Beiträge von Ein Angler

Segelposen, Luftballon-Montagen !
    Wobei letztere damit verbunden ist auf dem Grund zu fischen!
    Das ist wohl die einfachste Variante.

Die Sache mit dem Futterbot wäre auch eine gute Idee. Nur denke ich, wenn Ihr so mit dem Boot schon nicht drauf dürft, wird ein Futterbot ebenfalls verboten sein !
    Wenn das nicht der Fall sein sollte. Bau dir einfach eins, ist gar nicht so schwer ! Hab ich nämlich auch gemacht.
    Allerdings benötige ich es jetzt nicht merh da ich nur noch mit dem Ruderboot unterwegs bin.
    Wenn interesse besteht ...

Zum Spinnfischen noch was.
    Wenn du solche extremen Weiten überbrücken musst, geht das wohl am besten mit den Cycaden.
    Damit kommt man ohne Anstrengung schin auf gute hundert Meter.
    Vorrausgesetzt natürlich, eine vernünftige Rute und eine Rolle mit guter Schnurverlegung.
    Die Cycaden wurden extra für das Fischen auf solchen riesen Distanzen entwickelt. ( von Marek P. )
    Du kannst dir die org. Cycaden bei Uli BEyer im Online Shop ansehen !!!

Ihr habt doch sicherlich schon von Google Earth gehört ?
    Bin gerade auf die Idee gekommen mal nen paar Schnappschüsse aus der Luft zu machen ;O) Komme mit der suche nochnicht ganz zurecht, aber mein 1. Ziel soll das SW sein.
    Vll hat ja der ein oder andere auch lust die Kant von oben zu Knipsen.

P.S. Aber verdeckt die Breitengrade ^^ sonst siond eure Stellen ruckzuck voll ^^

die attractors sind so ja shcon super, aber waren mir zu hart, also wurden die gekocht ! nur die stinken so dermassen das man schon dran denken muss die dinger wegzuschmeissen.
    der körper war mir einfach zu hart. hatte vorher ja schon nen super lauf, aber jetzt ist er noch viel vieeeellll besser, nur eben mit dem "kleinen" manko

Hab gestern mal nen bißchen gekocht, unszwar Gummis ! Hab mir nen paar Attractor&s und nen paar normal no-name gummis geholt und hab sie mir weich gekocht&.
    klappt ja super.

allerdings gammeln die Attractors unheimlich stark, schon fast widerlich ... ist das normal ?
    die anderen stinken kaum.

hab das wasser zum kochen gebracht, die gufis da solange drin gelassen bis sie "weich" genug waren. hab immer mal wieder einen rausgefischt und kontrolliert wie weich er war.

neider.

seb kopf hoch lass die mal reden ! ist doch klar das wenn man erfolg hat, in ein team aufgenommen wird und dann dort angelt wo andere einfach nichts fangen ... die neider nicht weg bleiben.

und mal ernsthaft, ich würde keinem hier in diesem forum zutrauen, schilder nicht lesen bzw. sehen zu können.

ja hechte gibts da verdammt große. hab letztes jahr da nen dicken von ca 120cm verloren, hatte ihn schon fast im kescher. kurz drauf wurd an der gleichen ecke binnen einer woche einer von 130cm und 107 gefangen.
    aber hechte will ich ned ^^, die zander aus dem altbestand, die sind interessant.

ne sobald da was anderes auf dem wasser ist was keine enten sind gibts ärger. leider....

hab am we was beobachten können was ich vorher noch nie gesehen habe, also in der form.
    in der bucht it der kleinen insel war eine riesen schwarm an rotaugen zu sehen. alle im flachwasser. der schwarm war ca. 50m lang und gute 10 m breit. das war der wahnsinn. wie das aussah ! die fische hatten alle die gleich größe, so um 10cm.

hier mal ein paar bilder von "dem See"

das ist die linke seite des see, dort gibts nur 2 stellen zum fischen, der rest ist voll mit bäumen die im wasser liegen. im hintergrund sieht man den flachen bereich mit tiefen bis 1,5 m und alles voll kraut. und man sieht auf dem bild noch nen freund von mir ^^

das zeigt den see genau in die andere richtung. recht oben im bild ist schon die große insel zu erkennen. und ebenfalls nen freund von mir ^^

das ist die große insel. die bäume sind so gefällt das sie alle nach links gekippt sind. rechts von der insel ist schongebiet !!!

hier sieht man nun die große insel von hinten. links wie gesgat schongebiet. tiefen haben wir hier von ca. 5-8 meter.

das sind die bilder von der linken seehälfte, die rechte habe ich leider noch nicht knipsen können, die seite mit der kleinen insel, etc.

Aaaalso, hab mal nen Wobbler, den ich dort beim tauchen gefunden hab gepimpt ^^

hab mir dann noch schwarze sandras organisiert mal gucken was bei rum kommt. am we war mal wieder nichts zu machen.

zum boot, leider erlaubt der bauer das nicht, da seine schönen enten und gänse ja in mitleidnschaft gezogen werden könnten. naja.... hauptsache er kann sie im herbst wieder schiessen. hab noch nen paar pics vom see, die ich hier gleichnoch reinstelle.