Beiträge von Ein Angler

ich dachte vielmehr daran das man die fische vielleicht suchen würde mit neuen würfen an neuen stellen....
    oder findet der zander, etc. den fisch von selbst, selbst wenn er 6 stunden im wasser lag ???

wie lange lasst ihr nen köfi, den ihr aufgrund anbietet, an ein und dem sleben platz liegen ?
    einmal beim nacht angeln und dann so während dem tag ?
    gibts da unterschiede, sollte man alle paar stunden oedr gar im halbe stunde takt neu werfen und kontrollieren ?
    oder über nahct wie die karpfenangler, einfach an der gleichen stelle liegen lassen ?

danke @ shorty für die genaue köderangabe, lasst uns mal nen paar klassische köder auflisten die man für Grosshechte bzw. Große Zander benutzt.

der mann hat auf diesen gummiaal nen 86er zander gefangen, schon beeindruckend, aber ist ziemlich schwer mit diesen ködern auch richtig zu angeln.
    ich durfte es mal kurz versuchen ;O)

meint ihr ne 80 gr spinnrute reicht aus, oder liebr etwas schwerer ?
    ist jetzt auf die castaic bezogen, und die nicht ganz so schweren jerks

ich wollte mal fragen was ihr da benutzt ?
    ich habe gestern am see nen "vermeintlichen" profi getroffen, mit dem ich mich unterhalten habe.
    er hat mir fotos von seinen besten 10 hechten und zandern aus dem letzten jahr gezeigt. beeindruckend sag ich euch.

ich habe dann mal nen blick in seine köderkoffer geworfen, rieen grandma wobbler, castaic wobbler, die neuen gummiaale von uli beyer, jerkbaits in riesen größen.

meint ihr man braucht diese köder um gezielt die dicken zu erwischen ?
    wie würdet ihr an die sache rangehen ?
    auch diese köer benutzen ? andere taktiken .... ?
    ich mein eigentlich spricht der erfolg ja für ihn, also von den fotos her.

wie schwer sind deine bleiköpfe wenn du die gufi&s im mittelwasser führst ?
    ist das angeln so den genau so effektiv auf hecht & Co wie als wenn man sie "stur" am grund führt ?
    ist es denn überhaupt möglich einen gufi kontrolliert im mittelwasser anzubieten, stell mir das recht schwierig vor.

hmm, sowas konnte ich bisher noch nicht festestellen, liegt vielleicht darand as ich noch nichts soviele aale als beifang beim zanderangeln gefangen habe. und wenn ich aale fangen möchte dann eben mit wurm.
    aber wer weiß was diese saison noch so alles passiert ;O)

Aal und ZAnderbiss unterscheiden ?! Ich finde gerade Untermaßige Zander beißen genauso. HAbe vorletzes Jahr aber auch erlebt das Zander, also maßige auch so beißen.
    aber ok, vielleicht kann man das ja doch irgendwie differenzieren ;O)

ja ich weiß jetzt wo er steht, habs auch schon 5-6 mal versucht seid dem tag, aber da geht nichts.
    und andere haben ihn nicht gefangen, denn den beschwerlichen weg an den platz geht kaum einer ;O))))

ich habe gestern 2 zander gefangen beim spinnen, mit gelb/schwarzen gufi. wurde dann noch zeuge wie ein 84 cm zander gefangen wurde.
    auf nen löffel ging der dicke bursche ;O)

bisher habe ich aber pech gehabt, nen richtig großer war noch nicht dabei, alles fische die gerade maßig sind, oder eben satzzander ;O(

es geht mir ja gar nicht so sehr um diesen dummen fehler den ich da scheinbar gemcht habe. viel wichtiger ist mir der fisch mit nem 10 cm wobbler im maulwinkel.
    frisst der wohl noch ?
    ist er verangelt ?
    was meint ihr ????

habt ihr ja recht.
    aber wenn man sieht das man beim hänger riesen äste ausm wasser holt, sollte man doch davon ausgehen können das es bei nem hecht auch hält.
    naja, bin fürs nächste mal spinnen mit 7x7 ausgerüstet !

Was ich allerdings nicht gedacht hätte, ist das so ein fisch so eine enorme kraft hat, der hat mir beim biss fast die rute aus der hand gerissen. und was der ne power macht mit nur einem schwanzschlag, unvortsllbar

wem sagst du das, ich habe beim Nachtangeln 8 Zander von 38 cm (Satzzander) gefangen die nen 15-18 cm großen Köfi gefressen haben.
    Wie kann ich das den verhindern ?
    Noch größere Köfis nehmen ? Andere Tiefe angeln ?

wem sagst du das, ich habe beim Nachtangeln 8 Zander von 38 cm (Satzzander) gefangen die nen 15-18 cm großen Köfi gefressen haben.
    Wie kann ich das den verhindern ?
    Noch größere Köfis nehmen ? Andere Tiefe angeln ?

Ich habe mal ne Frage. Mir ist am WE was ganz dummes passiert.
    Ich war zum Spinnen los. Es tat sich ne ganze weile nichts, bis ich gegen ca. 15 Uhr nen mordsbiss bekamm.
    Den Hecht hatte quasi vor meinen Füssen meinen Wobbler gepackt.
    Ich schätzte den Hecht auf ca. 110 cm, aber eher noch größer.
    Meine bremse war optimal eingestellt.
    Der Fisch konnte Schnur ohne Probleme ziehen, um diesen dabnn aber müde zu bekommen habe ich mit meiner Hand die Spule leicht abremsen wollen und Peng ists passiert.
    Hecht mit samt Wobbler weg ...

Ich hatte noch nie so einen großen und vorallem starken hecht an der Angel, der Fehler lag wohl im Spule abbremsen.
    Ich war mit 0,06 Whiplash unterwegs

Der Wobbler hing im Maulwinkel, jetzt meine Frage.
    Wird den ehct das stören ? Ich vermute das nämlich mal ganz stark.
    Gibts ne noch ne Chance den zu fangen ? Er hat nämlich sein Revier direkt an ner Uferböschung in ca. 2-2,5 Meter tiefe. Oder meint Ihr eher das der so schnell keine Nahrung mehr zu sich nehmen wird ???