Beiträge von Häger

    So, wo wir doch gerade beim Thema sind :D
    Welchen Vorteil bringt es beim Eigenbau von Vorfächern, die gequetschten Klemmhülsen mit einem Schrumpfschlauch zu versehen?


    Bis dato, habe ich sie immer ohne hergestellt und seh den Vorteil nicht recht :?: :!: :?: :!:


    Gruß
    Stephan

    Moin Grayline,


    Glückwunsch zum Doven Zander. Es freut mich sehr von Deinem Fang zu hören. Letztes Jahr war es sehr mühsam an der Doven.....jedenfalls bei mir.


    In welchem Verein bist Du denn???


    Gruß
    Stephan

    Zitat von Taxler

    ... hätte ich, ehrlich gesagt, von Bali nicht erwartet! 8)


    ich auch nicht, die Shimanoabteilung war wirklich der Hammer. Nur wie soll sich ein Einheimischer eine Stella kaufen :?: Dafür arbeitet der wohl ein komplettes Jahr.....

    Da Zaba-Fischer immer Probleme mit Fotos für das Raubfischquiz hat, werde ich ihm das Foto schicken und zu der genauen Größe erstmal nüscht sagen....


    Gruß Stephan


    ...und Danke für die ganzen Petris....

    Nicht nur das Wetter ist dort top..

    auch nette Angelgeschäfte gibt es dort;-)





    ...nur die Einheimischen fischen etwas einfacher, das Shimano tackle war dort auch nicht günstiger als hier. Schade eigentlich :(

    Forellen sind ja eigentlich nicht mein "Fachgebiet" aber vor gut 2Wochen konnte ich auch mal eine an Land bewegen :D
    Die Bafo hat sich einen 2er Mepps munden lassen...die sind aber auch lecker ;)


    Jonesy hat mir da echt eine gute Stelle gezeigt, da hoffe ich mal, das ich hier bald noch mehr zur Schau stellen kann...


    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo Zusammen,


    Pfingstmontag war ich bei bestem Kaiserwetter mit einem Angelkumpel auf dem Plöner See zum Hechte ärgern.

    Nachdem mein Kumpel einen Nachläufer und einen Fehlbiss hatte ging leider erstmal gar nichts.
    Wir sind den See rauf und runter geschleppt und haben immer mal wieder an interessanten Spot halt gemacht und haben dann vom verankerten Boot aus unsere Wobbler, Jerks und Co geworfen.
    Nichts ging....
    Als wir an einer vermeintlich guten Stellen schon wieder darüber diskutierten wo wir als nächtes hinschippern wollen, konnte ich plötzlich einen großen dunklen Schatten hinter meinem 5erKopyto entdecken.
    Das Wasser war kristallklar und ich konnte zugucken, wie er sein gewaltiges Maul aufriss und sich den Köder schnappte :shock:



    Dann begann der geilste Drill, den ich bis jetzt in meinem Anglerleben hatte und dies sind schon 27Jahre. Der Hecht nahm immer wieder Schnur und schoß in die Tiefe, ehe ich Ihn nach gut 10min am Boot hatte und er in den Kescher glitt.
    Endlich der erste Hecht über einen Meter!!!Einfach nur geil.....




    Leider sind die Bilder etwas überbelichtet.


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi,


    Danke für die feedbacks. Ich habe mir jetzt gestern die ABU Ambassadeur Revo Inshore mitbringen lassen. Die ist wohl eher etwas für Köder bis 60g, macht aber nichts, dann fische ich eben etwas leichter.


    Bei 119€konnte ich einfach nicht nein sagen :D


    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal eine schnelle Entscheidungshilfe.


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Rolle fürs Jerkbaitfischen. Ich denke da an Jerks bis ca. 80g.


    Jetzt habe ich die Möglichkeit günstig an zwei verschiedene Modelle zu kommen.


    1. ABU Ambassadeur Revo Inshore


    2. ABU Ambassadeur Revo SL


    Hat einer Erfahrung mit diesen Baitcaster?


    Viele Grüße
    Stephan

    benutze morgen die 0,25er und am Dienstag gehst Du zum Händler Deines Vertrauens und kaufst Dir geflochtene :D
    Mit der wirst Du besseren Kontakt zum Köder haben.


    Viele Grüße
    Stephan

    Jep, Bali war der Hammer. Würde am liebsten gleich wieder hin 8)


    Ich war einen Tag zum Schleppfischen draussen, leider sind dort 3 wirklich gute Fische ausgeschlitzt und ich konnte nur solche hier verhaften :oops:


    aber lecker waren sie trotzdem



    Falls Du aber noch Tips hast, wäre es sicher nicht schlecht diese hier zu posten. Wie gesagt, vor meinem Urlaub habe ich mich halb bewusstlos gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden. Der nächste wird sich freuen....


    Hier meine guides



    das tackle war auch super (wieder erwarten)



    Viele Grüße
    Stephan

    Na, wie auch immer.
    Der Zander war jedenfalls super lecker und ich denke, ein 80er hätte mir genauso gut geschmeckt :D
    So, und jetzt wollen wir weitere Berichte sehen, das Wochenende schreit nach Wasser und Fisch!
    Viel Erfolg euch allen!


    Grüße
    Stephan

    So, heute konnte ich endlich das Jahr auch Zandermäßig entjungfern :D Bei einem Kurztrip an die Elbe ist mir dieser hier an den Haken gegangen
    der kommt jetzt gleich in die Pfanne, die Kartoffeln kochen schon.


    So kann das We beginnen :lol:


    Gruß
    Stephan

    Moin Jonas,


    bei meinem Verein in Hamburg gibt es gar keine Pflichtarbeitsdienste, ist alles auf freiwilliger Basis.


    In Hannover, da wo die Demokratie erfunden wurde ;) , stelle ich mich auf 40€ ein....aber wenn Du möchtest kannst Du meinen Dienst gerne mitübernehmen :D


    Gruß
    Stephan

    Zitat von SiLL

    Vielen Dank,


    die leicht mollige Dame war 105 cm lang, Fangdatum war der 2. Mai und sie hatte noch nicht gelaicht. Ist halt echt nicht einfach mit den Schonzeiten. In solchen Fällen ist meiner Meinung nach die richtige Einschätzung der Situation durch den Angler weitaus wichtiger als die gesetzlichen Schonzeiten.


    VG


    Super post {ß*# schade, dass nicht jeder so denkt :?