Beiträge von Ein Angler

    ich hab die beastmaster in 2,70 50-100gr und die ist super. die müsste im moment sogar recht günstig sein, da es seid ende letten jahres ne neue serie bm gibt.


    mit 14gr köpfen merkst alles, sogar wie der schwanz vom kopyto von links nach rechts geht. selbst mit 10gr köpfen merkst alles noch bestens !!!! geile rute

    die jungs in den jeweiligen läden werden dir auch gute stellen für aale verraten. unter uns ^^ die stellen rund ums stadion sind heiß für aale und auch der einlauf vom abroksbach am ikarus hinter claas sind super. auch unterm wehr an der rechtskurve ist nen hotspot !

    in gütersloh bei angelgeräter wilkerling, berliner str. 294, bei kleinegreber ebenfalls in gt, carl bertelsmann str. am altren hallenbad.
    in harsewinkel am gasthof heitmann, chlarholzerstrasse kurz vorm emstal stadion !

    im lidl habe se unterwassercams im moment, mal sehen vielleicht mach ich mir mal die mühe.
    und nacht mit gufi ? bei wobblern hät ich ja jetzt nichts gesgat, ernsthaft gummis ?
    morgen ist freitag mal sehen was sich da machen läßt ;O)

    zum aale fangen, richtig. der liegt da schon ne ganze gaze weile ...


    ja seb, da geb ich dir schon recht. ABER letztes Jahr nen 96cm Zander tot am Wasser, und einer von 100cm+
    also da sind noch mehr brocken drin.


    zum klaren wasser, jetzt wo es seid über ner Woche Sonne gibt, wurde das Wasser so klar, man kann gut und gerne 4m tief gucken, an günstigen stellen mit pol brille.
    aber sonst ist er nicht ganz so klar !


    es ist nur frustrierend zu sehen das letztes jahr gut gefangen worden ist, von mir und meinem kumpel, und dieser jahr so gut wie nichts geht.
    der verein sagt sogar das da kein raubfischbesatz rein kommt, weil da genug drin ist.


    ich würd euch am liebsten alle einladen und nen faulenzmarathon veranstalten ^^

    also nen teil der köder gehört schon uns, und die anderen köder ... naja, ab una an mal einer der es vll versucht hat was zu fangen.


    der see ist ca. 500 meter breit und 800 meter lang, grob geschätzt.


    das mit den anderen stellen wird schwierig, es gibt ungefähr 20 stellen von wo man fischen kann, der rest ist zugewuchert oder unbeangelbar wegen bäumen die im wasser liegen. man könnte die fische nicht landen, was für mich heißt das man da nicht angeln sollte.


    ich mach nachher mal ein paar fotos, und zeig euch den see mal etwas näher

    ne ne, der see liegt im wald, da trauen sich kaum welche hin, schon gar nicht nachts !
    aber sooft wie ich da bin, müßte ich was gesehen haben. zumal der bauer der den see verpachtet hat, da jeden tag patroullie läuft ^^ auch die anderen, wenn man welche da sind, angen meist nur auf karpfen.

    ich werde sobald ich nen neuen anhänger habe, auch nochmal mit meinem boot + echolot drauf, nur das dauert wohl noch ein wenig !
    das wird mir die fische dann schon zeigen, aber was soll ich bis dahin machen ?
    an den stellen wo ich getaucht bin, habe ich im letzten jahr gut gefangen und dieses jahr geht gar nichts ....

    gleich vorweg, zander nicht gesehen, aber das verwundert mich auch nicht. so wie ich da am paddeln war ^^


    recht weicher boden, zur kleinen insel die ich beschrieben habe.
    geht hoch wie ein barschberg. große wurzeln liegen drum rum, auf der einen seite große betonplatten !!!! die einen 1a unterstand für fische darstellen sollten. 2 große bäume die in ca. 4 meter tiefe liegen, längs zur insel.
    das war rund um die kleine insel.
    heute nehm ich mir nen anderes stück vor, so klar wie das wasser z.z. ist muß man das ausnutzen !


    hab noch was krasses gefunden. da lag nen altes vermodertes seil am grund am ende an einen krob befestigt. und ratet mal was drin war ?
    es war nen pferdekopf !!!! das war schon nen deftiges bild.
    ansonsten, hab ich ca. 8 löffelblinker an nem baum geflückt, 1 wobbler, 2 gummifische ^^

    Wie kann man den als Angler feststellen, bzw. wie kann man feststellen ob Zander da sind ?
    Logisch angeln ^^ , tu ich ja seid dem 1.6. wie ein kranker, bin jeden Tag los. Zu jeder Zeit. Früh Morgen bis spät Abends -Nachts- Alles probiert.
    Ich habe in diesem See, im vergangenen Jahr recht ordentlich gefangen.
    Nur dieses Jahr geht gar nichts. Und das obwohl wie jeden Zander zurückgesetzt haben !!!


