Mat die is einwandfrei. leider aber ziemlich teuer.
Achte beim Kauf darauf, dass die eigentliche Auflagefläche aus Schaumstoff besteht und die Umrandung aus Styro kugeln. Weil viele billige Matten sind komplett aus Styro und wenn de da mal n Loch drin hast gibts ne ziemliche Sauerrei.
-
CMW = Christian & Manfred Weckesser
schau mal auf cmw-angeln.de allerdings ham die im Onlineprogramm futtermäßig nichts musst halt ma anruf. die Tigernüsse kommen aber erst so Anfang März weil die ne Sammelbestellung machen.
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Irgendwie hat das für mich so garnichts mit "Rekord" zu tun, wenn man so ein Vieh heranfüttert. Ein Nachbar von mir hat einen kleinen Weiher im Garten, ca. 20x20m, in dem wohl einige "Rekorde" schwimmen.
Die dürften teilweise älter sein als ich (43) und werden jeden Tag mit unmengen Brot gefüttert - soll ich gleich mal eben gehen und den "Rekord" einstellen? Ich denke beim alten Herbertz wäre das eine Sache von 3 Minuten... .
Petri!also ich glaube nicht, dass in einem 20x20m Tümpel auch nur ein Fisch mit über 38,15 kg schwimmt und dann gleich mehrere???
-
Hab auch das Sky Pod is scho net schlecht. werd mir aber für nächstes jahr wahrscheinlich das Seibert Pod anschaffen. des ist ein Traum
-
ich hab mk II und Euro Swinger und kann beide nur empfehlen. wobei wenn ihr an Flüssen oder auf weite Distancen fischt ist natürlich der Euro Swinger die bessere Wahl. Die Micron find ich a weng einfach.
-
Nein erst kam das DXR des is noch das mit den drei Dioden am Resiver dann LXR und dann RX
-
also von star baits gibts welche mit 32 mm
nochma zum thema Tigernüsse hab mir jetzt beim CMW 25 kg Tigernüsse für 39 ¤ bestellt des sind allerdings die kleinen. gibt auch größere die Kosten dann halt auch a bissle mehr.
-
ich habe das Fox LXR System (den Vorgänger des RX Systems) und haben bis jetzt jeden noch so starken Regen überlebt. und vom RX System hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört
-
Was benutz ihr den eigentlich für Boilies ???
letzter Eintrag 12.12.06 und jetzt wieder das gleiche -
hatten wir das thema nicht erst???
-
klar hat dream tackle auch schrott aber des gibt vier Rutenserien die sind klasse
-
Fox hat in der Qualität sehr nachgelassen siehe Liegen
-
warum nur weil Dream Tackle draufsteht? Super auf anderen Ruten steht Fox oder Star Baits drauf und werden auch von irgendwelchen Chinesemännli hergestellt da zahlst halt noch den Namen mit