Beiträge von Ein Angler

bin auch schon kräftig am einfrieren, allerdings sind 10-12 cm zu klein. klar hab ich auch ca. 10-15 kleinere fische, aber normal friere ich 15+ cm fische ein.
    liegt daran das hechte im winter wohl zum größten teil größere fische zu sich nehmen. da sie wenn sie sich mal bewegen auch genug nahrung haben wollen ;) und nicht ihre energie für kleinere fische verschwenden.

10-12 cm verwende ich ich im winter auf zander, besser gehts nicht !

hi,

also die rolle die du da meinst ist bestimmt ne infinity.
    das ist ne freilaufrolle zum karpfenfischen auf sehr große distanz.
    da passen 600m 30er schnur drauf.
    aber das ist auch nicht das was du brauchst ;O)

hier im forum findest du ne mega interessanter threats über neue gerätschaften.

viel spaß bei der neuentdeckung deines alten hobbies ;O)

hab die gestern mal ausprobiert.
    über den grund gezogen, mittelwasser, etc.
    ich hatte 2 mal in der absinkphase zupfer, aber da ich wieder mal zu blöd war ....
    mehr war aber auch nicht. irgendwie steckt auchin diesem köder nen geheimnis ^^

35 cm ist nen bißchen viel zu kurz. mir haben hechte schon 2 mal direkt über dem stahlvorfach die schnur gekappt.
    40 cm hatten die stahlvorfächer.

ich würd sich nen bißchen länger nehmen und würde ich auch kein sthal nehmen sondern lieber 7x7

war heut morgen mal nen stündchen unterwegs.
    leider hab ich nichts gefangen, aber diese köder sind der hammer.
    man kommt sehr weit mit denen. man spürt quasi wie du kugel anfangen krach zu machen.
    htte sie gestern mal vom boot aus auf der möhnesee ausprobieren sollen, aber ich habs glatt vergessen :D

ich weiß ja auch noch nicht so recht wie das funktionieren soll, deswegen mach ich ja ende september den kurs, ich denke auch das dass der entscheidene punktist um erfolgreich zu faulenzen.

bass, bisserkennung mit der rolle funktioniet schon. also zumindest indirekt mit der rolle.
    also ich mach es meist ( wenn ich versuch zu faulenzen ) so. ich werf aus, spann die schnur. dann stell ich den schnurröllchen genau unter die rute so das ich mit der hand an der rolle und mit dem zeigefinger in der schnur genau spüre was an meinem köder passiert.

das schwierige daran ist nach 3-4 rollenumdrehungen die schnurröllchen direkt wieder unter die rute zu bekommen.

ich hoffe das ich das nicht allzu unverständlich ausgedrückt habe ;)

wo du das mit der dir unverständlichen sprache erwähnst, muß ich auch noch kurz was sagen. ist ein wenig off topic.
    also, man ist ja als raubfischangler gezwungen von feb bis juni ne pause einzulegen, zumindest bei uns in der umgebung.
    also vertreib ich mir im frühlöin die zeit mit karpfen fangen.
    ich habe vorher noch nie wirklich große karpfen gefangen.
    da komm ich am see an mit meinem kumpel und baue meine sachen.
    dauerte keine 10 min da hatte ich den ersten karpfen von gut 10 pf.
    ich fing an dem tag 5 davon, in der zwischenzeit hat sich ein anderer angler neben uns gesetzt und wollte ebenfalls auf karpfen angeln.
    nachdem er gemerkt hat das wir gut fingen, kam er und fragte ob er eine rute zwischen unsere stellen dürfe, bzw bot er mir für karpfen die ich fing 5 ¤ !!!!!!
    das haben wir natürlich abgelehnt, wofür er uns irgendwelche eben unverständlichen worten an den kopf geschmissen hat.
    dann kurz vorm einpacken bekamm ich nen run ...
    der kollege von nebenan war sofort wieder mit von der partie, und sagte die ganze zeit ich solle ihm den fische verkaufen,.... er war jetzt bei 10 ¤!
    nach ner kurzen weile kam nen riesen karpfen an die oberfläche, 83cm 25-30 pfund schwer (geschätzt)
    als ich ihn auf der abhakmatte hatte den haken gelöst hatte, wollte ich ihn wieder ins wasser bringen, worauf der typ nur noch laut fluchte.
    naja. das wollt&ich nur kurz loswerden. ich könnte den typ auch noch näher beschreiben aber das lass ich an dieser stelle mal !
    foto hab ich auch vom karpfen, stells auch mal rein !

auf diesem weg will ich auch noch sagen das ich ein solches benehmen unmöglich finde !
    wie kann man so sein ?
    naja, jedenfalls war es für mich ebenfalls ne genugtuung den karpfen wieder schwimmen zu sehen ;O)

soeben habe ich ne kleine ladung rat-l-traps erhalten. hab sie butz im pool ausprobiert, und ... wow. bewegen sich richtig gut, man spürt die rasseln im körper ja quasi schon richtig ;)

wie würdet ihr mit denen angeln ?
    am grund ? mit den üblichen methoden ? oder gehn&die vielleicht auch gut geschleppt ?

wer von euch angelt auch mit denen und kann ein bißchen was dazu sagen ?

hi,

also zu allererst mußt du bedenken, das sich die raubfische den bauch wohl vollgeschlagen haben. da im sommer die ganze fischbrut mit im wasser ist und die raubfische nen riesen nahrungsangebot haben.
    man kann sie natürlich weiterhin fangen, man muß nur wissen wo sie sind und worauf sie im moment am meisten hunger haben ;)

das mit der schwimmblase und dem am grund angebotenen köfi ist ja schon gar nicht so schlecht, nur wie du selbst bemerkt hast, der köfi bleibt trotz der heilen schwimmblase nicht länger am schweben.
    am besten behilfst du dir da mit styropor. es ist billiger als diese systeme und es ist leicht zu beschaffen.
    du nimmst ne gerade atereinklemme, stichst sie durchs maul in den bauch des köfis um so ein wenig platzt zu schaffen für das styropor.
    dann nimmst die klemme brichste mit der klemme das styropor ab, läßt es dort und dteckst es dann in den fisch ( bei der dvd hechte in seen von mick brownm ist das sehr gut beschrieben ! )
    so bekommst den perfekten auftrieb, den du auch selbst regulieren kannst.

zu der tiefe. bei hechten kannst du es lieber zu niedrig als zu tief stellen, da der hecht ein "augenräuber" ist (sagt man das so ?)
    dem hecht man es nichts aus teiferem wasser nach oben zu steigen um einen köfi zu packen.
    ist ja auch das prinzip beim jerken.
    bei 3 meter wasser tiefe würde ich im oberen drittel meine köfis anbieten, beim zander eher im unteren drittel

also ich bin mit ner roszmeijer umhängetasche unterwegs, da passen 5 boxen rein.
    an den seiten noch jeweils 1 staufach.
    da ist soviel platz drin, es ist alles übersichtlich, und das wichtigste ist, sie läßt sich super bequem tragen.
    da spielt es keine rolle ob ich lange wege machen oder nur an 2-3 plätze gehe zum spinnen.
    wenn ich nen platz gefunden habe stell ich die tasche kurz ab und fange mit dem angeln an.
    so bracu ich mich nicht auf irgendwelche köder beschränken, da ich stets alle dabei habe.

du bist ja ganz nen netter, wenn du mal eben so 139 für ne stinknormale regenkombo loswerden kannst, bitte ... wollst meine adresse haben, kannst mir die kombo dann zuschicken *kopfschüttel*