danke @ ghanja.
hab gedacht es gäbe vielleicht eine seite wo all das steht.
und das es da vielleicht auch bilder gibt.
weißt du vielleicht ob man da auch campen kann ?
meine eltern haben nämlich einen wohnmobil-Verleih und da läge es nahe, mal mit dem Wohnmobil dorthin zufahren wenn ich ne Buchungslücke erwischen würd&
Beiträge von Ein Angler
-
-
danke @ ghanja.
hab gedacht es gäbe vielleicht eine seite wo all das steht.
und das es da vielleicht auch bilder gibt.
weißt du vielleicht ob man da auch campen kann ?
meine eltern haben nämlich einen wohnmobil-Verleih und da läge es nahe, mal mit dem Wohnmobil dorthin zufahren wenn ich ne Buchungslücke erwischen würd& -
@ jörg, danke ! dann werd ich heut abend rute und schnur zu einer linie machen
wie lange bist du den so am faulenzen ? wann wechselst du auf Wobbler, etc ? oder bleibst du beim faulenzen, wenn du einmal angefangen hast -
ich hab da ja nicht nachgefragt. da ist so ne kleine liste mit preisen.
und ich finde wenn man auf solchen seiten fragen stellt, wenn man da nicht im forum ist, dauert das immer viel zu lange mit den antworten -
die rute und schnur soll eine linie bilden ???!!! oh da habe ich wohl was falsch vesrtanden. ich dachte man sollte sie auf etwa 10 uhr halten ?
-
Hab bei Uli Beyer&s Shop schon die Preise für Tages/Wochen/Jahreskarten in Erfahrung gebarcht, hat jemand nen link wo es noch mehr Infos zum angeln dort gibt ?
Speziell was ein Boot für nen Tag kostet, etc.Möchte in der nächsten Zeit mal an die Möhnetalsperre fahren.
-
da werd ich dann noch ein wenig warten, denk ich
-
ja genau die aus der werbung ! hab die bei ebay für 6 euro ersteigert im letzten jahr.
und ich behaupte mal das es kein gummiköder gibt der so lebing aussieht wie die elritze. das sieht so krass aus, wenn man sie an der oberfläche führt. wahnsinn ;O) -
einmal kurz, mit der rute vom kollegen, das war ne shimano beast master mit 50-100 gr wfgw. war dann aber zu steif !
aber geht bei den etwas schwereren ruten die angelei nicht zu sehr aufs handgelenk und den ganzen arm.
wenn man so über mehrere stunden am fischen ist, also mit ner leichten rute, da ist es ja schon anstrengend genug und geht in arm.
aber da ich ja nächste woche geburtstag habe .... guggn was der heinz noch so in seinem laden hat -
also, wir haben seid 01,01,04 einen neuen see bekommen. (damann in hsw/ bellermarksee)
der bauer hat den seid zig jahren, ist 11 ha groß, hat 1 große, 1 kleine insel, da hat seid 20 jahren kein mensch mehr geangelt !!!! vor ein bißchen mehr als 20 jahren hat ein hsw&ler angelverein den mal gehabt und gut besetzt ;O)
naja, ist aber schwer zu beangeln ....
lange rede kurzer sinn, da gibt so dicke brummer.
ein freund von mir hat gestern abend einen auf nen popper gefangen, der hatte 53cm, davon hat er auch nen foto gemacht.
wenn ich es bekomme stell ichs hier rein !!! -
ich habe getsern abend die f.-technik zum 2 mal ausprobiert. resultat, ein attentat auf meine hs shad&s. da wurde mir doch glatt 2 mal die schaufel weggebissen ( und ja, ich habe nen schwanzdrilling ). da merkt man genau das nen fisch an den köder geht, aber irgendwie versemmel ich stets den anschlag, d.h. ich bin so begeistert das man es richtig gut merkt das nen fisch den köder nehmen will, dass ich den anschlag verpasse.
so konnte ich immer noch kein fisch mit der f.-technik fangen.
aber es bringt viel bisse, gestern waren es bestimmt 8-9.
übung macht den meister. -
gestern abend: 2 barsche auf banjos ;O) es sieht doch immer wieder geil aus. 49 und 42 cm
heute morgen: 3 barsche auf nen kleinen mepps -
alter schwede, jörg, da hätte dir nen besserer name für einfallen müssen als "faulenzen". das ist harte arbeit !!!!
gestern bin ich dann doch das erste mal dazu gekommen diese technik auszuprobieren. was soll ich sagen.
ausgeworfen, bügel zu, rute auf 10 uhr gestellt, warten bis der köder am grund war, und dann 3-4 kurbeldrehungen.
nach 5 minuten der erste biss, ich merke wie der köder wieder am sinken ist und wie er dann 2-3 mal attakiert wird, leider war ich so perplex das ich das anschlagen vergessen hab ;O))) leider war das mein einziger fischkontakt ;O/ die anderen zupfer konnt ich nicht deuten.