    1 Zander hat sich vor 2 Wochen an nem Löffel von mir verirrt...


    Scheint wohl so zu sein das dort kaum Zander drin sind. Aber das kann nicht wirklich sein, der See wurde gute 15 Jahre nicht beangelt, und davor wurden dicke Zander in diesem See gefangen. Auch Taucher haben von dicken Zandern berichtet. Naja und die Zander die wir letztes Jahr gefangen haben von 75+ müssten auch noch da sein. Den ich und nen Freund von mir sind beinahe fast die einzigsten die hier angeln, da den anderen es es viel zu langsam geht it Zandern fangen ^^


    Aber sämtliche Methoden versagen. Faulenzen, Köfi angeln, einfach alles.


    Zum See, sehr klar, bis 6 Meter tief, eine große Flachwasserzone die voll mit Kraut ist. 1 Insel wo vor tausende von Bäumen liegen, 1 Insel die Barschberg ähnlich ist. Spitze guckt raus. Ansosnten gibts ein Steilufer, wo 2 Meter vom Ufer ne Kante ist. Sonst wird das Ufer eigentlich überall gleichmäßig schnell auf 4 meter runter.



    Zu den Ködern die ich benutze: Von schwarzen - neongelbe Gummis alles. Flachlaufene Wobbler, teiflaufene Wobbler. Alles.
    Es ist vermutlich nur ne kleinigkeit die zum durchbruch führt ^^


    Vll hat jemand von euch ja fast die gleichen Bedingungen ?!??!



    Edit: Es haben schon zig Angler gesagt ich soll meine Zeit gescheiter nutzen und nicht an diesem See, aber diesen Leuten will ich es zeigen. ichw eiß das da noch dicke Brummer drin sind ;O) Bin da viel zu ergeizig:
    Ich war in den letzten beiden Tagen sogar Schnorcheln um mir nen Bild machen zu können ^^

    hi,


    ich war vor jahren mal im Rh-Gt verein, dort hatten wir die ems bis kurz vor warendorf.
    uns wurde damals gesagt das es dort keine zander zu fangen gibt.
    es wurden niue welche eingesetzt. hinzu kommt das mein händler in gt sagt, das man im gt teil der ems nicht mit zander rechnen kann.


    ab dem warendorfer teil soll das wohl anders sein... ka wieso ?!?!?!

    beim faulenzen hat man aber auch den "direkten draht" zum köder !
    da rute und schnur eine linie bilden.
    beim herkömlichen jiggen, nimmt man die rute z.b. von der 9 uhr stellungauf die 11 uhr stellung.und so hat man in der absinkphase des köders den "direkten draht" zum köder verlorn, bzw. verschlechtert dieser sich. bedingt durch den winkel den du hast, wenn du die rute hebst.

    *lach*


    wäre aber interessant warum der jeweilige auf seine "umdrehung" schwört ! Könnt ja dazu sagen wo ihr da mit angelt, und welche Rollen Ihr nutzt.
    Ok, bei euch Hamburger "Jungs" ists eh klar wo Ihr angelt :D


    Aber ich denke mal das auch ihr unterschiede zwischen Hafen und Hauptstrom habt, was die Umdrehungen angeht.

    wenns nen guter ist ... dieses argument ist für den allerwertesten !
    Lieber nehm ich es in kauf einen guten nicht zufangen als einen kleinen zu verangeln !


    ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, bei uns kann ich sagen, sind die Zander nicht gerade Hakenscheu. Was für mich heißt das ich größere Haken nehme.
    Dann noch den Köfi am Kopf einhaken und man ganz superschnell anschlagen.
    Große Zander haben ein riesen Maul, da ist so nen Köfi nichts. Wenn er nicht hängen sollte wars meist nur nen kleiner.


    Diese Zigarettenlänge warten ist total fehl am Platz

    Soooo, ich wollt von euch mal wissen was eure Favoriten bzgl. der Kurbelumdrehungen beim Faulenzen ist.


    1 Umdrehung
    1-2"
    2"
    2-3"
    4"


    Und welche Ihr für Seen, Flüsse mit starker und weniger starken Strömung bevorzugt.