Beiträge von Takero

Zitat von Taxler

Und warum fragen die Mädels uns dann dauernd, ob der Fummel oder Glitter an ihnen gut aussieht? 8)
    Auch das scheinen wir Männer besser beurteilen zu können ;)

Gruß,
    Peter

naja aber so tips für weichere haut oder so was kann man meistens von den frauen bekommen ^^

Zitat von Garnele

lemiracell
    Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer dann fleißig am mitlesen wären. 8) 8)

LG Tina

also ehrlich gesagt das wäre eines der hauptthemen die ich lesen würde ^^
    von wem bekommt man denn sonst besser tips für allesmögliche als von frauen ^^

sobald ich welche fertig hab mach ichn paar pics und stell die mal hier rein
    muss mir nur ersmal gedanken über form und alles machen

Moin zusammen

Wollte mal nachfragen ob es vllt Leute gibt die sich für einen Bereich für Forellenteichangler bzw fürs Forellenteichangeln interessieren .
    Es gibt ja für so einige Fisch- und Angelarten hier Foren , nur leider keins fürs Forellenteichangeln .

lg

Jörg

habe mir heute auch mal nen meter balsaholz gekauft
    jetzt wollte ich mir kleine posen fürn forellensee machen
    gibt es irgendwo im internet skizzen oder sonswas damit man sich mal verschiedenen sachen angucken kann ?

also um die mücken mache ich mir die wenigsten sorgen , meine frau kommt aus thailand und wenn ich thailändisch esse vorm angeln explodieren alle stechviecher sobald sie mich stechen ^^

mein vereinsgewässer (kleiner fluss) is für die jahreszeit schon sau warm (hab leider kein thermometer)
    scheint dieses jahr nich allzuviel schmelzwasser aus der eifel runtergekommen zu sein :)

Zitat von Taxler

Faboules? :shock:

Also das hätte ich nicht von Dir gedacht 8)
    (irgendwie bist Du ziemlich hässlich für ne Frau)

Gruß,
    Peter

:P

das kleingedruckte is fies ^^

Zitat von faboules

Auf Aal kannst Du gehen wenn der Raps blüht!

hmmm
    muss ich mich mal erkundigen , wo der hier blüht und öfters mal gucken fahren ^^

Zitat von Szameit

hmmm das bringt mich irgendwie zum nachdenken
    bei uns hat man früher verdammt viele gründlinge gefangen udnauch super aal
    mitlerweile fange ich gar keine gründlinge mehr udn alle werden auch viel seltener als früher gefangen *grübel*

hi mädels ;)

was meint ihr ab wann kann man bei dem milden winter den wir hatten mit den ersten aalen rechnen ?
    hab mal so an ende februar/anfang märz gedacht

lg

jörg

bei uns sind die ufer oft total zugewachsen , oder aber die ersten paar meter total verkrautet
    und die köfis stehen dann immer direkt hinterm kraut
    deswegen hab ich mir ne 5m stippe besorgt , mit der komme ich überall drann ;)

Zitat von ulliulli

Ausserdem solltest du dir unbedingt seine HP anschauen,echt der Wahnsinn!!!!! 8) w ww.light-tackle-guides.de 8)

&

die HP geht bei mir net , steht immer nur Die Seite kann nicht angezeigt werden

Zitat von saaler-mühle angler

in der mitte entspringt ein fluss :D sonst wüsste ich nur dvd s über andere arten des angelns nich übers fliegenfischen also müssen unsere tv gucker mal ran :lol:

mfg moritz

den film kenne ich fast auswendig :D

edit : es gab auch mal so nen trick mit nem einmachglass , kennt den vllt noch jemand von den älteren herrschaften hier ?

der opi ausm verein der mir das immer zeigen wollte verweilt nämlich leider nichtmehr unter uns *schnief*

hab ne 5m stippe , an die ne 1g pose kommt von der nur noch die spitze rausguckt
    da ich bisher hauptsächlich auf barsch gefischt hab , hab ich mir immer köfis die max fingerlang sind gefangen
    sprich mit ner einezelnen made un anem 16er haken und max 1 bis 2 m vom ufer entfernt
    und hauptsächlich hab ich döbel genommen , die haben am besten an den systemen gehalten (barsche halten natürlich auch super am system , aber die dicken barsche lassen mir nur ganz selten kleine übrig :( )

wieso kann man seien beiträge hier nicht editieren :(

wollte noch was drannhängen

und zwar wegen dem fliegenfischerkurs
    da ich 2 tage vor weinachten arbeitslos geworden bin und mein sohn einen wunschzettel hatte der so dick wie das münchner telefonbuch is werde ich vorerst leider nicht das nötige kleingeld für so nen kurs haben , und auch kein geld um mir neue sachen fürn paar hundert euro zu hohlen (es sei denn ich müsste meine stipp + raubfischsachen verkaufen *snief*)

von daher wirds wohl ersmal der fussballplatz um die ecke sein wo ich das werfen üben werde

gibt es irgendwelche interessanten filme (video/dvd) in denen man sich anschauen kann wie man vernünftig wirft ?

lg

take

hab noch mal ne frage zur rute
    und zwar hab ich mir eine rausgesucht die 4-teilig ist
    kenne das vom spinnfischen , das 2-teilige ruten eigentlich ne besser aktion haben als 3- oder 4-teilige
    wie sieht das bei den fliegenruten aus ?