Beiträge von Ein Angler

och menno, ist doch egal wer welchen köder wielange hat !!!!!!
    Hier soll du NUR ein Austausch stattfinden.

Das ich da noch nen bissl brauch um den Aal richtig fischen zu können, steht ausser Frage. Bin ja nen neuling was Jerken angeht.
    Aber das mit den Haken beschäftigt mich nunmal, den überall liest man das der unbehandelte Aal sehr viele Fehlbisse bringt.
    Und das will ich von Anfang an möglichst vermeiden.
    Aber wie will man den kontrolliert ne Ködernadel durch den Aal kriegen ?

da ist ja schon das problem, FLACH !
    einen see haben wir des ist max 4 meter tief. die anderen sind regelrechte löcher und der neuste hat im schnitt 4-6 und ab und an 6-8 und ein großes loch wo es runter auf 10-12 meter geht.

und da ich ja so viele geile fragen stellen kann, stell ich glatt noch eine^^
    wie lange ist wohl jerkzeit ? ich meine, wann hörts auf.
    mir ist schon klar, dass es zum winter hin schwer wird fische damit zu fangen.
    kann man das den an einer wassertemp. festmachen, wo man sagen könnte das es nicht mehr lohnt ?
    unter 22°C vielleicht oder doch eher unter 20°C ?

das mit dem haken trennen und an den gleichen stellen drillinge einbringen, hab ich von uli&s seite.
    hab aber kein bock den aal zu versauen und dann geht gar nichts mehr.

wenn du sagst das jerken fast wie spinnfischen zu nutzen ist, also zeiten, wetter, etc. dann würde das nachts doch auch gehen ???
    hast du da schon erfahrung mit gemacht ?

du wirst lachen, ichhabe ihn zu hause im pool schon ausprobiert ^^
    aber ich finde der läuft komisch.
    ich werf den aus.
    geb ihm nen ruck, das er gleitet kurz vor ende der gleitphase gibts den nächsten ruck.
    find bloß nichts killermäßiges an dem lauf, oder ich mach da noch was gravierend falsch.

wie hast das mit den haken gelöst ?
    hast du die haken abgeknifen und an den stellen drillinge benutzt ?