Beiträge von Ein Angler

sind doch schöne große döbel gewesen, ist doch auch schön.
    mein erster tag verlief eigentlich super.
    bin um 10 ans wasser ( ich weiß, ist spät ^^) nach ner halben stunde 90 cm/19 pfund hecht.
    bin dann nach hause um später noch nachtangeln zu können.
    mein nachtresultat, 7 untermaßige zander !!!!!! und noch ne menge biße, die ich nicht verwerten konnte.
    das waren aber wohl auch kleine zander ;O)

joa, es war ein spiegler.
    so fett sah der gar nicht aus, hab die pics noch aufm pc.
    ist nur saudum fotografiert worden, der sieht klein aus ;O(
    aber naja, ich habe ja ab heute frei, vielleicht fange ich ja noch einige schöne bis sonntag ;O)

Nachdem ich gestern ja die ersten beiden Karpfen gefangen habe, kommen heute noch 4 dazu und ein kracher ist dabei.
    die ersten drei waren im schnitt wieder 8-9 pfund schwer aber der vierte wog an die 29 pfund. ein riesen karpfen, also für mich, der ja eigentlich raubfische fängt.
    nur hat es mich verwundert das der karpfen bei dem gewicht "nur" 83 cm groß war.
    meine waage war geeigt und ging bis 15 kg.
    habe sie übrigens alle auf mais gefangen. einen großen spiegler hab ich im drill noch verloren, da ist der haken nicht fest genug gewesen.

dasmit dem nachtangeln ist ein problem, wir dürfen nur von 6-21 uhr angeln.
    der see wurde ca 20 jahre nicht beangelt, und man will durch den nachtangelverbot das ganze "fische fangen" besser kontrollieren.
    macht meiner meinung nach an auch sinn.

aber 2-3 wochen füttern, dass wären aber schon ne menge boilies ;O)

nö nö, bei mir heißt spinnfischen eigentlich, wobbeln, oder eben blinker, spinner ;O)))
    mit shad&s hatte ich eben noch nicht so den erfolg.
    mit twistern ist&s was anderes.
    Ansonsten, jetzt bitte nicht lachen, habe ich letzten sommer ganz gut mit der banjo elritze gefangen.
    direkt an der oberfläche, habe noch keine gummiköedr gesehen, die sich so realistisch bewegen können.
    super köder !

zander aus 20m ?! WoW.
    im winter kann man das bei uns in 20 meter versuchen, aber ich denke jetzt bzw. ab dem 01,06 wäre es schwachsinn in 20m tiefe zander zu suchen.
    also wären shads doch jetzt in so einem see eher unnütz, oder nicht ?!
    bin nicht so der spinnangler, geh lieber mit köfis los ;O)

also die boilies sollens sein damit ich an die großen komme.
    die maisketten ahben gestern zwei kleine genommen, und ich denke wenn ich mit boilies von mehr als 20,25 mm angel das diese dann für die großen übrig bleiben.
    ansonsten würde ich das nicht mit den teigkugeln versuchen, da das auch ziemlich ins geld geht.
    und das karpfenangeln mach ich ja auch nur bis zum 01,06 ^^

In welcher Tiefe angelt Ihr auf Zander und Hechte ?
    Und wie tief sind dann darauf bezogen, eure GEwässer an denen Ihr angelt ?
    ab welcher teife würdet ihr sagen bringt nen shad z.b. nichts mehr bzw. ab welcher teife würdet ihr andere köder wählen ?

an unserem großen see, bis 21 m tief, angel ich auf großhechte im freiwasser in 1,5-2,0 meter tiefe.
    ansonsten noch nen stück tiefer, 2/3 der tiefe.

zander stehen bei uns in 6-7 meter tiefe, aslo werden diese auch in dieser teife beangelt.

an dem kleinen see, bis 4 meter, werden die köfi&s etc. stets am grund angeboten.

und die beiden neuen seen, werden dieses jahr genauer unter die lupe genommen ;O)))

so, die ersten beiden karpfen sind da ;O)
    einmal 8 und einmal 9 pfund und wie konnte es anders sein, sie haben auf mais gebissen !!!
    aber die großen, die wollen partou nicht auf mais beissen

ich habe über den zeitraum von 1 x 1 Woche und 1 x 1,5 Wochen gefüttert, jeweils 2 Futterplätze.
    Boilies, Pellets, Mais ...

