Beiträge von Ein Angler

Kann diese Rute nirgends finden. Nen Freund von mir behauptet es wäre nen Ultraleicht Spinnrute, ich aber sage das die Spinnruten von Balzer anders heißen. Hat jemand von euch nen Link, und vll. nen Bild.

wenn die ankerwinden nur nicht so teuer wären ....
    soll nen klappanker werden. 2 wären echt gut, wenn das dann bombenfest liegt das boot ...

Wußte nicht wohin damit, und da ich meistens hier poste, frag ich euch einfach mal ;O)

Ich habe jetzt endlich nen Boot, 3,30 lang x 1,35 breit.
    Ist nen Hammerboot, aber leider ohne Anker. Jetzt muß schleunigst einer her, nur wie schwer sollte der sein ?

Hab bei Ebay gelesen das Anker von 2,5 Kg für Boote bis 4,20m reichen würden. Das kann ich aber nicht so recht glauben.

Und wenn ich schon dabei bin, in Seen mit 20m tiefe, wie lang habt ihr da eure Ankerleinen ???

Hab da mal ne Frage. Ich muß Anfang Mai und so ziemlich genau um den 05. Juni nach Hamburg, jeweils für 2-3 Tage.
    Wie siehts da mit der Raubfischschonzeit aus ?
    Würde nämlich ganz gern eine Rute mitnehmen ;O)))) *froi*

hi,

ich denke bei so riesen fischen wie nem waller, ist es für den waller selbst gefährlich, bei so einem hohen eigengewicht sich ausserhalb des wasser heftig zu bewegen.
    und wenn man bedenkt das ein wallerdrill durchaus "mehrere stunden" dauern kann, liegts wahrscheinlich auch daran das der fisch einfach platt ist !

das mit der abhakmatte habe ich mir beim betrachten der bilder auch gedacht. aber schlepp mal diese riesen matten mit dir rum.
    ich habe zum ansitzen auch ne matte bzw. wenn ich mit dem boot unterwegs bin.
    aber so beim spinnen, eigentlich nie. die sind viel zu sperrig.
    aber da ich meist eh zu 2 unterwegs bin, ist das ja gott sei dank nicht so das problem.

wir durften bis vor 2-3 jahren in der schonzeit auch noch spinnen !!!! auf barsche und forellen. aber da meinten ein paar %$&%/()=? doch VERSEHENTLICH HEchte und Zander fangen zu müssen, resultat kann sich jeder denken.

ist 2 3/4 lbs nicht ein wenig zu stark ?
    2,5 reichen da doch völlig ?
    ich habe auch ne 2 3/4 lbs rute, find die allerdings ein wenig zu grob.

ich habe mir letztes jahr 2 x 2,5 lbs // 390 cm ruten gekauft.
    das sind für mich die perfekten zanderruten.

ich werde natürlich auch das ein oder andere mal auf friedfisch angeln gehen.
    aber irgendiwe ist&s nicht das gleiche ^^
    sobald es hier mal wieder mit dem wetter bergauf geht, werd ich meinglück auf barsch und forelle versuchen.
    hat das wasser dann im frühling so um die 6-8 grad werd ich mir die zeit dann mit karpfenangeln vertreiben ....

leider ist meck. nen bißchen zu weit um da mal eben so spontan hinzufahren ;O(
    da ist roermond schon etwas näher, da möchte ich gern im märz mein glück versuchen

zu der schonzeit kann ich dir leider nichts sage. aber wie es ausschaut, stehen zander und co in über 20 meter tiefe.
    und da ich in nem anderen forum schon gelsen habe, das man die meisten zander kaum fit an die oberfläche bekommen kann wegen der trommelsucht, ist das angeln da imo wohl nicht gerade leicht !

man müße super vorsichtig drillen, selbst dnn kommen fische mit schwimmblase im maul noch an die oberfläche.

hol dir ne beastmaster !
    die neue serie ist draussen, d.h. die "alte" müßte günstiger sein.
    meine bm ist der hammer. 2,70m, -100gr. wfgew.
    super aktion, liegt super in der hand, man erzielt gute weiten.
    top rute

ach ihr seidse ja ;O))))
    so komm&wa&nicht weiter ;O))))
    es muß ja nicht euer geheimer, heiß geliebter see sein ;O)))
    sondern eher die bekannten gewässer, von denen man immer wieder irgendwo liest.
    und von denen allen, eben die besten. oder beantwortet meine erste frage :)