zanderfan1987
Dann komm an die Elbe bei Hamburg.
Beiträge von schleienfan
-
-
Ich hab es hier in HAMBURG im Angelkurs damals so gelernt und wurde sehr oft Kontrolier, als ich eine Rute mit Gufi und eine mit Köfi gefischt habe und der hat nie etwas gesagt.
-
Also bei uns in Hamburg darf man soweit ich weis mit 2 Ruten angeln und wie man die beködert ist einem selbst überlassen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren. -
So,
ich war heute das Vorletzte mal für dieses Jahr am HH Haafen und war recht erfolgreich.Geangelt habe ich mit Gummifisch und hatte eine Rute mit KÖfi drausen.Insgesamt habe ich 16 Zander bis 88cm gefangen.
9 untermaßie die anderen 7 waren alle von 51cm bis 88cm.Ich habe eigendlich mit Köfi und gufi gleich gut gefangen.Habe leider keine pics machen können.
ps:hab natürlich nich alle maßigen entnommen. -
Hecht:72cm
Zander:66cm
Aal:71cm
Rapfen:58cm
Barsch:39cm
Wels:118cm -
Also ich angel immer vom Holthusenkai auf Butt.
-
Ich meinte bis 38cm.
-
Also ich kann nur sagen der butt ist da aber immoment auch ziemlich viele unter maßige, die den harken oft sehr tief schlucken.Heute hatte ich 8 stück bis 38.
-
Petri Heiel den Fängern!
Ich habe heute an der Elbe auf Kauelbarsch fetzen 3 Zander gefangen, von 40cm 42cm und 58cm -
Petri Dank
-
Ich war gestern an der Elbe auf Butt angeln von 11 bis 19 Uhr,
gleich beim ersten Wurf konnte ich einen 55cm Aal laden dem folgte ein 65cm Aal.5Minuten später wieder ein Biss wieder ein schöner Aal um die 60cm der leider beim rausheben ausschlitzte .In der restlichen Zeit fing ich noch 8 maßige Butts bis 37cm und 4 untermaßige.
ps:köder waren Wattwürmer -
Ne keine Sorge,
nochmals danke für die Tipps. -
So bin zurück,
habe 8 Aale gefangen(mit Tauwurm Stück) zwischen 36cm und 56cm
Einen Butt mit 28cm
einen 60er Rapfen
und viele Brassen. -
danke für die Antworten werde mich informieren ob ich da angeln darf.
-
Danke erstmal für die Antwort.
Wie schwer sollten die Bleie eigentlich sein?Wenn ich normal am Hauptstrom fische nehme ich ein 150 gr. Krallenblei.
Lohnt es sich die Nacht durch zu angeln?????????
Wie sieht es mit Wattwürmern als köder aus???????
würde mich über weitere Antworten freuen. -
Hallo
Ich fahre vom 25.5 bis 28.5 auf die insel Schweine Sand, meine Ziel Fische sind Zander und Aal.Welche köder wären am besten???
Habt ihr schon mal auf Schweine sand geangelt?Und habt was gefangen??????
Würde mich über antworten freuen. -
Ich war heute am osterbek-kanal in hamburg angeln und habe einen 40er brassen und eine 27er schleie gefangen.Die Schleie ist jetzt in meinem Gartenteich.Ich habe sie beide auf mais-made gefangen.
-
Ich fange meine Schollen und buts in der elbe nur auf wattwur.
-
ich wohne nur sehr weit vom meer weg ich wohne aber dicht an der elbe und angel da jedes wochenende auf butt und im Sommer auf aal und butt fange ich ja nur mit wattwurm heute geh ich wieder auf butt angeln kann dan ja mal berichten übrigens als ich gestern im angelladen wattwürmer kaufen war habe ich den besitzer gefragt wie er die wattwürmer hältert und er meinte in einer spezial anlage weis jemand wo man so eine anlage kaufen kann??????
-
das prblem ist ich wohne sehr weit weg von der ost oder nordsee wenn dann könnte ich elbwassernehmen gibt es keine andere möglichkeit??