ZitatPetri!
Das bei euch schon die Barsche beißen, bei uns sieht man noch nichtmal einen.
bedank dich mal bei der ganzen fischbrut bei uns sieht es genauso aus. keine barsche.
ZitatPetri!
Das bei euch schon die Barsche beißen, bei uns sieht man noch nichtmal einen.
bedank dich mal bei der ganzen fischbrut bei uns sieht es genauso aus. keine barsche.
das erste was mir in kopf kam als ich nicht gefangen habe waen jörgs worte. am kw 25 werden die zander wohl komplett umgezogen sein
schade.
Petri zu den ganzen Zandern ;O) Ich komme gerade aus HH wieder.
Deckert wo warste ? Ich bin so gegen ca. 16,00 Uhr am Sperrwek gewesen. Hab dann bei der Gluthitze 2,5 Stunden versucht nen Zander zu erwischen, aber da war nichts zu machen. Ich war dann sogar so gefustet das ich sie ganz ganz dicht über die Stienschüttung versucht habe zu faulenzen... resultat kann man sich bestimmt denken
Naja, war trotzdem geil, auch ohne Zander !
Petri ! Man von so nem Zandervorkommen kann man nur träumen
Zanderseb, deine Fotos sind Geil !!!!! Mal was anderes ;O)
Hab mal ne Frage, wie weit ist Gommern von dir weg`? Hab nen Kumpel der hier wohnt, der regelmäßig in nach Gommern zu seinen Verwandten fährt ...
Also Samstag wird wohl oder übel nen Angelfreier Tag werden
Aber am Sonntag Mittag - Nachmittag bin ich dann wieder mit von der Partie. Ne Uhrzeit kann ich leider nicht sagen. Da ich nicht weiß wann wir am Sonntag zurück fahren. ISt halt nur ne ungefähre Angabe Mittag - Nachmittag. Aber ich werde auf jedenfall kommen !!!!
So in gut 2 STunden mach ich mich auf den weg nach HH. Werde dann ein wenig am Sperrwerk angeln. Am Sonntag wird dann ein wenig mehr geangelt, aber wo weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal wieder am Sperrwerk. Vll treff ich ja den ein oder anderen, würd mich freuen. Ich bin dann der Angler der so aussieht, als müsse er seine Schwiegereltern in spe besuchen Bin ja schon froh das ich meine Ruten überhaupt mitnehmen kann Man sieht sich !
YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH, so nach 16 Tagen des harten Faulenzen, kann ich nun den ersten Zander vermelden. Naja fast.
Gebissen hat er auf nen Löffelblinker, den ich über grund geführt habe
Knappe 60cm und richtig schön dick. Leider ist er mir beim landen abgegangen. Stand bis zum Arsch im Wasser und hatte Ihn schon direkt vor mir. Aber 2-3 mal Kopfschütteln an der Oberfläche und er war weg. Da ich so schlau war und versucht habe schon nen Foto von dem Zander zu machen wo er an der Oberfläche war
Petri euch beiden !
also die angegebene zeit 23-04,00 uhr, ist in meinen augen auch ne denkbar ungünstige zeit um auf zander zu angeln.
ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit fischen-manchmal- bis 23,30 rechnen kann und dann wieder ab 3,30. wobei ich da noch die abenddämmerung favorisiere.
das wäre schön. das problem ist nur das ich noch nicht ganz genau weiß wann wir dann an der elbe sind. denke das ich am freitag ans sperrwerk fahr. und am sonntag ... ja das weiß ich noch nicht einmal ... hat jemand nen vorschlag
ich bin von fr-so in hh. und werde am fr wohl ein wenig angeln gegen nachmittag und am sonntag vom spät nachmittag bis zum abend hin. ist zwar nicht viel zeit aber immerhin etwas ;O)
Bei uns siehts genauso aus. Die Zander beissen einfach nicht. Egal was man anstellt.
Hi,
ich verwende bei uns in den Seen Posen von 4-6 gr Tragkraft. Hatte damit bisher nie Probleme. Nen 2er Haken durch den Rücken und es kann losgehen. Zander an sich sind nach meinen Erfahrungen nicht Hakenscheu.
Wenn ich auf Grund angel, habe ich 2 Methoden auf Zander. Die eine besteht darin ein 2 Haken System zu bauen (Drillinge) die ich in die Flanken des Köfis mache.
Die andere sieht so aus das ich nen Rotauge nehm& mitHilfe einer Ködernadel den Haken so auffädel das der Haken am Kopf Herauskommt (Zwilling). Das ganze ziehe ich ganz knapp unter der Haut des Köfis am Rücken auf. Hält super und gibt kaum Fehlbisse, da Zander meist den Köfi mit dem Kopf vorran schlucken.
Brassen als Köfi ist meiner Meinung nach nicht allzu gut ! Er ist zu Hochrückig, Rotaugen, Gründlinge, Barsche, Ukelei sind das wesentlich besser ! Für dicke und große Zander kann ein Köfi nicht groß genug sein.
Hast du von einem Großzander schonmal das Maul gesehen ?
Vielleicht habt Ihr viele kleine Zander die dir als Köfi angler das Leben schwer machen. So wars bei uns im letzten Jahr. Die kleinen attackieren einfach alles ;O)
petri. das sind ja mal fische ...
ZitatWeitere Neuigkeiten von der Zanderkant-Ost wird es im kommenden Jahr auf jeden Fall noch geben.
ich ahne da schon was im nächsten jahr ...
petri deckert ! 1,06m nicht schlecht. bin mal auf die fotos gespannt.
oh super, dass ging aber fix. danke schön !
ich bin am dienstag schon für einen tag zumangeln an der zanderkant.
fahr emit nem freund montag nacht los. ich bräuchte noch nen tidenkalender, wo bekomm ich den her ????
sind die fische noch im hafen oder sind sie schon im hauptstrom ???
ich habe bei uns feststellen können, das zander es nicht ganz so gerne mögen wenn der köfi auftreibt !
bei ner grundmontage fädel ich den haken meist so auf das ich den köfi im rücken einsteche und der haken so vor dem kopf wieder herauskommt !
vll sind die köpfe aber auch zu schwer. 20gr im see z.b ist ne bank, viel zu schwer. da reichen meist schon 7-10 und 14 gr locker aus, wenn du auf tiefe kommen willst.
vll hast du dann mit den 20gr köpfen noch zu langsam gekurbelt so das du deine köder einfach nur über den grund geschliffen hast.
jetzt mal ernsthaft, das mit der unterfütterung scheint ja nicht gerade weit verbreitet. wer leistet sich den hier stets ne volle spule geflochtene ?
also mir reichen 110-125 m vom geflecht. weiter wirft man eh nicht. wozu allso voll machen ?