Beiträge von Ein Angler

hab schon nen paar mal an der weser geangelt ;O) zwar nicht so weit oben, aber Minden, Petershagen, etc. da war ich schon das ein oder andere mal.
    Aber da werde ich wohl niiieee wieder hinfahren, und schon gar nicht mehr über Nacht !

Mir hats im letzten September beim Kurs von Jörg die Sprache verschlagen, die Elbe da oben ist einfach nen Traum.
    Echt Hammer, die 2 Tage.

Wann ist bei euch ein See, Fluß, etc. ein Top Gewässer ?
    Wenn Ihr viel Zander/Hecht fangt ?
    Wenn Ihr nicht viel fangt, dafür aber die dicken erwischt ? etc. pp.

Und dann will ich noch gern nen paar Top Raubfisch-Fang Adressen hören ;O)

Gut Elbe ist wohl klar ;O) Aber welche/s Gewässer gehört noch dazu, wenns um die TOP TEN ind Deutschland geht ?

Die Bodden ?
    Der Rhein ?
    Donau ?

Vielleicht haben wir am Ende ja ne wirkliche Top Ten ;O)

hmmm, gute frage, nächste bitte ^^
    ne mal im ernst.
    ich weiß es noch nicht, ich will mich jetzt erstmal schlau machen, noch nen paar rutenvorschläge sammeln, die ruten alle mal, soweit das möglich ist, ist die hand nehmen und dann mal gucken.

genau deswegen will ich ne ul spinnrute, barsche im sommer mit top waters, kleinen spinnern, etc, fangen.
    das macht schon mit ner normalen spinnrute spaß ;O)
    danke für den tipp ! ich werd mich mal umsehen !!!!

was ist los ? tut sich bei euch nichts mehr ? oder habt ihr vielleicht schon alle schonzeit ?
    hmm, ich hätte zwar noch die möglichkeit bis zum 15.2 auf raubfische zu angeln, aber der letzte hecht und die letzten beiden zander, waren schon voll mit laich.
    da haben "wir" uns gesagt, wir legen wieder los, wenn die schonzeit vorbei ist ;O)

so, aber mal wieder zurück zur rute.
    bis wieviel gr wurfgewicht ist es noch ultraleicht ?
    ich habe hier ne spinnrute bis 30gr zu hause. ist in meinen augen aber wie gesagt schon nicht mehr ultraleicht.
    was ich gesehen habe gibts ruten bis 8,10,15,18,20gr
    was wäre denn da so das beste ?
    will wie gesagt kleine twister mit werfen, wobbler von4-5cm, kleine top waters, ...
    also in der regel, nicht wirklich schwer bzw. groß, eben klein und ultraleicht^^

ups, hast recht meine natürlich spinnfischen ;O)
    will von kleinen wobbler, top waters, kleine twister, ... das übliche halt.
    hab mir schon so ein,zwei ruten angeguckt, aber kann mich nicht so wirklich entscheiden was das wrf gew betrifft ...
    wieviel sollte die rute haben ? bis 10, 15 20 gr ?

die rolle habe ich auch, bin mit der baer nicht banz so zufrieden. da wo man die kurbel festzieht, dieser kleine nippel, der geht nach 5 würfen immer lose. find das ziemlich nervig ! da kommt noch ne andere rolle ins haus ^^
    [/list]

so ich will zum anfang der neuen saison aufrüsten unszwar mit ultra leicht gerät.
    wer kann mir ma tipps zu ner vernünftigen rute geben, mit die er selber fischt.

wieso, wozu ? damit man prallen kann ?
    ich weiß nicht ....
    so einen fisch zu fangen ist glück, wer konstant dicke fische fängt und sich ablichten läßt, hats verdient drin zu stehen.
    ist meine meinung.

und dann hast das problem das super viele kochtopfangler "deine" gewässer befischen. na super. der preis wäre für mich zu hoch !

was soll daran den so ungewöhnlich sein ? nen ehcht von der größe ? !?!?!?!
    wenn man sich in meck pomm mal die riesen seen ansieht, oder wenn man mal generell durch brd, europa guckt was es da an riesen seen gibt.
    seen, die noch keine angler gesehen haben, etc.
    da ist die wahrscheinlichkeit doch recht groß das es von dieser sorte hecht noch einige gibt.

abgesehen davon war es vor ein paar jahren auch noch unmöglich 60 pf karpfen zu fangen, jett werden diese sogar bei uns gefangen !!!!

ähm, in der dvd von uli beyer(hab den namen vergessen ^^), wird gesagt
    das der marek p. diese köder entwickelt hat um große weiten zu erzielen.
    also werden diese köder wohl meist vom ufer gefischt, wo dieser sich fast senkrecht einholen läßt.
    also so sagts der uli jedenfalls ^^^

ich habe schon ein paar barsche und einen mini hecht mit der cycade gefangen (15gr version)
    am möhnesee vom boot, gabs letztes jahr nicht ein biss auf die cycade ... :(

tja, da habe ich wohl pech gehabt. programm update via pemiere nokia receiver und habs nicht bekommen. kein terranova. unter dieser can.satelite progammgruppe steht leider nicht von terra nova. und manuel suchen funzt irgendwie nicht bei diesem receiver