bei uns brauchst du es vor ende april agr nicht auf aal versuchen. was habe ich mir mitte april schon tage und nächte um die ohren geschlagen.
vermutlich sind unsere seen einfach zu kalt
Beiträge von Ein Angler
-
-
du fängst jetzt schon Aale, nicht schlecht. wie warm isn&das wasser bei euch schon ?
-
also im vergangenen jahr, dass auch mein erstes jerkjahr war, war ich mit meiner weite doch recht zufrieden !
müßten so um die 20-30 meter sein.
aber da ich jetzt ja ein boot habe, sollte die weite auch nicht mehr wichtig sein. -
Was ist ne realistische Weite beim Werfen von Jerkbaits mit Jerkbaitruten ?
Und wie weit werft Ihr so im Schnitt ?
-
habe beim forellen/barsch angeln heute am ufer sage und schreibe 9 hechte schwimmen sehen.
5-6 um die 50-60cm 2-3 kleinere, und einer war ne richtig fette, große hechtdame -
naja, weil man keine zeitmehr hat zu angeln weil die gewässer für boote gesperrt wurden
darum vielleicht ;O)der x-80 oder 85, wie erheißt, ist doch schon gar nicht mehr so aktuell, oder ?!
-
och menno, weiß den keiner von euch rat wo man günstig gute, gebrauchte echolot bekommt ?
-
Kennt jemand von euch Seiten im Inet wo man gebrauchte Echolote, sprcih Lowrance x85 oder x125 kaufen kann ?
ebay bietet nur neue an, und nen neuen für 289,- will ich mir nicht kaufen ;O)fände eine ecoloten forum hier nicht schlecht !
-
sollt ja von mir kein vorwurf sein ;O))))
-
dasmit den stellnetzen konnte man schon das ein oder anderemal auf der hp von jörg nachlesen !
-
ich habe schon fast damit gerechnet das die fische nach dm laichen "zurück" in den fluß ziehen. und das die plätze vom kurz, eher so spät-spätsommer bis herbstplätze waren ;O)
konntet ihr das beobachten, dass die plätze nach den kursen immer voller wurden ? ist wohl leider auch nicht zuvermeiden.
ich werde mich dann zum ende der schnzeit melden ;O)
-
ist ja krass. hier in nrw, gibt in den meistens flüssen (zumindest bei mir in der umgebung) zig gründlinge. die fängst teilweise mit blanken roten haken ;O)
-
jörg, sind die stellen aus dem kurs zu dieser zeitüberhaupt noch heiß ? ich vermute nicht mehr ganz. sind die zander, dann schon wieder im fluß an den buhnen ?
-
so komme gearde wieder vom ersten tripp. 10 rotfedern
soviele zum thema barsche und forellen ;O) -
warum dürft ihr alle nochmit kunstköder angeln... das ist so unfair. bei mir gehts morgen mittag das erste mal los, d.h. erste mal nach dem 15.2
-
erstmal dnake für den link, aber das ist ne telerute.... und ich suche die steckrute ;O)
länge ist glaube ich 2,40 -
als ich noch ein kleines pioneer 7 boot hatte, hatte ich auch nen betonanker. war allerdings alles andere als zufrieden mit dem.
hatte einmal ein 10liter eimer mit beton gefüllt, und einmal einen 5liter eimer.aber wirklich gehalten haben die nicht wirklich. aber so nen 2,5kg klappanker kostet bei ebay schlappe 7,90 ¤ ;O)
-
oh ja, wenn wir im sommer bis spät in den abend am spinnen waren, die schnur konnte man immer 1a sehen !!!! sehr schön !
-
ein freund von mir hat sie das ganze letzte jahr zum spinnen benutzt.
und kam wohl ganz gut damit zurecht, ob spinnen, schleppen, ...
kaum perücken, ließ sich soweit ich das beurteilen kann auch gut werfen.
die farbe ging im dauereinsatz nach knapp ner woche aber ziemlich schnell ab.die schur ist aber nicht so schwabbelig wie die fireline xds.
-
oh shit, dass heißt jetzt es ist so gut wie unmöglich herauszufinden was das für nen rute ist...
aber danke, für deine aufklärung !!!