Beiträge von Ein Angler

du meinst doch jetzt bestimmt diese spinnerbaits. dieses aus draht gebogene ding. auf der einen seite nen spinnerblatt, o.ä. auf der anderen seite diese fransen mit nem twister oder ohne ???

oh man was für eine beschreibung ^^

ein freund von mir angelt damit des öfteren. aber bisher hat er damit noch nichts gefangen.
    macht aber auch wirklich viel radau der köder.

so in einer guten halben stunde gehts los. ich fahre zum ersten mal an den möhnesee.
    hab mir ne menge infos zusammen gesucht und hoffe das es beim ersten mal schon richtig knallt.
    boot und echolot sind auch fertig, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. *dreimalaufsholzklopf*

das ist es ja was ich meine, dass hat ja nicht mit übermotiviert zu sein.
    wennman unkonzentriert wird, fängt man an sich die gegend anzusehen, etc. man achtet nicht mehr auf den lauf, auf die führung der köder.

Ist ja beim Spinnen das A und O.
    Wie schafft ihr es über den Angeltag komplett sehr konzentriert zu sein ?
    Ist ja nicht wirklich leicht wenn man Tage lang mal nichts fängt, oder nen paar Stunden unterwegs ist und man nicht mal nen kleinen Zupfer hat.
    Aber was noch wichtiger ist, was macht ihr wenn die konzentration nachläßt ?

ich kann doch nicht einfach so ein attentat auf meine schöööne forelle akzeptieren, der übeltäter muß dann mindestens verhaftet werden und verhört weden inkl. Foto für meine akten^^

hab ich auch 2-3 mal versucht, schnur straff und nicht ganz so stark schlagen. aber da schlängelt er nicht mehr so gut.

EDIT:

ich habe noch nen 14cm zalt, wie führt ihr den ?
    auch mit kurzen schlägen nach unten ?

im prinzip hast du ja recht ! wenn du über ihnen fischt. aber was, wenn der hecht die forelle verfolgt.
    es gibt doch nicht ärgerlicheres als bisse zu haben die nicht sitzen.
    ich möchte da lieber auf nummer sicher gehen.
    ich habe ja nicht die große 300gr forelle. ich habe nur die 75 gr forelle, mit der kann man super gut werfen und eben spinnen.
    und da ich montag an möhnesee fahre, wäre es besser wenn ich sie bis dahin fertig präpariert hätte ;O)

aber das sind echt harte schläge, die ich da gemahct habe das er sich so bewegt. und hinzu kam das er ziemlich schenll war, für meinen geschmack ein wenig zu schnell.

Ich finde den alten Thread leider nicht, wo wir schon nen paar Postings zum oben besagten hatten. Deswegen öffne ich jetzt mal einen neuen !

So am Montag ist es soweit, ich fahre mit einem Freund zum ersten mal an den Möhnesee.
    Ein Boot + Echolot haben wir uns schon reserviet (bei Ussat)
    Da der Möhnesee ziemlich groß ist wird es wohl nicht einfach sein fänige Stellen zu finden.
    ICh weiß aus dem anderen Thread noch das man die Maränen Schwärme suchen soll !
    So weit so gut.
    Aber das kann ja auch dauern, wer von euch Möhnesee Anglern hat ein paar heiße Tipps parat ?

brauche jetzt erstmal einen neuen ! Ich habe vorhin ausgeworfen, der daumen war nen bißchen zu weit weg von der rolle. Dann passierte das was passieren muß.
    Es knallt, der Aal fliegt, fliegt, fliegt und fliegt.
    Weg war er ... S"§$%&/
    Aber da ich am Dienstag an den Möhnesee zum angeln fahre werde ich mir da einen neuen kaufen ;O)

Welche farben hast du den ? Ich hatte schwarz.
    Zur Führung des Aals& hab ich noch ne Frage.
    Ich habe den mit kurzen harten rucken geführt. So das der ganze Aal einigermaßen wie ne Schlange ^^ durchs Wasser schwamm.
    Rute auf Hüfthöhe und dann den kurzen, harten Schlag nach unten.
    Kommt das so hin ????

Dann habe ich zum Salmo Slider (swimming) ne Frage.
    Da führe ich den fast so wie beim Aal nur das ich die Rute nicht nach unten schlage, sondern nach unten ziehe.
    So geht er nach Rechts, dann wieder nach links, .... Aber das macht er nicht die ganze Zeit, nach nen paar Zügen geht er dann nur noch rechts raus.
    Woran liegt das ?

hi, gehört jetzt hier nicht rein, aber weil der thread waller heißt...

da schlag ich heute morgen die zeitung auf und was les ich da ?
    in einem meiner vereinsteiche wurde ein 48 kg wels gefangen bei fast 2 meter !
    oh man.
    1980 wuden die eingesetzt, im gründungsjahr, und jetzt wurde der erste gefangen mit gufi !
    oh man oh man