Beiträge von Ein Angler

    Soooo, nach über einer Woche des Marathonangelns, jeden Tag an den Seen verbracht, nun endlich kann ich mal nen Fisch vorweisen.
    Ich habe noch nie so hart für den 1. Fisch arbeiten müssen ^^


    und das Resultat, nen zerfetzter Slotti S



    und auch heute werde ich wieder losgehen das Wetter ist bei uns seid 3 Tagen konstant, wobei die Nächte ziemlich Kalt sind (3-4°C). Die Fische stehen bei uns auf 12-15 Meter tiefe, lt. Echolot.[/img]

    ihr seid ja pervers :D ihr fangt euch ja schon fast zu tote. seid dem 1.6 jeden tag minimum 6 stunden faulenzen, ergebnis 1 Hecht, 2 hechte als austeiger.


    aber heute die krönung. ich war zu besuch bei den eltern meiner freundin in hh. konnte die grüne hölle schon fast sehen, bin zig mal über die elbe gefahren, am hafen vorbei, aber ich hatte keine rute dabei bzw. konnte keine mitnehmen weil wir zum geburtstagfeiern eingeladen waren *heul*

    in bad oeyenhausen gibt es den sog. langen teich. der ist direkt am weserbogen. habe bekannte die da sehr gut zander fangen aber auch gut hecht und verdammt dicke aale.
    allerdings fischen die auf entfernung, an einem schilfgürtel.... das mal so nebenbei, aber der lange teich soll schon verdammt gut sein.


    in warendorf gibt es einen alten kalbabbau, da gibts auch dicke zander, aber auch hier der nachtteil. man muß im verein sein und der kostet im jahr kanppe 800 ¤.


    so an den beiden gewässern war ich noch nicht, aber jetzt habe ih noch nen tipp an der weser.
    in neese müßte ne staustufe stehen, an der habe ich schon gutzander mit köfis gefangen von der buhne aus mit nem köfi an der strömungskante !!!


    vll ist ja was für dich dabei

    petri petri petri. man, das sind ja alles super fische !!!


    bei uns läuft gar nichts, als wenn den fischen das maul vernagelt wäre.
    haben vom 01.06-bis heute geangelt, nur mit kleinen pausen zum schlafen und alles an ködern probiert was so es gibt. selbst unser boot mit echolot hat uns nicht weitergeholfen.
    heute abend wird es mit köf versucht

    ich muß ja mal kurz off topic gehen. deckert du sagst du fischt mit der spiderwire. ein freund von mir hat sich die vorgestern draufspulen lassen, und nach unserem marathontrip von gestern morgen 5-22,30 uhr hat die ganz schön an farbe verloren !!!! wie sieht das bei dir aus ????


    ich habe ne tufline drauf, hammer schnur, und die farbe hält trotz 4 mal schleppen über den ganzen tag am möhnesee, 2-3 lange spinntage, immer noch super. ist allerdings nicht so nen helles gelb eher nen mattes.


    so fertig mit off topic ;)

    öhm, ich finde es fast schon naiv zu denke das 55 unmöglich sind.
    nimmt man mal die bodden áls beispiel. ein riesen gewässer mit einem riesen hechtvorkommen, die haben nen riesen nahrungsangebot. da gibts fische die werden nie nen köderfisch sehen oder kunstköder. ich denke schon das nen 60 pf hecht drin ist. allerdings ist das bestimmt kein kinderspiel die zu finden und zu fangen. aber wenn ich auf die suche gehen würde dann in den bodden. vor nen paar jahren waren karpfen mit 60 pfu auch kaum vorstellbar jetzt liegt der rekord sogar drüber...

    in der aktuellen blinker ist ein beitrag über hechte aus dem po.
    da wird kurz erwähnt das der größte hecht der mit der angel in italien gefangen worden ist 55 pfund schwer war. zudem gab es wohl auch fotos, die wurde aber nicht gezeigt !

    So jetz mal butter bei die fische, wann gibt es die Zanderkant DVD Teil 1 ?
    Wird doch langsam mal Zeit .... Also Jörg, Michi ....