wow, dass ist aber echt nicht gerade leise fnagt ihr danach auch noch was ? Mir war das mit ner axt noch viel zu laut ...
Beiträge von Ein Angler
-
-
Bal d wird es wieder so weit sein, die Seen werden zugefroren sein. und wer nicht aufs angeln verzichten will, wird wohl (wie ich ) eisangeln gehen.
nun meine frage, wie ausser mit nem bohrer bekommt ihrer schnell, "leise" eure löcher ins eis ?
mir waren bzw. sind die bohrer zu teuer und ich habs bisher immer so gehalten, dass ich das loch mit ner axt aufgeschlagen hab&.
gibts noch gute und vorallem leisere methoden ?gruß dennis
-
also ich geh stets mit nem setzkescher los !
fange mir ein paar köfis, und hältere sie solaneg ich angle.
bei uns im verein benutzt fast jeder nen setzkescher, da gabs noch nie problem mit.
solnage die setkescher schön groß und lang sind, ist es wohl einfach die beste methode und vorallem die für den fisch beste ! -
habs ja auch schon ein paar mal bereut
das mit den anderen anglern fragen, wäre eine gar nicht mal so schlechte idee, aber das ist gar nicht so einfach.
die die noch boote haben, sind alles schon etwas ältere herren, und die sind nicht gerade gesprächig, und zu nem 23 jährigen erst recht nicht !werd morgen mittag mal losgehen, mal sehen was sich so ergibt
-
1980 wurde der verein gegründet, seid dem wurde da gebaggert !!!!!!!!
zum bestand.
also, hechte gibts viele, auch ziemlich viele große, man sieht sie im frühjahr im seichten wasser laichen, oder aber man siehts sie rauben.
also fisch ist reichlin drin. genau wie mit dem zander.
auch welse, die wurde mit der gründung eingesetzt, da es unser wappentier ist !
es wurde bis auf ein paar 90 cm welse keine gefangen. man hört viele stories von den bootsanglern die die fische unter diesen tragevorrichtung für das "baggerrohr" stehen sehen haben.
habe auch schon selbst welche rauben hören bzw. gesehen.das problem am angeln an den stellen mit struktur ist, dass die stellen mit sträuchern und bäumen (unterwasser) zu hängerreich sind. wenn man dann mal ne dicke hechtdame an der rute hat, wirds ziemlich brenzlig.
und die chance den fisch zu verangeln ist ziemlich hoch. -
also, gebaggert wird seid diesem jahr (frühsommer) nicht mehr.
nen boot mit echolot hatte ich auch zur verfügung, daher weiß ich ja auch das dieser see, keinerlei, scharkanten etc. hat.
es gibt 2-3 stellen, wo büsche und sträucher auf 5-6 m tiefe liegen.
ansonsten siehst da echt aus wie ne suppenteller !!!!
habs auch nicht geglaubt, aber so siehts nunmal aus.
nachdem ich ich/wir das festegestellt haben, habe ich das boot + echolt verkauft, weil es sich einfach nicht gelohnt hat.
im freiwasser ( über 18m) haben wir keinerlei echos bekommen, da brauchten wir das boot eben nicht mehr.also 6-7 meter würdet ihr mir empfehlen ?!
-
Wie würdet Ihr auf besagte angeln, wenn euer See wie ein Suppenteller tiefer wird. Tiefeste Stelle 21 Meter ist, und durchgehend so um die 15 Meter hat.
In welcher Tiefe würdet ihr auf Zander angeln, in welcher auf Hecht ?Oder nehmen wir die Luftballon Monatge aus der aktuellen Blinker, wie tief würdet Ihr eure Pose stellen, wenn Ihr die dicken alten Hechtdamen aus dem Freiwasser fangen wollt ??
-
köderfische eingefroren und jetzt gehts doch erst wirklich richtig los
-
nimmt einfach styropor ! kneift es mit ner aterienklammer ab und steckt es in den fisch. das klappt wunderbar !
-
bin ja nicht so der spinnfischer, aber was macht ihr an gewässern die wie nen teller zur mitte immer tiefer werden ?
unsere seen sind leider so, tiefste stelle 22 meter. 20-30 meter vom ufer kommt man auch schon locker auf 8-9 meter.
führt ihr hier eure gufis auch am grund ?
oder spinnt ihr sie ein ?und bis in was für einer tiefe würdet ihr mit gufi den grund noch abklopfen ????
-
reverend.
mir gings diesses jahr bisher genau wie dir.
die letzten 2-3 jahre immer gut gefangen. aber dieses jahr ....
fehlanzeige, nichts mit zander.
habe meine köfis genau wie du präperiert, habs auch ohne anritzen versucht, ist auftreibenen und und und.
ich aknn nur hoffen das es jetzt so langsam losgeht, köfis habe ich genug für den winter, jetzt müßen nur noch die zander folgen *g* -
ich kenns so, das aal, schlein, forellen super köder sind ;O)
-
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das wir bei uns im verein nur seen haben, und das meine erfahrungen auf den angeln von seen zutrifft
-
werden wohl bei diesem wetter mal wieder die morgen bzw die abendstunden sein !
-
hast durch das aufritzen des bauches mehr fänge bei Zandern ?
machst du aber auch nur beim grundfischen auf Zander, oder tust du das auch wenn du mit Köfi an der pose fischst ? -
ich habe die ems direkt vor meiner haustür !habe an ihr quasi das angeln gelernt.
bei uns im kreis GT ist sie auch 1-3 meter tief und ich habe die erfahrung gemacht, das es am besten geht, wenn du sie direkt am grund versuchst zu fangen.
stell die tiefe so ein, das das vorfach zum teil auf dem grund liegt /schleift ...
am besten laufen bei uns dann auch noch ganze tauwürmer. -
orientier dich nach der sprungschicht !
wenn du kein thermometer zur hand hast um diese zu suchen, angel nicht tiefer als 1-3 Meter !
da liegt man eigentlich nie verkehrt mit. und lieber den köfi etwas flacher stellen als zu tief, da der hecht wie erwähnt den köfi von unter her angreift ! -
Versuchs mal mit ner ganz feinen Spinnrute, und kleinen Wobblern bzw. kleine Spinner. Ansonsten würde ich sagen einfach die Kleinfische suchen Matchrute startklar machen und mit nem dicken tauwurm dein glück versuchen *g*