Wer außer mit hat denn schon Erfahrungen mit den Weichplastikwobblern?
Beiträge von mbfishing
-
-
Warum nimmst du keine Gummiwobbler? Dürften zum Schleppen besser geeignet sein.
-
Ich kenne viele Angler, die im Sommer nur mit kleinen Köder losgehen und die genug Hechte fangen. Im Winter geht nix über einen großen Köder!
-
Hatte davon 2 Stück. Der Freilauf ist einfach nur gut! Kenne keine Freilaufrolle, bei der der Schnurabzug so einfach ging wie bei dieser. Zum Grundangeln ist die zu empfehlen!
-
Genau deswegen habe ich bis heute auch nur große Köder im Angebot. Kleine fangen meistens am besten im Sommer.
-
Ein Hecht von 125 und fast 35 Pfd. Der nahm beim Nase putzen einen 20 cm Weichplastikwobbler.
-
ich habe noch einige DDR-Blinker im Angelköfferchen. Schicke mir doch mal ein Foto von deinen, dann kann ich mehr dazu sagen.
-
Nehme am liebsten den Softwobbler! Bewegt sich äußerst verführerisch wie ein richtiger Fisch, taucht langsam auf wie ein Wobbler!
-
hier drei Tips:
1. äußerst grelle Wobbler nehmen
2. Köder mit extrem viel Rasselkugeln
3. Toter KÖFI am Grund servierenAuf einer der drei Möglichkeiten sollte der eine oder andere Schuppenträger zu überlisten sein
-
Nehme schon seit Jahren den Dosenmais von Aldi. Kann auch gut mit einem Mistwurm kombiniert werden.
-
Hallo,
für Zanderfans ist auch der Brandlechter See ein guter Tip. H. Kinne erzählte was von einem Angler, der 23 oder 24 gute Zander im Jahr dort fangen konnte.
Ansonsten mal nächtliches Spinnfischen Höhe Tierpark ausprobieren, jedoch unbedingt ein Hardmono oder Stahlvorfach verwenden
-
Hallo,
warum keine Pose? Die hält den Köder in deiner faforisierten Wassertiefe.
Micha
-
Ich habe mit mehreren Anglern gesprochen, die auch an der Mulde Höhe Eilenburg angeln. Einstimmiger O-Ton: Seitdem der Wels im Wasser ist, geht der Schleienbestand rapide zurück! Wer also in seinem Gewässer einen Welsbestand hat und dazu noch Schleien einbringt, dürfte den großen Räubern den Buffet-tisch füllen!
-
Hallo,
bin selbst gebührtiger NOHer und kann dir eher den Vechtesee oder die Vechte in Laar empfehlen. Selber hatte ich vor einigen Jahren das Glück, in der Vechte (Brandlecht) einen Sterlet mit 95 cm zu fangen.
Gute Hecht- und Zanderfänge scheinen in der Vechte nicht mehr möglich, auch der Aal ist auf dem Rückzug. Wie sich der Quappenbesatz noch bemerkbar macht, will ich dieses Jahr testen.
-
Hallo,
noch eine Fangmeldung aus Österreich: Der 92 cm Rapfen mit 8250 gr. Gewicht wurde von Fänger Löffelmann aus Österreich beim Schleppen mit einem 25 cm langen DEEP Fighter gefagen.
Das Bild wird am 03.01.07 folgen[/img]
-
[quote='mbfishing']Hallo,
hatte am 14.12.06 das Glück, das ein Hecht mit 125 und 34 Pfund 400 gr. meinen 20 cm Deep Fighter-Gummiwobbler genommen hat! Der Fisch biß in einer Tiefe von ca. einem Meter.
[/list]
-
Hallo,
hatte am 14.12.06 das Glück, das ein Hecht mit 125 und 34 Pfund 400 gr. meinen 20 cm Deep Fighter-Gummiwobbler genommen hat! Der Fisch biß in einer Tiefe von ca. einem Meter.
Ein anderer Angler aus Österreich fing auf dem selben Köder in 25 cm Länge einen Rapfen mit 92 cm und 8250 gr. Gewicht.