Beiträge von Häger

    Moin Sven!


    Vielen Dank für das Angebot {ß*# aber den LipGrip benötige ich vorzugsweise für mein hessisches Gewässer. An der Elbe komme ich, wie ich glaube besser mit dem Kescher klar, da da oftmals nen ziemliches Schlickfeld vor einem liegt und da ist der Grip dann etwas kurz.
    Hab heute mal egay geguckt, so teuer sind sie ja nicht. Man kann auch nicht genug Krempel im Bestand haben :D


    Stephan

    Moinsen Kollegen!


    Erstmal Danke für die vielen Antworten :dance: Die Meinungen gehen bezüglich des LipGrips ja ziemlich auseinander. Ich werde daher wohl nicht darum kommen und das Ding einfach mal selber auszuprobieren.Dumm nur, dass ich ihn vorher erst kaufen muss :?
    Oder ich muss mich doch mal an den Kiemengriff gewöhnen, bis jetzt war es einfach einfacher den Kescher zu benutzen..aber wie gesagt die Drillinge, das Gestrüpp und das Geschleppe :x


    gruß
    stephan

    Zitat von andal

    Vom 01.05. bis zum 30.10. eines jeden Jahres. Das ist leider das, was in Bayern an den meisten Gewässern von einem Angeljahr übrig gelassen wird.


    BITTE WAS??????????????Das ist ja die absolute Hölle :!: Wie kommen die so stark abweichenden Schonzeiten zustande? Laichen die Hechte etwa in S-H oder HH zu so anderen Zeiten als in Bayern???


    Wenn diese Info wirklich zutrifft, dann habt ihr wirklich mein vollstes Mitgefühl. Ich komm gar nicht darüber weg" vom 01.05-30.10*Kopfschüttel"manmanman, wie man zu sowas kommt?!
    Das wäre für mich nen Grund umzuziehen....

    Hallo!
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "LipGripp"???Da ich fast ausschließlich mit Kunstködern angel, finde ich es mittlerweile etwas lästig den ausgeklappten Kecher mit durch das Gebüsch etc zu schleppen. Außerdem ist es ärgerlich, wenn sich ständig die Drillinge von Wobbler und Co im Netz verhaken. Gibt es große qualitative Unterschiede?Sind die Dinger wirklich Fischschonender(keine Beschädigung der Schleimschicht.)?


    Taugt dat wat???


    Gruß
    Stephan

    Zitat von TincaTinca

    Und ich verstehe nicht, dass ein ANGLER den wichtigsten Teil seiner Montage nichtmal scheiben kann.



    scheiben kann????was soll das denn sein??? :roll:

    Mahlzeit!!!
    Ich komme gerade pitsche patsche Nass vom Wasser und habe innnerhalb von 2 Std 3 Hechte und 2 Zander(und etliche Fehlbisse) im strömenden Regen gefangen.Leider alle etwas klein(größter Hecht 57cm).
    Heute waren sie echt bissig oder leigt es daran, dass ich von Spinner auf Gummifisch umgestigen bin?!Keine Ahnung....Hauptsache es hat Spaß gemacht.


    Gruß
    Stephan

    Mahlzeit!!!
    Ich geh ebenfalls gerne mit Kumpels ans Wasser. Da ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Fisch auf die Schuppen gelegt wird. Ich freu mich auch für den Fisch den der Mitangler gefangen hat....das spornt mich dann nur an, anstatt neidisch zu werden. Jeder hat seinen Fisch verdient.
    Und wenn mal nen Gewitter kommt, lässt es sich zu zweit auch besser im Auto warten als alleine.

    Ich warte jetzt schon seit Januar auf meine neue Freilaufrolle von ABU. Das Modell haben sie angeblich nicht mehr auf Lager und ich soll eigentlich das Nachfolgermodell bekommen.
    Mein Händler hat wegen der allgemein schlechten Garantie-Service Handhabung Cormoran z.B. komplett aus dem Programm genommen.
    Ich muss da mal die Fachhändler in Schutz nehmen, die sitzen in diesem Fall zwischen den Stühlen und können sich das Genörgel der Kunden anhören.
    Wenn die Händler das beeinflussen könnten würden sie es sicher tun....allein um Ihre Kunden zu halten....

    Mahlzeit!


    Letztes Wochenende war ich zusammen mit Andreas_Elmshorn an der Elbe in Hamburg unterwegs.
    Nachdem ich letztes Jahr den Main in Frankfurt mit sämtlich erdenklichen Kunstködern beackert habe und lediglich nen Rapfen gefangen habe, scheint es dieses Jahr besser anzufangen.
    Dritter Wurf gleich der erste Zander.Leider nen Baby mit ca 25cm. Und tatsächlich auf Gummifisch, bis jetzt hab ich die Dinger immer nur abgrissen :x
    Später gab es dann für Andreas nen 63er und für mich noch nen 60er Zander.
    Gummis habe ich dennoch reichlich in der Packung verloren...aber die ersten Zander des Jhares trösten locker darüber hinweg.
    Andreas hat sich später, als ich weg war noch schön auf die Fr..... gelegt und dabei seine Rutenspitze abgebrochen...shit happens ;)
    Die Elbe wird uns wiedersehen....ich versuch mal die Bilder hochzuladen. Der Zander mit Kehlschnitt ist der von Andreas.



    Gruß
    Stephan

    Mahlzeit!


    Viele werden jetzt behaupten, dass Stahl durch nichts zu ersetzen ist.Mir ist jedoch bis dato noch kein Hecht mit Kevlar verloren gegangen.Irgendwie benutze ich Kevlar lieber als Stahl, ist schön geschmeidig,lässt sich leicht knoten und schreckt auch Zander nicht sofort ab.
    Derzeit benutze ich das doch umstrittene Hardmono, da ich in einem glasklarem Gewässer zugange bin.Auch hier ist bis jetzt noch kein Hecht verloren gegangen....merkwürdigerweise habe ich seitdem keine Nachläufer mehr,kann auch Zufall sein.


    Gruß
    Stephan

    Moin!
    Hab nur ne kurze Frage...
    Hat der Zander in Schleswig Holstein wirklich keine Schonzeit :?:
    Habe eben mal etwas gegoogelt und unter den aufgerufenen Seiten war keine Schonzeit angegeben nur das Mindestmaß.



    Gruß
    Stephan