dabei ist es egal ob es ein Drilling oder ein einfacher Goldhaken ist?
Trinita
dabei ist es egal ob es ein Drilling oder ein einfacher Goldhaken ist?
Trinita
Hallo.
Vor einiger Zeit habe ich am Fähranleger Hohe Düne in Warnemünde Heringsangler beobachtet, die am Ende des Heringspaternosters einen Pilker samt Drilling dran hatten. Ich schätze mal zum Dorsch angeln. Fischreissen will ich nicht unterstellen. Meine Frage: Ist dieses erlaubt in Meck/Pomm? Es wurden einige Heringe gefangen aber soweit ich gesehen habe keine Dorsche.
trinita
Hallo ,
ich wollte demnächst im Rostocker Fischereihafen auf Zander angeln. Hat jemand schon Erfahrung damit? Lohnt es sich überhaupt? Wenn ja, welche Methode ist am Besten?
Danke für die Antworten.
Trinita
Danke für die Anregungen. Werde es am WE gleich mal testen.
Trinita
Danke für die Antworten. Ich hatte letztes WE im Fernsehen einen Bericht über Plattfischangeln vom Strand am Tage gesehen und dachte es wäre hier auch anwendbar. Die Angler waren am Weissenhäuser Strand (richtig geschrieben?) und hatten ziemlich gut gefangen.
Ich gehe öfters in obiger Region zum Brandungsangeln. Die meisten Dorsche kommen aber immer direkt aus dem Kindergarten. Gibt es auch eine reelle Möglichkeit an die "größeren" heranzukommen? Ich würde auch gerne mal Dorsche mit nach Hause nehmen.
Trinita
Hallo.
Ich würde gerne mal Plattfische vom Strand am Tage beangeln im Bereich Warnemünde bis Börgerende. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Stellen, Angeltechniken und Köder sollte man benutzen?
Ich habe es immer am Abend in Börgerende und Elmenhorst versucht. Die Dorsche waren aber immer schneller als die Platten.
Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.
Trinita