frank.
neenee, auch wenn es nur geschätze 12 kilo waren.
am 01.06. haben wir an einer anderen stelle, einen hecht von 90cm und ganz genau 20 pfund gefangen.
dieser hatte 91cm und war bei weiten noch viel fetter.
der hatte definitiv über 10kg. so nen fetten hecht in der größe habe ich niiiieeee gesehen.
ich poste mal noch ein bild wo wir den hecht ins nasse moos gelegt haben und die dicke wampe fotografiert haben.
Beiträge von Ein Angler
-
-
so hier sind die versprochenden fotos der letzen 1,5 wochen.
der erste ist ein hecht von 91cm und guten 12 kg, der auf einen blau weißen shad von 12cm biss
der 2. ist der 70er zander acuh von einem freund. biss auf einen slotti s 20cm gelb lila
den hier hab ich gefangen, ein möhnehecht von 50+, biss auf einen fingerling mit bachfor deko
wieder ein hecht von 60+ (67cm) der auf einen 12cm hs shad in weiß biss
und zum schluß erneut ein hecht aus dem möhnesee, der auf den gleichen fingerling biss.wie der zufall es wollte hat jeder fänger diese glitschigen fische fallenlassen, da sie teilweise richtig, richtig schwer waren [/img]
-
frank,
wart ihr am mäusetrum ?
ging da was ? -
teils, teils.
je nachdem wo sich die schwärme befinden. ist das wasser 25 metertief und stehen die schwärme so auch 17-18meter stehen die hechte darunter.
jetzt letzte woche habe ich sehr viele große echos direkt am grund gehabt, wo aber ebenfalls die schwärme dirket drüber stehn.
ists chon komisch. beim vorletzen mal, haben wir auch nicht einen schwarm gefunden.
da sah die möhne auch wie leer gefegt aus. und jetzt letzte woche, haben wir am nordufer riesen schwärme gefunden.diese tiefen von 18+ haben wir mit 14gr-21gr köpfen an den gufis erreicht, beim normalen werfen.
die geschleppten gufis hatten gewichten von 30gr, aber da würd ich sagen haben wir auch nur tiefen mit bis 12m erreicht. wen die hechte so tief stehn& kann man diese wohl am besten beim werfen gezielt befischen.die wobbler wie fingerling, manns 25+, haben wir ca. 40 meter hinter dem boot ausgelegt gehabt. bei 0,15 und 0,17 fireline
-
das erste was man dort lernt ist das sie wohl wirklich sehr sehr launisch ist ! wir hatten bei den ersten malen immer nur kontakt beim werfen.
bis wir mal auf die idee gekommen sind, wobbler ganz kurz hinter dem boot zu halten und zu gucken wie schnell wir so schleppen.
da vertut man sich schon ganz schön ;O)zu den fingerlingen.
ich habe mit michi im shop gesprochen vor unserem trip und der meinte das fingerlinge wohl sher gut laufen würden, da er meinte das diese auf 10+ meter gehen, oder eben gufis mit ordentlich blei vorne dran.
beim schleppen über 11 meter tiefen wasser konnte man aber auch sehen wie der fingerling den boden umgeflügt hatzur schleppgeschwindigkeit im winter.
ich bin da ja nicht so der experte, da ich dieses jahr die möhne erst für mich entdeckt habe, aber ich gehe stark davon aus, dass man im winter noch viel langsamer schleppen muß als im sommer.
ist ja wie mit der köderführung beim normalen spinnen, da führt m,an im winter die köder ja auch viel langsamer als im sommer. -
hmm, habe letzte woche auch am donnerstag die castaic geschleppt, aber da ging nichts drauf, genau wie auf manns 25+ in grau und in blau silber.
fingerling war der topköder am samstag, zumindest bei uns im boot.
ansonsten die slottis s in lila gelb.zu den fingerlingen. die gehen doch viel tiefer als die manns25+. diese müßten sich doch so bei 7-8,5 meter geschleppt halten wo hingegen die fingerling so schon gute 10+ meter machen.
frank, dass ist so brutal bis an die sperrmauer zu rudern gerade wo es im moment so windig ist.
TiGERshark.
gerade bei so einem starken wind find ich es superschwer zu schleppen, weil man durch den wllengang kaum einen anhaltspunkt hat wie schnell man ist.
die ersten 4 mal auf der möhne gingen wir leer aus, da wir wahrscheinlich viel zu schnell geschleppt haben. aber die letzten 3 mal ging beim schleppen immer was.aber bisher blieb uns ein möhnemonster verwehrt.
obwohl ich überzeugt davon bin das der ein oder andere aussteiger den wir schonmal hatten ein etwas größerer gewesen sein könnte. -
gerade ab der delecker brücke wird das bei so nem wind nicht leicht zu rudern.
