Beiträge von Ein Angler

    Petri zu den ganzen Zandern ;O) Ich komme gerade aus HH wieder.
    Deckert wo warste ? Ich bin so gegen ca. 16,00 Uhr am Sperrwek gewesen. Hab dann bei der Gluthitze ^^ 2,5 Stunden versucht nen Zander zu erwischen, aber da war nichts zu machen. Ich war dann sogar so gefustet das ich sie ganz ganz dicht über die Stienschüttung versucht habe zu faulenzen... resultat kann man sich bestimmt denken ^^


    Naja, war trotzdem geil, auch ohne Zander !

    Petri ! Man von so nem Zandervorkommen kann man nur träumen


    Zanderseb, deine Fotos sind Geil !!!!! Mal was anderes ;O)
    Hab mal ne Frage, wie weit ist Gommern von dir weg`? Hab nen Kumpel der hier wohnt, der regelmäßig in nach Gommern zu seinen Verwandten fährt ...

    Also Samstag wird wohl oder übel nen Angelfreier Tag werden :(
    Aber am Sonntag Mittag - Nachmittag bin ich dann wieder mit von der Partie. Ne Uhrzeit kann ich leider nicht sagen. Da ich nicht weiß wann wir am Sonntag zurück fahren. ISt halt nur ne ungefähre Angabe Mittag - Nachmittag. Aber ich werde auf jedenfall kommen !!!!

    So in gut 2 STunden mach ich mich auf den weg nach HH. Werde dann ein wenig am Sperrwerk angeln. Am Sonntag wird dann ein wenig mehr geangelt, aber wo weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal wieder am Sperrwerk. Vll treff ich ja den ein oder anderen, würd mich freuen. Ich bin dann der Angler der so aussieht, als müsse er seine Schwiegereltern in spe besuchen ^^ Bin ja schon froh das ich meine Ruten überhaupt mitnehmen kann :D Man sieht sich !

    YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH, so nach 16 Tagen des harten Faulenzen, kann ich nun den ersten Zander vermelden. Naja fast.
    Gebissen hat er auf nen Löffelblinker, den ich über grund geführt habe ^^
    Knappe 60cm und richtig schön dick. Leider ist er mir beim landen abgegangen. Stand bis zum Arsch im Wasser und hatte Ihn schon direkt vor mir. Aber 2-3 mal Kopfschütteln an der Oberfläche und er war weg. Da ich so schlau war und versucht habe schon nen Foto von dem Zander zu machen wo er an der Oberfläche war

    also die angegebene zeit 23-04,00 uhr, ist in meinen augen auch ne denkbar ungünstige zeit um auf zander zu angeln.
    ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit fischen-manchmal- bis 23,30 rechnen kann und dann wieder ab 3,30. wobei ich da noch die abenddämmerung favorisiere.

    Hi,


    ich verwende bei uns in den Seen Posen von 4-6 gr Tragkraft. Hatte damit bisher nie Probleme. Nen 2er Haken durch den Rücken und es kann losgehen. Zander an sich sind nach meinen Erfahrungen nicht Hakenscheu.


    Wenn ich auf Grund angel, habe ich 2 Methoden auf Zander. Die eine besteht darin ein 2 Haken System zu bauen (Drillinge) die ich in die Flanken des Köfis mache.
    Die andere sieht so aus das ich nen Rotauge nehm& mitHilfe einer Ködernadel den Haken so auffädel das der Haken am Kopf Herauskommt (Zwilling). Das ganze ziehe ich ganz knapp unter der Haut des Köfis am Rücken auf. Hält super und gibt kaum Fehlbisse, da Zander meist den Köfi mit dem Kopf vorran schlucken.


    Brassen als Köfi ist meiner Meinung nach nicht allzu gut ! Er ist zu Hochrückig, Rotaugen, Gründlinge, Barsche, Ukelei sind das wesentlich besser ! Für dicke und große Zander kann ein Köfi nicht groß genug sein.
    Hast du von einem Großzander schonmal das Maul gesehen ?


    Vielleicht habt Ihr viele kleine Zander die dir als Köfi angler das Leben schwer machen. So wars bei uns im letzten Jahr. Die kleinen attackieren einfach alles ;O)

    ich habe bei uns feststellen können, das zander es nicht ganz so gerne mögen wenn der köfi auftreibt !


    bei ner grundmontage fädel ich den haken meist so auf das ich den köfi im rücken einsteche und der haken so vor dem kopf wieder herauskommt !

    vll sind die köpfe aber auch zu schwer. 20gr im see z.b ist ne bank, viel zu schwer. da reichen meist schon 7-10 und 14 gr locker aus, wenn du auf tiefe kommen willst.


    vll hast du dann mit den 20gr köpfen noch zu langsam gekurbelt so das du deine köder einfach nur über den grund geschliffen hast.