Beiträge von Ein Angler

hast du noch nen passr mehr infos zu dem verein ?
    ich bin im haller verein und der hat leider nur 4 seen, kein fließgewässer.
    für die ems etc. brauch ich immer tageskarten ... ok, oben für die weser gibt&s ja immer jahreskarten ;O)

du ich kanns dir nicht erklären .... auf "meiner" hausstrecke , also wenn ich da mal ne karte löse, wurden noch keine gefangen. seid dem ich 13 bin angele ich schon an der ems und das ist jetzt 11 jahre her.
    jeder sagt es einem das man dort keine fängt.
    ich weiß nicht wieso.

hi !

also soweitich weiß, gibts bei uns im umkreis keine zander in der ems.
    ich selbst bin aus hsw und habe 4-5 jahre im rhedarer verein in der ems geangelt. von gt-beelen runter. auch jetzt geh ich noch öfters zum spinnen an die ems. hechte forellen barsche sind keine probleme, aber zander ....
    auch mein gerätehändler meint das es in der ems hier bei uns keine gibt.
    vielleicht mal nen einzelnen, der durch den besatz versehentlich mit beigekommen ist.
    aber das wars dann auch schon !

und mein 4 versuch um in erfahring bringen zu können was die faulenzertechnik ist.
    sag es mir doch bitte nedlich mal einer ....
    ich habde die blinker nicht mehr, da ich sie nicht aufbewahre (bzw. nicht allzulange)

bööödddddeeee

einwand ! die banjo&s fangen gut. ichhabe nee set bei ebay für nur 6 ¤ ersteigert (letzes jahr) und über kraut und flachen stellen, habe ich schon ein paar hechte gefangen(bin ja nicht so der spinnfischer)
    diese köder haben ein unglaublich echtes laufverhalten, wie ein kleiner fisch der am sterben ist und umherschwimmt.
    vorrausgesetzt man hat die passende ausrüstung 0,06m whiplash und ne ganz feine spinnrute.

ach so teuer sind die fox auch nicht ! ich habe mir jetzt 3 aus der mx serie gekauft FOX MICRON MX. ICh habs sie von ebay ;O)
    Bei den CS und DELKIM`S geb ich euch recht, dass sind mit die besten wo gibt auffe welt.
    aber über 150 ¤ für nen ba, hätt ich auch nicht.
    wobei ich sagen muß, ein freund von mir hat die delkim&s und ich finde die sind viel zu sensibel

ich denke auch das wenn man über diese hp sowas anbieten würde, das man nochmehr leutz erreicht. wenn&s den mal soweit wäre und es sich rumsprechen würde.
    den was kann ein magazin mehr wollen, als artikel zu bringen die die angler wollen ????
    es müßen ja nicht gleich 40 themen sein, aber wenn man uns zwischen ein paar auswählen lassen könnte, fände ich das nicht schlecht.
    immerhin ist dieses forum ein teil der blinker und in jedem heft wird die hp hier jauch auch ein wenig eingebunden.

@ jörg, und nochmal die bitte, kannst du mir die faulenzer taktik nochmal in ein paar worten erklären, da ich die ausgabe der blinker nichjt finde und ich mit meinem fin-s (wohl beinahe fast die gleichen köder wie ihr sie benutzt ;O) ) noch nichts gefangen habe.
    wäre nett von dir ...

Wäre es nicht mal interessant hier über themen abzustimmen die dann evtl. im nächsten blinker stehen könnten ?

oder zumindest so das man uns themen ca. 1-2 vorgibt über die man vielleicht abstimmen könnte ???

oder so das wir vorschläge machen könnten die man evtl. blinker aufgreifen kann ?

mir schwebt da sowas vor wie z.b.:

- bivy, shelter, etc. test
    - belly boat test&s
    - karpfenliegen test&s
    - etc.

da gibt es soviele sachen. und dann nicht so nen kleiner bericht, sondern vielleicht einer der über 2 seitem geht.

ichhätte mir so gern ein bericht über die smartcast&s gewünscht, oder uli beyer&s anglers edge, etc.
    der smartcast wurd ja nicht mal richtig getestest, da wurd das mal kurz erwähnt beim angeln vom steg.

naja, vielleicht gibts hier ja noch den ein oder anderen der genauso denkt ;O)
    @ admin, sry falls es so einen threat schon einmal gibt

aber wäre ein spinnen bis 1-2 stunden nach sonnenuntergang nicht besser ? ich mein die meisten zander fange ich zwischen 23-0,30 uhr allerdings mit köfi. ich kann&s für mich leider nicht beantworten warum ich nicht bis zu diesen zeiten spinnen geh.
    vermutlich liegst am fehlenden vertrauen zum spinnfischen in der dunkelheit und am fehlenden vertrauen zu den ködern, das diese selbst zu diesen zeiten evtl. noch fangen

ich dachte ich wäre da ne ausnahme mit dem recht frühen zusammenpacken meiner spinnklamotten. es soll doch so gut laufen wen man bis in die nacht spinnt ...

gratuliere !!!!
    was mich nur verwundert ist das du einen relativ kleinen ryder benutzt. ist der bei 12 cm rotaugen nicht ein kleinwenig zu klein ?
    also ich habe bei meinen köfis einen der größe 1 bzw auch mal nen 2er dran.
    ichhabe bisher noch nicht ein fisch verloren und ne sehr gute ausbeute von verwandelten bissen, auch wenns nur untermäßige bei mir waren.
    ichhätte da ein wenig angst das man die fische verangelt.
    sagst ja selber das du dem kleinen kaum zeit gegeben hast zu fressen, aber das der haken trotzdem so tief saß.