Hallo Zusammen,
meine Billigvariante war nur eine kurze Zwischenlösung und habe jetzt was anständiges aus Edelstahl
Ebay sei Dank!!!Inkl. Versand 25€ und das Ding hält Bombenfest.
Aber seht selbst:
Viele Grüße
Stephan
Hallo Zusammen,
meine Billigvariante war nur eine kurze Zwischenlösung und habe jetzt was anständiges aus Edelstahl
Ebay sei Dank!!!Inkl. Versand 25€ und das Ding hält Bombenfest.
Aber seht selbst:
Viele Grüße
Stephan
Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Bei der Red Arc ist der Schnurfangbügel so schön abgeflacht, so dass die Schnur nirgenswo "haken" kann. Bei der Sargus ist er, halt Standardmäßig so wie früher.
Wenn Du Dir beide anguckst, siehst Du den Unterschied und weißt, was ich meine.
Aber wie gesagt, mir hat die Rolle auch sehr gut gefallen und bin mir nicht sicher, ob ich mir mal eine Shimano leiste oder die Sargus von Penn?!
Nicht ganz einfach!!!
Grüße
Stephan
Moin Taxler,
gerade letzte Woche habe ich mir die Sargus mal angeguckt und war sehr begeistert von der Rolle ( schön leicht und doch robust). Lediglich den Bügel + Schnurlaufröllchen empfand ich als etwas "billig". Derzeit fische ich der Red Arc von Spro, dort sieht es etwas eleganter aus. Aber ansonsten ist das für den Preis eine gute Rolle, würde ich sagen. Langzeittests gibt es ja leider noch nicht
Grüße
Stephan
Zitat von Raubfischer92
Ahh da kann ich sogar hinkommen!!!!
Danke da werd ichs im Sommer dann mal versuchen
Hi Moritz,
wenn Du mobil bist?! Starte am kleinen Flughafen und spinne Dich dann hoch Richtung Schwimmbad. Das ist ne super Tagesstrecke zum abfischen. Wie gesagt, mittlerweile sollten die Hechte dort eine ordentliche größe haben.
Wenn Du auf der Höhe der 661 bist, kann es sein, dass Du dort einen alten Herren triffst. Der parkt dort direkt am Wasser (drüner Geländewagen) und angelt dort fast täglich auf Karpfen. Er ist dort Fischereiauseher und kann Dir sicher aktuelle Tips geben. Damals haben wir unsere Tageskarten immer direkt bei ihm gekauft.Netter Kerl!
Grüße und viel Glück
Stephan
P.S. berichte mal, wenn es dort geklappt hat. Würde mich interessieren was aus dem kleinen Flüsschen geworden ist.
Gerd hat recht. Die Tageskarte kostet dort 7-oder 8€.
Es sind dort auch sehr viele Döbel, die einem die Spinnangelei versüßen, wenn gerade mal kein Hecht in Sicht ist. Mein größter Hecht von dort (Bonames) war 85cm und es waren damals (vor 3Jahren) unzählige Schniepel unterwegs, die jetzt groß sein sollten;-)
Ein Kumpel von mir hat dort am Schwimmbad auch mal einen Ü40Barsch und eine schöne Bachforelle gefangen.
Am Wochenende kann man am gegenüberliegenden Ufer hübsche Joggerinen beobachten
Gruß
Stephan
Moinsen!
Wenn Du ein günstiges Gewässer suchst bist Du mit dem Main in der Tat gut beraten. Die Jahreskarte kostet schlappe 25€. Achte darauf das der Main in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist.
Einen konkreten Tip gebe ich Dir gleich mal per pn.
Grüße
Stephan
So, letztes Wochenende war ich nun auf der schönen Insel Langeoog!
Nach einer stürmischen und verhagelten Überfahrt am Freitag Abend, haben wir (meine Freundin+Ich) uns erstmal in einer kleinen Kneipe mit unseren Freunden getroffen.
Ich saß keine 2 min mit meinen klitschnassen Klamotten am Tresen und habe auf mein 1. Bier gewartet, da ist gleich der erste Insulaner auf mich...besser gesagt auf mein Transportrohr meiner Angel aufmerksam geworden und hat sich zu mir gesellt.
Den habe ich natürlich gleich ausgequetscht und konnte erfahren, dass Wolfsbarsche auf Langeoog bis jetzt nur Zufallsfänge seien.
In dem Brackwassersee sind Zander aber vor allem Aale, große Döbel und Karpfen. Der Verein hatte in der Vergangenheit auch schon mal Forellen eingesetzt...die sind aber alle abgehauen
Trotz des recht heftigen Wetters am vergangenen Wochenende (Hagel,Sturm und Schnee) bin dann hoch motiviert zum Angeleschäft (Bollwerk?)gegangen, um mir eine Karte für den Sonntag zu holen.
Aber was musste ich dort lesen
Betriebsfreien
So ein Mist, da hab ich nun meinen ganzen Krempel umsonst mitgeschleppt.
Es war trotzdem ein schönes Wochenende und ich mach mich jetzt als Taubenflüsterer selbstständig...aber seht selbst
http://imageshack.us
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
Gruß Stephan
Hi Jonas,
Glückwunsch zur neuen Rolle! Ist die nun eigentlich baugleich zur red arc oder ist nur die Farbe unterschiedlich?
Gruß
Stephan
Hi Ingo,
das Angebot klingt verlockend aber leider bin ich nur von Morgen Abend bis Sonntag Nachmittag auf der Insel.
Also zum angeln bleibt mir eh nicht soviel Zeit. Meine Chefin hat gestern eh schon ganz komisch geguckt, als ich meine Angelsachen gepackt habe.......aber sie kennt es ja nicht anders
Gruß
Stephan
Hi Tom,
mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es dort einen See gibt, der von einem Angelverein bewirtschaftet wird. Ich denke, dass ich dort mein Gück auf Hecht und Zander versuchen werde.
Soviel Zeit bleibt mir dort auch leider nicht,aber die Tageskarte kostet 6€ und da lohnt es sich auch für 2-3std.
Mal gucken was dort geht..... ich werde berichten.
Viele Grüße
Stephan
Hi Tom,
Petrie!!!!
Dank Deiner Fotos war ich so heiß und bin eben nochmal bei Regen und Sturm an die Alster maschiert.
Das einzige was ich überlisten konnte war Laub und davon jede Menge
Gruß
Stephan
Hallo,
war jemand von euch schon mal auf der Ostfriesischen Insel Langeoog zum Angeln?
Ich werde dort nächtes Wochenende sein und würde natürlich auch mal gerne zur Spinnrute greifen.
Kann mir jemand Tips geben? Gibt es dort eigentlich Wolfsbarsche und kann man die mit Mefo-Geschirr fangen?
Gruß
Stephan
ähhhhhhhh, Hallo Schröderin!
Wie viel Hunde habt Ihr denn mittlerweile? Nicht,dass Ihr bald anbauen müsst
Gruß
Stephan