es hat spaß gemacht, auf jedenfall. aber wenn man es gewohnt ist beimn spinnen von 10 auf 12 uhr die rute zu bewegen um die kleinen hüpfer zu machen, dauert es erst nen paar minuten bis man das faulenzen drin hat.ach zur ausrüstung, bin jetz nur mit ner spinnrute von 10-30 gr unterwegs gewesen und schnur war ne whiplash mit 0,08 mm ( glaub ich ^^)
war bistimmt zu weich oder???? -
zum vorfach, da benutze ich kein stahl, kein 7x7, o.ä. da ich zu 99,9 % davon ausgehen kann das es dort "keine bzw. kaum hechte drin gibt"
deshalb habe ich ganz normale mono schnur drauf 22er - 28er je nachdem wie groß&ich den köfi wähle.
da ich meine vorfächer selbst binde, mit ryder haken, habe ich edas glück auch dementsprechend die vorfachlänge selbst wählen zu können, meißt liegt sie so bei 70-80 cm.
was würden den 20 cm vorfach mehr bringen ?das mit dem schlamm wäre ne plausible erklärung, aber so rehcht glauben kannich das nicht das wir dort schlamm haben. beim spinnen fühlt sich der boden nicht gerad schlammig an.
als blei dient mir nen birnenblei mit max 10-20 gr.achso ja, mit 2 posenruten mag ich nicht so gern angeln, irgendwie vermute ich das ich die dicken am grund fange, also wenn mal was beißen sollte ...
im moment fang ichnur fische bis max 50 cm hab dieses jahr erst 1 74cm, 1 62cm, 1 55cm und dann bestimmt 30-35 zischen 45-48 cm -
ja habe ich, unszwar auf einem anti tangle das ich extra mit kleber und dem sand im see versehen habe, so dass es ganz unauffällig am grund liegt.
zufall ?! ich weiß nicht. ich bin ziemlich oft raus zum nachtangeln, und habe mir die plätze wo ich fange hart erarbeitet bzw. gesucht. hab ja auch sehr gut gefangen, also für mich gesehen ;O)))
aber das mit der grundrute krieg ich nicht in meinen kopf, 20 cm ........
habs mit aufgezogenen köfi versucht, mit am schwanz gehakten, aber da läuft einfach nichts. nicht mal nen hauch von biss -
hi !
mir ist da was aufgefallen unszwar geht es um das posten von url&s in user postings.
man hat hier die möglichkeit url&s einzubringen und dies erscheinen dann in kompletter länge im posting.
mal ehrlich, schön aussehen tut das nicht oder ???ich hätte da nen verbesserungsvorschlag. könnte man die funktion nicht so ändern, dass man bevor man die url eingibt, nen "namen" eingibt für diese und anschliessend die url. so das man quasi 2 eingabefelder hat.
und das was dann unterstrichen ist ist dann der link so das dass dann jeder sehen kann
hab ich das einigermaßen vernünftih ausgedrückt ?
da würde dann auch der stress wegfallen mit dem w ww oder wewewe.naja, ist nur nen vorschlag ;O)
-
wie konnte ich dich bloß vergessen
nee, mal im ernst. ist das köfi angeln so unspekatkulär, dass man mehr und mehr die spinn pro&s sieht oder hat ?
oder ist das der trend aus amerika der hierher kommt (seid jahren)ich habe noch nirgends nen ami gesehen der mit köfi angelt, einaml im blinker da gabs nen bericht wie sie mit köfi am ballon auf schwarzbarsche gehen.
versteht mich nicht falsch ich angel sehr gern mit gufi&s & co,mir ist das halt nur aufgefallen. -
ich habe da mal ne frage. zum anfang der raubfischsaison habe ich stets mit einer grundrute und einer posenrute auf zander geangelt ( spinnfischen lasse ich mal aussenvor) der köfi an der posenrute war immer knapp übern grund, ca. 10-20 cm. ich habe mit der posenrute sehr gut gefangen, 3-5 zander pro nacht.
woran liegt es das ich auf der grundrute nicht mal einen biss bekommen habe, selbst wenn er nur einige meter von der posenrute entfernt lag und fast in der gleichen tiefe angeboten wurde. das ist mir ein rätsel, es sind doch bloß max. 20 cm unterschied !!!!! -
hast kein biss bekommen ?
vielleicht bist du zu früh weg, also wenn&s da jetzt wirklich welche geben sollte. ich angel ja nur nen paar kilometer weiter und z.z bekomme ich die ersten bisse, wenn überhaupt, so gegen kurz vor 0,00 und das geht dann bis ca. 1,30 uhr also speziell auf zander.
aber viele bisse sind es auch nicht gerade, seid dem das wetter so heiß geworden ist, hab ich vielleicht 3-5 bisse/ nacht.aber mal so ne frage, besetzt ihr die ems mit zandern ?
das wäre die einfachste frage, den dann müßten evtl. welche da sein.
ich weiß aus sicherer quelle das es der rh-gt verein nicht tut, der herzebrocker und so ein kleiner bielefelder verein, tun es auch nicht. -
hab da was gefunden ... ist wohl nen bißchen zu groß oder ? ist auch nur ne abu: