Beiträge von Takero
-
-
Zitat von Garnele
also ehrlich gesagt das wäre eines der hauptthemen die ich lesen würde
von wem bekommt man denn sonst besser tips für allesmögliche als von frauen -
-
Moin zusammen
Wollte mal nachfragen ob es vllt Leute gibt die sich für einen Bereich für Forellenteichangler bzw fürs Forellenteichangeln interessieren .
Es gibt ja für so einige Fisch- und Angelarten hier Foren , nur leider keins fürs Forellenteichangeln .lg
Jörg
-
suche video's oder bücher übers sbirolinoangeln
könnt ihr mir da irgendwas empfehlen ?
egal ob für anfänger oder fortgeschrittenelg
jörg
-
will mir jetzt selbst posen basteln udn werd dann welche mit roter , gelber und schwarzer antenne machen
die kann man dann bei fast allen lichtverhälltnissen sehen -
-
also um die mücken mache ich mir die wenigsten sorgen , meine frau kommt aus thailand und wenn ich thailändisch esse vorm angeln explodieren alle stechviecher sobald sie mich stechen
mein vereinsgewässer (kleiner fluss) is für die jahreszeit schon sau warm (hab leider kein thermometer)
scheint dieses jahr nich allzuviel schmelzwasser aus der eifel runtergekommen zu sein -
-
-
-
hi mädels
was meint ihr ab wann kann man bei dem milden winter den wir hatten mit den ersten aalen rechnen ?
hab mal so an ende februar/anfang märz gedachtlg
jörg
-
Zitat von Schraube
@ Takero: Wofür brauchst du ne 5m Stippe wenn du 1-2 m vom Rand entfernt angelst?
Köfis kann man eigentlich mit jeder Rute fangen, die man gerade bei hat... üblicherweise isset bei mir meine Spinnrute da die schnell umgebaut werden kann und immer bei mir als Allroundrute herhalten muss....
1-2 gr. Pose wie bei so ziemlich jedem und nen 18er Haken.... Made oder Pinkie ist egal da die Köfis bei uns im Kanal auf beides wie doof gehen!
Nicht selten angel ich nur 50-100 cm vom Rand entfernt.
bei uns sind die ufer oft total zugewachsen , oder aber die ersten paar meter total verkrautet
und die köfis stehen dann immer direkt hinterm kraut
deswegen hab ich mir ne 5m stippe besorgt , mit der komme ich überall drann -
-
-
edit : es gab auch mal so nen trick mit nem einmachglass , kennt den vllt noch jemand von den älteren herrschaften hier ?
der opi ausm verein der mir das immer zeigen wollte verweilt nämlich leider nichtmehr unter uns *schnief*
-
hab ne 5m stippe , an die ne 1g pose kommt von der nur noch die spitze rausguckt
da ich bisher hauptsächlich auf barsch gefischt hab , hab ich mir immer köfis die max fingerlang sind gefangen
sprich mit ner einezelnen made un anem 16er haken und max 1 bis 2 m vom ufer entfernt
und hauptsächlich hab ich döbel genommen , die haben am besten an den systemen gehalten (barsche halten natürlich auch super am system , aber die dicken barsche lassen mir nur ganz selten kleine übrig ) -
wieso kann man seien beiträge hier nicht editieren
wollte noch was drannhängen
und zwar wegen dem fliegenfischerkurs
da ich 2 tage vor weinachten arbeitslos geworden bin und mein sohn einen wunschzettel hatte der so dick wie das münchner telefonbuch is werde ich vorerst leider nicht das nötige kleingeld für so nen kurs haben , und auch kein geld um mir neue sachen fürn paar hundert euro zu hohlen (es sei denn ich müsste meine stipp + raubfischsachen verkaufen *snief*)von daher wirds wohl ersmal der fussballplatz um die ecke sein wo ich das werfen üben werde
gibt es irgendwelche interessanten filme (video/dvd) in denen man sich anschauen kann wie man vernünftig wirft ?
lg
take
-
hab mir ne DAM Forrester Speed Fly ausgesucht
>>> http://www.dam.de/katalog/html/06_forrester_speed_fly_tr.htm <<<
die 2,60m variante solls sein
hoffe mal die reicht für den anfang -
hab noch mal ne frage zur rute
und zwar hab ich mir eine rausgesucht die 4-teilig ist
kenne das vom spinnfischen , das 2-teilige ruten eigentlich ne besser aktion haben als 3- oder 4-teilige
wie sieht das bei den fliegenruten aus ?