@ frank, hab auf ulis fotos gesehen das ihr am nordufer zwischen den beiden brücken geankert habt.
wir hatten da letzte woche donnerstag die meisten echos und vorallem
große schwärme drauf.
habt ihr da auch gefangen ?hast du nicht noch nen kleinen Uli geheim tipp für mich ;O) ?
wollte nächste woche wieder zur möhne. wenn das wetter hoffentlich kälter ist und die dicken gefangen werden. -
komme gerade vom spinnen. war für gute 3-4 stunden ,mit zwei freunden am wasser.
resultat, ein hecht von 91 cm. hab den drill mit dem handy sogar aufgenommen. fotos müßten heut abend bei mir sein. auch von den letzten fischen.
würd das 3-4 minütige video gern hochladen, allerdings is es eine g3 datei oder so ähnlich. kennt jemand von euch ein proggi womit man das umwandeln kann ??? -
naja das mit dem schongebiet ist nur nen gerücht.
das ist da oben wohl ne ziemlich gute welsecke.
hab das ja nur widergegeben was aus einer eigentlich sehr vertraulichen quelle kommt. -
hi.
ich habe nahezu das gleiche problem mit unserem neuen teich gehabt ;O)
seid gut 2 wochen bin ich von dort nicht mehr als schneider zurück gekommen *grins*
ich habe einfach meine shad größe geändert, runter auf 12cm von 15+
und ich erfaulenze mir die zander jetzt.
gerad heut morgen hab ich nen guten fisch verloren und nen kumpel von mir hat nen 70er gefangen.
auch wir haben relativ klares wasser und keine steinige stellen, leider.
heute morgen in der dämmerung fingen wir mit weiß und grau.
das scheinen auch die top farben zu sein.
da das wasser so klar ist, waren wir schon um 6,15 am wasser, und es hat sich richtig gelohnt.eigentlich bin ich ja mehr der köfi angler, aber in diesem see hatte bisher kaum einer bzw. keiner glück mit köfis. 1
ich wünsche dir auf jedenfall viel glück
-
keine frage das es eine tolle leistung ist so einen fisch zu landen, und ich gönne denen auch ihren fisch.
aber wenn um einen fisch soviele geschichten, gerade aus der richtung wo der fisch gefangen worden ist, kommen kann das alles nicht erlogen sein.
und die sache mit dem schongebiet ... da sollten wir lieber nicht drüber diskutieren, den das gibts nichts zu diskutieren. schongebiet ist schongebiet -
heute morgen beim faulenzen ist mir nen 60+ zander am ufer ausgestiegen, biss auf nen weißen hs shad.
mein freund hat ne stunde später einen schönen 70+ gefangen.
wenn ich die fotos bekomm, stell ich ihn rein.
war ein sehr schöner fisch.
biss auf nen slotti s 15cm grau,weiß -
hi, ich war gestern abend noch in "meinem" angelshop. der besitzer hat sehr gute kontakte zu weser-anglern, auch selbst angelt er seit jahren in der weser.
der hat mir zu dem wels ne interessante story erzählt.
zum einem hätten sie den fisch im schongebiet gefangen, an einem warmwasser einlauf direkt an einem campingplatz. der warmwassereinlauf ist SCHONGEBIET.
acuh wäre der fisch nicht normal gefangen worden sondern gerissen !!!!
es ist wohl bekannt das in diesem wweinlauf ziemlich viele welse drin sind.
der kanal wo das wasser einströmt wäre rechteckig und alle 50 meter kommt eine vertiefunbg wo die welse drinstehen
"mein Händler" war schonmal dabei wo sie die fische aus dem kanal gescheucht haben (am ende des kanals, also zur weser hin, ist ein gitter vor dem auslauf. ) alle paar jahre 1-2 jahre wird das gitter entfernt und die zugroß gewordenen fische werden heraus gescheucht. dort sieht man dann maßig aale, sehr große welse, viele kleine. waren imposante fotos !!!
jedenfalls haben diese jungs lt. eben besagten und seine vertraulichen bezugspersonen diesen fische eben vor diesem schongebiet gefangen.
das gitter sollte wohl in den letzten paar tagen aufgemahct worden sein ....
weiter noch hat er gesagt das der fisch 1 oder 2 tage gehälter worden sei.
aus welchen gründen auch immer.
mir soll das egal sein ;O)
außerdem soll 2 tage nach diesem wels im doktorsee ebenfalls ein wels gefangen worden sein mit fast der selben größe und gewicht .....ich habe hier nur das wieder gegeben was mir gesagt worden ist.
hab hier nichts erfunden ;O) -
oh, das wäre ja was ...
-
hi. was ich gefangen habe habe steht im fang threat.
als köder solltest du unbedingt fingerlinge haben. ansonsten köder die man in tiefen von 10 teilweise in 15+ tiefe anbieten kann.
im bereich delecker brücke zum mäusetrum gabs viele sicheln auf dem echolot und auch sehr große.
aber die ganz großen lassen einen immer noch warten. -
so heute auf dem möhnesee. 3 hechte alle so um die 60 + - nen paar cm.
bissen alle auf fingerling im forellen deko. in tiefen von 10+ -
der 3. mit dem tipp ....
-
erstmal viel glück für morgen
am we lief es ja nicht wirklich gut ... -
ich denke mal es sollte eine raubfisch rute sein, stimmt&s
bleibt jetz nur noch idr frage hecht oder zander ?
da ich nicht dneke das du auf waller angeln willst.
da bleibt dann noch, eine zum spinnen, zum ansitzen, oder vielleicht schleppen ;O) übrig.
wobei man letzteres bestimmt ausschliessen kann.
-
danke schön !
mittwoch morgen gehts dann endlich los ;O) vielleicht schaffe ich es am mittwoch abend nen kleinen bericht zu posten !