Ich bin Ratlos, gestern auch, von 06,00 - 19,00 Uhr bin ich bisslos geblieben.

Ist ca 11 ha groß. Im Schitt 4 Meter tief, tiefste Stelle 12 Meter, hat eine große Insel sowie eine kleine Insel.
    Es ist ein neuer Vereinssee von uns, der sied 25 Jahren n Privater Hand war und sogut wie nicht beangelt worden ist.
    Es sind riesen Karpfen drin, sowie riesen Hechte und Zander, aber die sollten bis 01.06. keine Rolle spielen.

Ich habe schon alles probiert um nen Karpfen zu fangen.
    Boilies, Mais, Frolic, ...
    Meistens angel ich mit ner Pop Up Montage, 5-8 cm über dem Grund (20mm/Scopex). Ansonsten habe ich auch schon mit ner Oberflächenmonatge probiert, normal am Grund.

Das gute an der Sache ist, das die Karpfen so gut wie keine Boilies kennen, die Hand voll Angler die am See angelkn durften haben meistens mit Mais geangelt.

Seid dem 01.03 wurden erst 3 Karpfen gefangen, 40-35-19 Pfund.

Was sollte ich anders machen, ausser nochmehr Sitzfleich mit zu bringen ?!

Achso, Nachtangeln ist im ersten Jahr verboten, also ich habe nur die Chance von morgens 6 bis abends neun angeln zu gehen.

Hab mal ne Frage an euch.
    Unszwar bin ich im WWW auf eine Seite gestoßen, ww.hiki.at
    ein Österreichischer Angelshop.
    Jetzt zumeiner Frage, was kann ich von den FISHING ONE Ruten halten ?
    Sehr Gut, gut, ....

Was würdet Ihr sagen ?!
    Dank euch, hab da nämlich ein,zwei interessante Ruten entdeckt

also, im prinzip ist es doch das gleiche als wenn man mit nem ruderboot seine montagen rausbringt.
    oder auch wenn man so mit nem ruderboot auf dem see ist und direkt mit echolot über dem hecht/zander steht.
    das kommt doch aufs gleiche raus.
    wenn das mit angeln nichts zu tun haben soll, sollte man echolote etc auch nicht benutzen.

und so nen boot als "platznachbar" am see zu haben ist alle mal besser, als nen karpfenangeler der 400 mal auswirft um seine montage in 120 meter entfernung punktgenau haben will.
    nicht das ich nicht auswerfen kann *g*, aber so nen boot macht kein krach, nicht mer als ne Ente *ggg*

Ich mach mal nen Pic davon wenns fertig ist und stell es hier rein.

Das boot hat mich bisher nicht gekostet, die elektronik habe ich von meinem bruder, das material bekomm ich umsonst ausser& firma.
    also von daher wirds nicht sehr kostenintensiv.
    und 500 ¤ würde ich für so ein boot auch nicht bezahlen wie z.b. http://www.futterboot.de

EDIT: und zu so nem spruch, no risk no fun, muß man wohl nichts sagen !
    wie sieht den nen baum aus mit zig montagen in den ästen, und ganz so ungefährlich ist das auch nicht, wenn die vögel sich drin verhängen.

Was haltet Ihr von diesen Booten ?
    Meistens werden sie von den Carphuntern benutzt.
    Braucht ein Raubfischangler so ein Boot überhaupt ?
    Brauchen Angler überhaupt so ein Boot ?
    Ist so nen Boot unsinn ?

Ich finde es eine gute Idee, deshalb werde ich mir eins bauen.
    Pläne sind gemacht, die elektronik & Co habe ich auch schon.

Man kann ausserhalb von Wurfweiten angeln.
    Jetzt im Winter wenn die dicken Hechte weit draussen im tiefen stehen
    kann man sie beangeln.
    Man kann Köder unter Bäumen plazieren.
    usw.

Postet mal fleißig.

Kennt Ihr gute Baitboat Seiten ?

Kettensäge haben wir doch zu hause inna garage ;O)
    aber ich seh irgendwie nicht ein, für so nen bohrer nen haufen geld zu investieren, wenn ich hier nen paar mal eisangeln geh.
    würd ich in bayern leben, wo es garantiert ist, dass es jedes jahr über wochen möglich ist, eisangeln zu gehen, wäre das was anderes.

würd mir ja auch keine superteure spinnrute kaufen, wennich nur 5-6 mal spinnen geh !