Zitat von Bambusangler
Jung, Du mußt nur richtig lesen. Von köcheln lassen ist überhaupt nicht die Rede.
Da steht: Immer wieder kurz aufheizen, mehr nicht. dh. alle ein bis zwei Stdn. mal kurz die Platte glühen lassen.
Was verstehst Du unter "schlichter Brühe"
Frage: kannst Du kochen oder bist Du Mitglied im HWFFC
Alles anzeigen
Mit schlichter Brühe meine ich nicht, dass das Rezept schlicht ist, sondern dass kaum Substanz in Form von Fleisch, Markknochen oder dergleichen enthalten ist. Bei einem Gulasch oder Ragout ist das etwas anderes, da nehme ich mir auch viel Zeit. Aber um Tomaten und Knoblauch aromatisch zu verbinden, kommt mir das sehr lange vor.
Im übrigen habe ich gute Erfahrungen mit einem Trick gemacht, wie man die Säure von Tomaten abrunden kann. Üblicherweise geschieht das mit einer kleinen Prise Zucker. Statt Zucker kann man aber auch einen Teelöffel voll Himbeermarmelade nehmen. Das Himbeeraroma geht völlig in den Tomaten auf und gibt ihnen eine köstliche und fruchtige Note.
Von einem HWFFC habe ich noch nie gehört. Ich koche gern und habe vor allem in der traditionellen bayerischen Küche von meiner Großmutter viel gelernt.
Mit freundlichen Grüßen
Tom