aber dann geh lieber an die Alster, Dove- oder Goseelbe oder HohendeicherSee(Achtung:Verbandsgewässer)
Beiträge von Häger
-
-
Hallo Maclaran,
wenn Du es in der Elbe auf Zander abgesehen hast, würde ich Dir definitiv zu Gummiködern (Kopytos,fin-S etc) raten. Guck mal im Netz unter "Faulenzertechnik" da solltest Du jede Menge Tips finden.
Zum Jerken auf Hecht sollte die Alster der richtige Ort für dich sein.Sind zwar keine Gerätetips aber bevor Du auf Hecht im Hafen angelst.....es gibt dort zwar welche aber der Zander ist dort der Häuptling.
Viele Grüße
Stephan -
Moin Tom,
wie groß war er denn?
Sieht ja auch richtig gemütlich aus bei Dir aufm Kutter...so mit Sonnenstuhl und so....
Gruß
Stephan -
Auch agressiv kann punkten
Dieser Wathecht hat Freitag auf einen agressiv geführten Jerkbait Typ "Firetiger" gebissen.Gruß
StephanP.S. Endlich beginnte wieder die gute Zeit des Jahres
-
-
Krass! Wat fürn Schädel
-
wat nen Klopper
....und wie mir scheint trägt der Barschangler von heute Illex:)
-
Moin,
obwohl ich kein Aalangler bin, fand ich die DvD diesesmal auch besser als die letzten.....
Ich kann es gar nicht so recht beschreiben, war insgesamt besser aufgemacht.
Aber Geschmäcker sind verschieden.Gruß
Stephan -
super Foto!!!!Die Freude kommt gut rüber, schicker Rüssler.
Petri
Stephan -
Hi Maffong,
ich denke, dass Du event. die Bremse zu locker eingestellt hast?!
Wenn der Karpfen im Drill Schnur nimmt und Du weiterkurbelst verdrallt die Schnur.
Viele Grüße
Stephan -
WhiteHawk
Danke, für den Tip mit der Stelle!!!
Zwar nicht groß (42cm) aber mit ein paar Bratkartoffeln macht sie sicher eine gute FigurViele Grüße
Stephan -
Hi Jonas,
ich bin "leider"erst diesen Mittwoch aus dem Urlaub zurück gekommen.
Heute war ich in der Lübecker Bucht zugange, da ging aber nix außer Kraut.
Event. versuche ich morgen nochmal mein Glück in der Kieler Ecke, da gefällt es mir eh besserGruß
Stephan -
Hi Tom,
2 Ruten am Downrigger mit Schlepplöffeln und 3Ruten "normal" geschleppt mit Wobblern.
War schon interessant sich das mal anzugucken. Manche behaupten ja, dass das nichts mehr mit Angeln zu tun hat. Das würde ich nicht behaupten, lediglich der Anbiss fehlt (mir)bzw. das Gefühl beim Anbiss.Gruß
Stephan -
Da hier ja nix los ist, mach ich mal den Anfang.
Die letzten Male auf Mefo waren leider nicht so erfolgreich. Dafür konnte ich aber in Kühlungsborn richtig zuschlagen. Zu zweit konnten wir 30Dorsche vom Kleinboot verhaften (geschleppt).
Es war das erste Mal Trolling für mich und muss sagen, dass mir die Ausbeute natürlich gut gefallen hat....aber irgendwie fehlt was, weil man den Anbiss nicht in der Hand spürt, wie beim normalen Spinnfischen.
Lieber eine Mefo vom Strand hart erkämpft als 30 Dorsche geschleppt...klingt komisch, ist aber so
Wobei man aber sagen muss, dass Trolling auch nicht ganz ohne ist. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich wohl mehr getüddelt als geangeltHier ein paar Foddos:
-
leider nicht...
aber guck mal ganz schnell hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200320325191
Gruß
Stephan -
Hallo,
im Mai bin ich ein Wochenende am Mözener See im Kreis Segeberg eingeladen. Hat jemand von euch Erfahrungen die er mitteilen mag?
Abgesehen habe ich es auf Raubfisch.Viele Grüße
Stephan -
ich habe mir auch echt Mühe gegeben
-
Moinsen,
ich komme gerade von der Ostsee, leider als Schneider aber mit dichter Wathose. JUHU, sie hält
Schwein gehabt-....
Viele Grüße
Stephan -
Hallo Marcel,
zum Belly Boaten habe ich die Rozemeijer Qualifier Jointed Fireball 210, 210 cm, 25-40 gr und bin damit schwerstens zufrieden.
Damit geh ich hauptsächlich auf Hecht und Zander.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist der Schraubrollenhalter, der wirkt etwas billig. Anosnsten kann ich über Rozemeijer nichts schlechtes sagen, wobei ich Deine Rute noch nicht in der Hand hatte.Viele Grüße
Stephan -
es sind zwei Löcher, wovon eins direkt auf der Naht im Schritt ist.
Von mehreren Seite habe ich gehört, das man das Flicken aus Nähten komplett vergessen kann
Vielleicht springe ich morgen einfach mal mit der neuen in die Alster, um sie zu testen...