hi.
ja das ist die schnur. uli hat diese schon lange im shop, hat allerding ohne tuf line den namen dafü geworben.
mittlerweile stets glaub ich dahinter.
hi.
ja das ist die schnur. uli hat diese schon lange im shop, hat allerding ohne tuf line den namen dafü geworben.
mittlerweile stets glaub ich dahinter.
hi.
es werden im moment viele kleine hechte gefangen. auf die üblich verdächtigen farben ;O) alles was maränen und barsche ähnlich sieht.
laut uli sollen die dicken ab mitte des monats wieder aktiv werden.
ich werde wahrscheinlich am mi und do auf der möhne sein, hoffentlich spielt das wetter da auch mit !
klar das passiert auch, gerade bei hechten !
aber in der "regel" kann man mit großen ködern sehr gute selektieren.
nur braucht man wohl ungleich mehr vertrauen in große köder. und man muß versuchen zu widerstehen in stunden wo man nichts fängt, auf kleinere köder umzusteigen.
snoek, sag doch nicht ds sie quatsch ist !
ich frage mich wieso z.b. die leute an großen seen immer großer wobbler,blinker, gufis benutzen ?
auf dem möhnesee z.b. da wird immer mit riesen wobblern geschleppt, und die fangen auch das ganze jahr über super.
vonwegen quatsch.
große köder fangen große fische. klar das man nicht so viel fängt, weil die kleineren ausbleiben.
mit großen ködern selektiert man eben super !
kommt ganz drauf an, meist sind es aber rotaugen und barsche.
von der größe her würd ich sagen das alle 18+ sind.
ich bin dabei mir nen ordentlichen köfi vorrat für den winter zu angeln.
die meisten fische sind über 20. größer als 25 habe ich nur nen paar.
die meisten liegen bei 18-23.
also richtig dicke brocken
und gerade im winter sind große köder auf hecht besser
wels auf twister ???!!!! naja, das kommt aber bestimmt nicht oft vor.
und ich glaube auch nicht wirklich das so ein fisch nochmal in so kurzer zeit auf den gleiche köder geht.
habe in der ersten woche nach ende der schonzeit nen riesen hecht verloren (100++) und seid dem ging der auf nichts mehr. gefangen hat ihn keiner das weiß ich 100%ig !!!!!! ob gufi, köfi, .... einfach nichts, nada.
vielleicht hat da ja jemand andere erfahrung gemacht.
ich finde große köder fangen große fische !
man kann selektiver angeln. klar das es nicht jedermanns sache ist 20+ köder zu nehmen, bleiben doch "viele" kleine hechte oder zander aus.
man braucht viel vertrauen in seine köder.
und selbst auf solche großen köder beißen die vermeinlich kleinen.
konnte heut abend gegen 18 uhr mein ersten richtig gefaulenzten hecht verzeichen. 67 cm und gebissen hat er auf einen hs shad mit 12cm !
leider mußte ich den fisch mitnehmen da er den angstdrilling im kiemenbogen hatte schade !
wer von euch hat da schon erfahrung mit gemacht,
um diese jahreszeit auf den bodden auf hecht zu angeln ?
ich meine selbstgeplante touren sowie welche mit mathias fuhrman.
der spot war richtig geil, leider hat das mit den zandern nicht so recht geklappt ;O)
ich habe auchnoch ne mitchell mit ner 6er übersetzung.
du warst doch am sonntag morgen auch an dem spot mit der truppe, oder ? Ich meine michi meinte auch, dass du das bist mit der blau weißen jacke.
nö.
es gibt hier auf der blöinker hp, nen kleine film von den forums leuten die bei jörg mal faulenzen waren.
hab ihm das auch schon vorgeschlagen. aber wenn du das faulenzen lernen willst, kommst nicht um den kurs herum ;O)
war am we auch in hh und war schon ziemlich geil das alles mal live mitzuerleben !
also die quantum energy pti 30, hat eine übersetzung von 5,17:1
meine technium hat eine von 4,7:1
die technium läuft in meinen augenaber leichter, weswegen ich auch schon ziemlich schnell gekurbelt habe um höher zu kommen.
hab ichmir ja schon fast gedacht, dass es an der rolle nicht liegen kann !
aber das mit der asinkphase bechäftigt mich schon etwas.
ich habe ja schließlich fast das gleiche set gefisch, also vom köder her.
aber das die absinkphase so kurz ist....
@ alsterboje
danke schön !
ich war heute auch schon wieder los. leider ohne ergebnis !
gleiche shads wie im kurs.
gleiche montage, mit demunterschied das meine haken ein wenig länger waren als die im kurs. ichglaube da hatten wir 2er haken mit 14 gramm.
ich habe heute 4er genommen mit 14gr.
allerdings war die absinkphase superkurz.
auch wenn ich von einem erhöhten standplatz am angeln war.
lags am haken ?
oder an der rolle, wobei ich nicht glaube das es an der rolle lag.
(shimano Technium 4000 fa
yep. war von freitag abend an in hamburg.
der kurs war nichtmal ganz voll wir waren zu 7 inkl. michi und axel.
jörg ist am sonntag am letzten spot vorbeigekommen.
wir haben insgesamt 23 zandergefangen. 1 brasse, 1 rotauge und 2 barsche waren auch dabei.
ich habe am samstag nicht einen biss gehabt, es war zum verzeweifeln.
alle haben 1-2 zander gefangen oder mehr und ich hatte nicht ein biss.
das ging sonntag bis zum mittag auch weiter. aber dann habe ich innerhalb 1,5 stunden 2 zander gefangen. ein 40+ und ein ca. 50+
war dann auch zufrieden :O) aber das waren mit abstand die 2 hart erarbeitesten zander meines lebens ;O)
vom wetter her wars nen super zanderwetter nur die sturmflut die vor dem we zum wochenanfang in hh war, hat den fischen wohl ziemlich zugesetzt.
das wasser lief am samstag dann acuh nicht richtig ab ...
aber war nen super we. und ich bin super neidisch auf die hamburger das sie so ein super gewässer haben wo man nicht mal in nem verein sein muß um dort angeln zu können. und es ist dazu noch sooo riesig
ihr habt sowas von glück !!!!!
kriegt man die gewässerübersicht des dav bei dav ????
oder wo?
fährt keiner von euch rüber ?
@ die zanderkant jungs.
ist der meter an der kant nicht doch schon gefallen ? auf jörgs hp war doch mal nen 100cm zander ?
der kam doch von der kant, aber nicht aus dem kurs oder so ähnlich.
oder irr ich mich ????