guck mal hier:
Beiträge von Ein Angler
-
-
5-6 stunden aber auch oft länger, wennich mit dem boot raus bin, da kommt man dann orgens um 5-6 am see an und geht runter wenns dunkel ist.
-
ich finds auf jedenfall cool ! ist doch super wenn es einer von uns aus dem forum auf eine anglerzeitung schafft !!!!! Jetzt müssen wir mal auf zandersebs bericht, wie das zustande gekommen ist, warten ...
-
da hats wohl jemand geschafft
-
probier es mit schwimmenden zalt wobblern, im frühjahr wohl einer der besten wobbler !
-
Der 1. Mai rückt immer näher ( ein paar wenige haben ja schon das vergnügen angeln zu dürfen) , und jeder wird sich wohl schon ein paar Gedanken zu den Ködern gemacht haben
Womit wollt IH`R starten, was sind eure Fav&s ? Eure Top 3 ?1. Zalt
2. Castaic Forelle
3. Kiler Eal von De Long -
hast mal da geguckt ob deine neue rute in den ringen ne kleine oder mehrere macken hat ? wo sich die schnur dran aufribbeln kann ???
-
und ich frage, für was brauchst du die ? ein wneig präziser und man kann dir auch viel besser antworten ;O)
-
mehr als 10 fische im monat ?
geh einfach öfter angeln -
- Was sind die Grundsätze fürs Nachtangeln auf Zander
=> ich würde mal sagen das man sogut wie kein licht nutzen sollte, zander sind sehr lichtscheu. also versuch kein licht ins bzw ans wasser kommen zu lassen. ansonsten besonderheiten ???!!!! fällt mir nichts ein.- Möglichkeiten ohne!!Drillinge,Zwillinge und Ryderhaken (alles verboten, zumindest bei uns)
=> da bleibt ja wohl nichts übrig ! einzelhaken, aber die sind auch gut, ich geh meist mit nem schönen silbernen 2er haken los. mit einem vorfach von min. 75 cm- Wo und in welchen Tiefen?
=> an markanten stellen, schilf, unebenheiten, hindernisse im wasser (macht das nachtangekn aber ziemlich schwer) an stellen wo sich köfis in der nacht sammeln, oder wo du sie am tag oft siehst.
meist wird das alles ziemlich nah am ufer sein.
habe meine zander mit köfis selten weiter als 10 meter vom ufer gefangen.
Am grund, kurz drüber, mittelwasser, oder kanpp unter der oberfläche, je nachdem wie sie jagen.
am besten fährst du wenn du mit 2 ruten verschiedene tiefen beangelst, dann wirst du schnell seheh wo sie jagen- Köder
rotaugen, rotfedern, aber der kanller sind bei uns gründlinge- Floating
ist meiner meinung nach auf zander nicht so der hit, zumindest bei uns. kann aber bei krebsvorkommen eine lösung sein.... -
ihr sadisten ... *heul* ich will auch wieder ...
-
habs gegoogelt. ist nen ziemlich einfacher knoten und sieht so aus als würde der ne menge aushalten ! danke nochmal
-
danke schön ;O)
-
hab mal butz ne frage aus dem bereich knotenkunde
wie knote ich das ankerseil am besten an die kette ? (die kette kommt zwischen, anker und seil )
-
oh frank, schweden, västervik, du bist zu beneiden ... ich würde auch so gerne mitkommen, ...
-
zander und kämpfen ... ist so ne sache. wenn du mal an nen großen fluß kommst wird das bestimmt schon anders aussehen ;O)
-
Wo startet Ihr diese Raubfisch Saison ?
Ich werde zum 2-3 Mai an den Möhnesee fahren und versuchen, den ersten Hechtdieses Jahr zu fangen.
Um zum 16 war es glaub ich, wo die Znader in HH wieder frei sind, dann fahre ich für 2 Tage hoch ! -
also zwichen 42 und 36 ist echt kein unterschied
-
dd wo kommst du her ? kreis gütersloh, ist ja nicht so groß ! ich selbst bin aus harsewinkel !
-
Jeder hat ja das ein oder andere Ziel vorm Saisonbeginn. Ich fänds mal interessant von euchzu hören was Ihr so für "Ziele" habt.
Ich persöhnlich will meinen ersten Zander von 75+ fangen. Die Anzahl der Zander in diesem Jahr soll mir egal sein, hauptsache 75+ ;O)