hallo leute,
danke für die vielen tipps!!
ich durfte alle genannten rollen anfassen, ich muss ehrlich sein die stradic und technium waren wie spielzeug im gegensatz zur quantum cabo!!!
hmm, nicht sauer sein aber meine meinung war halt so!!
hab mir die cabo geholt, übrigens die ganzen quantum pt rollen sind USA quantum, also haben nichts mit den EU quantums zu tun!!
gruss
Beiträge von orkmaniac
-
-
Hmm,danke erstmal!
also, geangelt wird tagsüber bei wenig bis keinem wind,wassertiefe zwischen 15 und 30m,bleigewichte zwischen 50 und 100gr, schnur soll eine 30er mono oder ca. 16er geflochtene sein, zu erwartende fische 300gr bis 1,5kg!!meine Ansprüche: Schnurwicklung soll gut sein, Bremse ist nicht so wichtig da fische klein, da oft gekurbelt und wieder abgelassen wird muss der Bügel auf dauer gut sein, Die Rücklaufsperre darf nicht anfällig sein, da die rolle dauerhaft im ausland bleiben wird, darf die rolle, bis sie entültig stirbt, nicht in die reparatur (vorraussetzung:richtig fischen und pflegen,natürlich)
Reichen da 200¤ oder habe ich zuviel ansprüche!!!
-
hallo nochmal,
bei meinem händler steht eine alte daiwa tournament ss2 3000 für 190¤, wär die was oder will der mich über den tisch ziehen!! -
Hallo Salzwasser Meister,
ich brauche eine Rolle für den Einsatz im Salzwasser so fürs ultraleichte Pilken,eher mit Paternostermontage auf Goldbrassen usw:
Kann mich bei der Rolle nicht entscheiden!!
Die Rolle darf max. 200 ¤ kosten und da man einige zur auswahl!!
welche ist seinen Preis wert?
Quantum Energy pti 40 190¤
Quantum Cabo 30 190¤
Shimano Stradic 4000 FB 130¤
Shimano Twinpower 4000 FB 200¤
Daiwa Caldia 3500 130¤
Daiwa Team TDR4 180¤Hmm,welche darfs denn sein,oder was besseres eurer seits???
danke -
das sie nicht im programm sind weis ich aber dafür auch der halbe preis!!
also ich fische gerne mit mono und da wickelt sich gerne mal die schnur um die spitze ohne dass man es merkt,beim nächstem wurf gibts halt keine spitze mehr und dann müsste ich die vario mit ins wasser schmeissen!!ne ne kauf ich net!!
danke für die antwort!! -
Hallo Leute,ich kann nirgends eine info finden ob die Fox Vario feeder Ruten Wechselspitzen haben!!!
Kann sowas sein,das wäre doch total der Mist wenn sie keine hat,so Spitzen brechen gerne mal!!!und dann ...??? -
danke erstmal,
ich möchte mit wobblern (8gr-20gr) fischen,rolle mit 25er mono!!
zielfische: alles gemischt barsch zander hecht,bei uns kann alles beissen!!
an rute dachte ich eine mit ca. 40gr wurfgwischt,es wird ganz normal gespinnt wie vom ufer aus bloss von einem kahn bzw schlauchboot! -
hallo leute,
fischt jemand vom kahn oder schlauchboot??
bis welcher länge haben spinnruten fürs boot??
ich dacht 2.10m-2.40m fürs boot
2.70m-3.00m für ufer
liege ich da richtig?? -
hallo leute,
muss mir demnächst eine rute zum zanderangeln für leicht strömung und stillwasser mit köderfisch kaufen!
zum einsatz kommt eine feine freilaufrolle mit (wenn feeder,eine 15er fireline) und (wenn leichte karpfenrute 28er mono),was für eine rutenart soll ich nehmen!!
kann mich irgendwie nicht entscheiden!!
freue mich auf eure empfehlungen,gruss -
du weist nichtmal was für eine rute du für ein see vom ufer,und für die fische die du fangen willst brauchst!!willst dir ein set für 700 holen??
-
danke,
was würde passieren wenn ich geflochtene nehme,sollte ich da trotzdem stahl vorschalten oder bei geflochtene erst recht?? -
hallo leute,
bisher habe ich immer mit mittleren spinnruten 25er mono und stahlvorfach auf barsch zander und hecht gefischt!!
jetzt habe ich mir eine ganz feine spinnrute für barsch gekauft mit 22er mono!werde hauptsächlich mit kleinen wobblern fischen,soll ich ein stahlvorfach benutzen?irgendwie habe ich keine lust drauf aber mir sind die wobbler und der hecht zu schade!! was soll ich tun,danke!
grus -
aaa,ich habs mir nochmal durchgelesen und ich glaub ich habs kapiert,also bleibt der schwebende nicht immer in der mitte sondern er bleibt dort wo man ihn hinzieht!!!aha!!das gefällt mir aber nicht,also laut erklärung find ich dann schwimmende und sinkende ganz interresant,dann fischt ihr wahrscheinlich im sommer schwimmende und im winter sinkende??damit man den wobbler im winter langsam und tief führen kann!!danke danke
-
vielen dank erstmal,war vollkommen in ordnung!!
also ich hab mal einen schwebenden in einer tonne getestet und der ist genau in der mitte stehengeblieben also bleibt der auch beim einkurbeln immer in der mitte??aber laut angabe haben die verschiedene tauchtiefen,das wiederrum heisst er sinkt erstmal zur halben wassertiefe ab und dann je nach herstelerangaben bewegen sie sich wieder in die bestimmte wassertiefe??was ist dann sinn und zweck bei solchen wobblern??also sinkende denk ich mal,dass die dafür gemacht sind damit sie langsamer bewegung in einer gewünschten wassertiefe laufen können!!bin ich richtig??dann hätte ich nur das problem mit dem schwebenden,wenn ich das auch kapier gehts mir wieder ein stück besser,vielen dank nochmal -
hallo leute,
habe ein problem mit wobblern!!
also wobbler haben eine schaufel die die tauchtiefe angibt!!
bei schwimmenden wobblern ist alles einleuchtend,man zieht sie und sie tauchen ab auf die angegebene tiefe,alles klar!!
ABER: dann gibt es sinkende wobbler,die haben auch eine schaufel die die tauchtiefe bestimmt,wie soll das gehen,da steht zum beispiel 3m tauchtiefe aber der wobbler sinkt doch,wie soll der 3m sinken wenn er 6m auf den grund sinkt???????????da gibt es noch schwebende wobbler,ich glaube die sinken zur halben tiefe des wassers aber bei denen steht auch eine tauchtiefe drauf!!!!!!!
BITTE UM AUSFÜHRLICHE AUFKLÄRUNG,DANKE DANKE