Ja, zum Glück. Der hat sich einigermaßen damit arrangiert und verwandelt sich gerade vom armen Würmchen zum körperlich nicht ausgelasteten und ein wenig gelangweilten Rebellen, der eigentlich dringend wieder in den Kindergarten müsste .
Beiträge von lounger
-
-
Meine Frau und ich werden dafür mehr als nen Monat arbeiten dürfen . Also mir reichts für ne ordentlich schlechte Laune ...
Irgendwie ne Scheißwoche, am Dienstag hat sich unser Kleiner den Ellenbogen gebrochen und jetzt so eine gequirlte Kacke.
-
Ne, das nicht. Habe aber anscheinend eine inkompetente Steuerberaterin :-S.
Scheint wegen Steuerklassenhinundher, Elternzeit und Jobwechsel von meiner Frau und mir irgendwie den Überblick verloren zu haben. Kommentar: Tut mir leid, das ist leider ok so. Auf die Frage, ob sie das nicht hätte ankündigen können, müssen, sollen ... telefonisches AchselzuckenOder hat hier jemand einen reichen Onkel für mich??
-
Ich brauch nen großen Schnaps!!
Manchmal gibt es Post, die man besser nicht aufmachen sollte ... Schäubles Schergen wollen mir offensichtlich das Fell über die Ohren ziehen >:[ -
Der Typ im zweiten Film sagt meinem Hörverständnis (1:09) nach, dass sie im Lake Superior angeln. Die großen Seen sind generell beliebte Eisangelseen. Ein guter Ausgangspunkt ist Toronto. Ein gutes Board für diese Region ist: http://www.ofncommunity.com/forums/, die sind sehr hilfsbereit, wenn Du denen sagst, woher Du kommst & was Du willst (gehört zu http://www.ontariofishing.net/, da sind viele Links drauf).
Generell wird es eher schwer sein, bei den vielen Möglichkeiten, die richtige rauszupicken. Es könnte eine gute Idee, sein auf dem genannten Board nachzufragen, ob es jemand gibt, der Dich mitnimmt. Da gibt es eine Reihe von semiprofessionellen Guides oder auch Wettkampfanglern, die sowas machen. Wegen der notwendigen Ausrüstung, Erfahrung und Ortskenntnis ist das sehr ratsam. Der Lake Superior ist sowas wie die Ostsee. Ohne Hilfe bist Du da verloren.Alternativ musst Du Dir eine Lodge oder ein Ressort suchen, allerdings weißt Du da vorher nie wie das mit dem Tackle etc. ist..
Übrigends gibt es die gleiche Möglichkeit zu fischen, gleiche Landschaft etc. im Norden der USA. Vielleicht einfachmal den Len Harris ne PN schicken. Wisconsin ist im Winter Eisanglerland. Minnesota & Michigan sind auch gute Adressen. -
Zitat
Ich stelle mir es mir schwer vor da mit dem Bellyboat wieder rauszukommen aus dem Eisloch.
Festfrieren wäre hald auch sehr blöd...Da ist was Wahres dran. Mir drängen sich eigentlich nur eine Frage auf ... warum steht das hier auf der Seite?
-
Naja gut, hier gibt es im Hinterhof eine Werkstatt mit einfach verglasten Fenstern. Und alle die Kinder haben, darunter ich, haben nen Packen Kitt und die Telenfonummer vom Spiegelladen um die Ecke für die Ersatzscheiben. Der kennt mittlerweile die Maße schon :D. Der Typ, der die Werkstatt gemietet hat, will mittlerweile auch gar nicht mehr angerufen werden, sondern wartet einfach ab.
Wie lange her müssen die alten Zeiten denn sein, oder gelten die nur als solche wenn wird den lieben Kleinen eine langen? -
Ich war gestern da ... anglerisch echt bescheiden. Ein halbes Dutzend Stände . Da waren deutlich mehr angekündigt. Preise eher hoch, viel Ramsch dabei. Ich hab an einem Stand aus Leipzig, zwar nette Gespräche geführt und ein paar schöne Stecken in der Hand gehabt, aber im Angelbereich keinen Cent gelassen. Sagt eigentlich alles, oder? Angeltaugliche Boote sind auch eher versteckt und insgesamt wenige.
