Ich bin ja nicht konventionsgebunden, aber wenn Du mit solchen Tricks in Deinen Predigten arbeitest, ist bei Dir wohl Sonntags immer die Hütte voll
Tom
Beiträge von dorfener
-
-
Der erste Swap mit den Streamern hat Spaß gemacht und ich habe noch zwei Wochen Urlaub vor mir... ich denke, in der Zeit kann ich eine handvoll GK-Nymphen binden. Beim Hausgewässer unseres Vereins ist eine gelbe Superpupa DER Renner. Und das seit 25 Jahren, sagen die alten Hasen, die fast nur damit fischen. Bin dabei.
Tom -
Klasse, wie Ihr den Swap aufbereit habt, bin beeindruckt. Übrigens an alle Teilnehmer auch von meiner Seite ein großes Kompliment für die Streamer, wunderschöne Vorlagen für etliche Bindeabende.
Tom -
Keine Kommawerte für die Optik bitte, allein maßgeblich sind die pro Stunde damit gefangenen Fische, Büsche und Passanten
-
Prima! Werd bis dahin noch werfen üben und freu mich darauf, Euch persönlich kennen zu lernen. Kopie des Fischereischeins geht so schnell wie möglich raus.
Tom -
Hallo, seid Ihr bereits komplett oder kann noch einer mitmachen? Ich fische zwar erst seit etwa einem Jahr mit der Fliege, aber nach einem Kurs beim Rudi Heger vor zwei Monaten läuft es schon ganz gut. Wathose und Zeit hätte ich auch. Zu meiner Person: Bin 43, Zeitungsredakteur bei einem liberalen Blatt, verheiratet, zwei Kurze.
Tom -
Auf dem Foto war einer mit Metallperle, allerdings einer schwarzen. Aber die regionalen Geschmäcker der Fische sind ja verschieden, wo Gold fängt, ist Gold richtig.
Tom -
Auf einer Fliegenbindeseite aus den USA zeigen sie so genannte Baby-Wooly-Bugger, Hakengröße 12 und teilweise statt mit Marabou- auch mit kleinen Hasenfell-Schwänzchen. Wirft sich besser in dieser Größe und soll trotzdem gut fangen. Nachdem die Woolys auch bei uns die beliebtesten Streamer sind, sich aber nicht so optimal werfen lassen, wollte ich den Tip einfach mal weitergeben.
Tom -
Ist Zeitungsdruck und dann eingescannt, allerdings muss es eine Zeitung mit nicht allzu guter Druckqualität sein. Irgendein Lokalblättchen
-
Ich würde mir ein Quartier suchen und bin mal dem Link in Endorf gefolgt. Welches dieser drei Quartiere liegt denn eher in der Nähe des Treffpunkts am Gemeindehaus und nicht am entgegengesetzen Ortsrand:
Wintererhof in der Hirnsbergerstraße
Müllnerhof, Hohebergweg
Gästehof Stephan, Kurferstraße ?
Tom -
Ich habe den ganzen Juli Urlaub und somit auch Zeit.
Freu mich schon drauf
Tom -
,,Nachbauten`` dürfte in einem Fall schwierig werden, außer Tristan rasiert seine Katze und schickt ein paar Haare mit
Tom -
Einverstanden
-
Herzlichen Glückwunsch, Sebastian, lass es krachen und feier gscheid.
Tom
der heute noch Geschenke einpacken wird, weil meine Tochter Iris morgen vier wird -
Drei geniale Schwarzweiß-Streifen:
Freaks von Tod Browning
Moderne Zeiten, Chaplin
Down by Law von Jim Jarmusch -
Zitat von donlotis
Ich tippe auf eine Bisamratte. Die gibt in unterschiedlichen Färbungen und wenn sie schwimmen, ist der größte Teil des Körpers unter Wasser (wenig Bugwellen). Bisamratten können schwimmend relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen, und gut tauchen können sie auch.
Beim Bisam schaut Rücken, Arsch und Schwänzchen an der Wasseroberfläche raus. Wer so schwimmt, also nur mit Kopf über Wasser, ist der Biber. Aber auch wenn es ein Albinobiber sein sollte, was ich nicht glaube, so verursacht auch der aus dem Wasser ragende Kopf eindeutig Bugwellen.
Petri Heil
Tom -
Schweiß Deinen Bindestock und tüdel die Nacht durch, noch ist der Bratpfannenfüller nicht verloren
-
so ein schelm...
-
Nadannisjagut. Den Koma-Wahn würde ich gern sehen... gibts eigentlich schon Web-Cams für die Wathose
-
Was ist los, seid Ihr noch beim Fischen? Da sollte es doch noch einen zweiten Teil geben... Oder habt Ihr die Lust am Erzählen verloren, weil Euch das Gespotte über die Haarlänge auf den S... ging? Wär schade...
Tom
der vor 25 Jahren auch eine Matte bis zum Ellenbogen hatte und sich solidarisch erklärt