In anderen Bereichen (Kanu) aber die Ausstellerflaute ähnlich dürftig. Auffällig waren auch abgetrennte Hallenreste im Yachtsegment und ein eher schwacher Besucherandrang. Alles vielleicht eine Auswirkung der Wirtschaftslage.
Gut war wie immer die Tauchhalle, da bin ich dann auch meine Schmotten losgeworden :D. Highlight für mich war ein Bereich in dem eine Reihe von Vereinen Nachbauten von historischen Schiffen ausstellen (Römer, Wikinger bis Goldrausch in Alaska) - das lohnt wirklich. Halle 15, falls noch jemand hinwill.
-
Zitat
Das Gewächshaus vom Nachbarn hatte, wg. Fussball, eine Scheibe weniger. Als Schütze erhielt man postwendend die Watsch'n und dann wurde weitergebolzt. Ende aus und am nächsten Tag bekam der Nachbar eine neue Scheibe und einen Batzen Kitt. Ganz ohne Trauma und endlose Problemgespräche. A fine living in the countryside
Hm, das geht heute aber auch noch, auch mitten in der Stadt und ohne Watschn ;).
ZitatOhne Kitt und Glasscheiben war man nur ein halber guter Daddy!!
Ich fürchte, dass gilt noch heute ....
-
Moin, ich hätte gerne nen schwarzen Tee.
Schimpi
Na Du hast ja echt nen Händchen für kranke & völlig schwachsinnige Musik.:8+Vogel der Nacht ....
-
Außer mir niemand??
-
Der letzte Link ist nett. Danke für nen paar meiner Lieblinge beim Angeln.
Tom Waits steckt sich in dem einen nen toten Fisch in die Buxe .
-
Ich ärger mich bis heute, dass ich das abgefahrenste Klo, was ich je gesehen hab nicht fotographiert habe. Mitten in der kanadischen Wildnis an einem hübschen See an einer Stelle, wo offensichtlich hin und wiede rmal Leute wild campen versteckte zwischen den Büschen ein Keramikklo mit Brille und Deckel über einer ausgehobenen Grube - logischerweise ohne Wasseranschluss. War allerdings nicht so mobil wie das da.
-
Das denk ich auch ... ich hab man gegoogelt es gibt mittlerweile die vierte DVD mit diesen Missgeschicken von dem. Und der eine oder andere wird sicher auch vorm Fernseher hängenbleiben und auf das Missgeschick der jeweiligen Folge warten .
-
Hat jemand von Euch vor auf die Boot zu fahren?
-
BOAHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich brech ab, was is denn das für ein Spezialist?
Das geilste ist ja wie der Kameramann abstürzt.
-
Ich weiß nicht ob noch jemand das Problem kennt alten Menschen bei die Bedienung neuer Technologien erklären zu müssen. Meine Eltern haben sich gerade ihren ersten Computer gekauft und wollen ins Netz :-s
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das ein sehr altes Problem ist:
http://www.youtube.com/watch?v=brAlzKHYFnA -
Schick Holger mal ne PN.
-
Prinzipiell würde ich immer die Sprache nehmen zu der mir das Land besser gefällt, wenn ich da eine Zeit lang leben will. Wenn Du dort studieren willst, würde ich aus strategischen Gründen Schweden empfehlen, da es echtes EU-Land ist. Erasmus und andere EU-Förder-Programme gelten zwar teilweise auch für Norwegen, Schweden ist aber besser eingebunden. Der beste Weg zur Finanzierung sind übrigends oft direkte Partnerschaften der Unis, die mit einzelnen Stipendien zusätzlich gefördert werden.
-
Auch von mir alles Gute & die allerbesten Wünsche !!!