Beiträge von Specime Carp Hunter

    Da stimme ich auch zu, dass Gerät spielt natürlich keine rolle. Nur sollte das Gerät für nicht zu schwach sein,damit man die Karpfen auch landen kann. Der Köder zum beispiel spielt auch keine rolle. Ihr müsst wissen, in welchen Gebiet des Sees die Karpfen fressen gehen,wenn man erst einmal so eine stelle gefunden hat, ist man auch erfolgreich.
    Die Karpfen sind eigentlich nicht auf das Futter von euch angewiesen, da er zum grössten Teil natürliche Nahrung frisst. Ihr könnt noch so ein Superfängigen Köder haben, nur wenn ihr den falsch präsentiert bringt das auch nichts.

    Bericht aus der .......... September (Kurzverfassung)


    Die Liste der Möglichkeiten ist lang,wenn der eine Angler den anderen ans Bein pinkeln möchte.


    Zu welcher Sorte Angler zählen Sie sich ?
    Zu jenen,die seit Jahr und Tag mit relativ bescheidenen Mitteln ihren Fisch fangen, denen ein Schneidertag nichts ausmacht?
    Oder zu jenen,die nichts unversucht lassen,denen kein Aufwand zu hoch ist,um mehr Bisse zu bekommen und natürlich zu verwandeln?
    Vieleicht ordnen Sie sich auch irgendwo zwischen diesen beiden Polen ein.
    Wie auch immer:
    Auch Angler sind nun mal Individuen,und die Ansprüche unterscheiden sich naturgemäß stark.
    Na und-soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden,möchte man sagen.
    Und doch wurmt es den einen,was der andere tut,oder eben nicht tut.
    Der eine schnitzt sich seine Rutenablage aus einer Astgabel,während der Kollege am gegenüber liegenden Ufer darüber den Kopf schüttelt und lieber sein Rod Pod mit Swingern und elektronischen Bissanzeigern montiert.
    Der eine nennt sich mit Leib und Seele "Kochtopfangler",während der andere seine Fische nach dem Fang zurücksetzt-und beide missverstehen einander oft.
    Solange aus Missverständnis nur der Kopf geschüttelt wird,wäre ja auch alles halb so wild.Gefährlich allerdings wird die Sache,wenn der eine meint,gegen den anderen Front machen zu müssen.Plötzlich hagelt es von Bestimmungen und Verbote.


    Gerade die moderne Technik sorgt oft für Misstrauen,für böse Blicke,die wohl nicht selten dem Neid entspringen.



    Gespannt darf man sein,wie die Gegner des modernen Karpfenangelns künftig ihre Boilieangel- oder Boilieanfütterverbote begründen wollen.
    An den meisten Gewässern wurden diese eingeführt, weil sich angeblich durch den Eintrag der Proteinkugeln die Wasserqualität verschlechtert habe. Inzwischen bieten aber die ersten Produzenten 100 % biologisch abbaubare Boilies an.
    An jenen Gewässern,an denen die Verbote mit ökologischen Argumenten begründet wurden,müssten konsequenterweise die neuen Öko-Kugeln wieder erlaubt sein.Wetten, dass sie aber trotzdem verboten bleiben,weil es hier nie um Umweltschutz ging.

    Zitat von Setsuna

    Was ist das denn für ne Methode da kann ich die KArpfen auch gleich reissen. Und was amchste wenns ne Schule ist und zwei gleichtig nachen ahst beide am Ahken. Nee von solchen methoden halte ich nichts. Meherer Haken im Süßwasser zu nutzen. Ausser beid er Hegene


    Ich versuche es mal zu übersetzen:
    Ich glaube er meint
    Was ist das für eine Methode? Da kann ich die Karpfen direkt erschiessen. Und was machste wenn mehrere Karpfen sich dort aufhalten und naschen und es beissen zwei gleichzeitig an. Nee von solchen Methoden halte ich nichts.Mehrere Haken im Süsswasser zu benutzen. Ausser bei meiner eigenen Methode.

    In der Türkei ist auf Karpfen schon seit etlichen Jahren ein Köder namens KÜSPE bewährt d.h. eigentlich im allgemeinem übersetzt Künstliches ist aber nichts Künstliches.
    Es ist ein Klotz von 5 x 5 cm aus gepressten Sonnenblumenkerner (es ist Steinhart) darin befinden sich 6 Haken, also die spitzen von den Haken ragen raus. Wenn der Köder einige zeit im Wasser liegt wird er nach einiger zeit weich löst sich aber nicht auf.Sobalt die Fische daran naschen,verfangen sie sich an diesen Haken.

    Zitat von andal

    Wo bitte gibt es noch wirklich reinrassige und genetisch unverfälschte Wildkarpfen???


    In der Türkei.Da gibt es genug Flüsse in dem auch einheimische allerdings nicht mit Angel sondern mit Netzen diese fangen.Ob es richtige Urkarpfen sind glaube ich nicht, sehen aber anders aus als unsere. (längliche form)

    Hallo Oliver
    Ich habe das gefühl,das du nicht verstehst worum es hier geht.In diesem Forum gibt es bestimmt ca. 20 Boilierezepte,die du bestimmt noch nicht ausprobiert hast und jetzt fragst du nach unseren besten Boilierezepten.Alle sind gut und fängig.Du solltest erst einmal ausprobieren bevor du hier rumfragst.Vieleicht kannst du uns ja später deinen besten Köder veraten.

    Hallo MZG


    Ich Fische ebenfalls,wo das Blei frei auf der Hauptschnur laufen kann.
    Dazu benutze ich ein Anti-Tangle-Boom wo ich ein Birnenblei von achtzig gramm einhänge und mit Stopper allerdings keine Silikonschlauchstopper sondern ganz einfache Gummistopper und die Vorfachlänge beträgt bei mir 30 - 35 cm und das Blei hat einen Spielraum (auf der Hauptschnur) von 10 cm. Klappt ganz gut die selbsthakmethode.


    Mag zwar sein das kurze vorfächer für den Selbsthakeffekt besser ist aber wie sieht es mit der aufnahme aus bei scheuen Karpfen. Ich weiss nämlich das der Karpfen je nach grösse das Futter in einer umgebung von 20 cm einsaugen kann.Da ist es vieleicht nicht so ratsam ein kurzes Vorfach zu benutzen.

    Zitat von Oliver

    Habe ja jetzt eins gekauft! Von Ultimate! Dass sin doch gute oder?


    Dein Thema lautet ROD POD,undzwar du hast geschrieben,dass du dir keins leisten kannst und jetzt schreibst du rein : Du hast dir eins von ULTIMATE gekauft da hast du aber bestimmt über 100 ¤ für bezahlt.
    Welches Pod von ULTIMATE hast du denn ?

    Hallo


    Es kommt darauf an was du an Geld ausgeben möchtest.Da gibt es viele wo preis und leistung stimmt.
    Wie du oben beschrieben hast 3,25 lbs meints du bestimmt 3 1/2 ,denn 3,25 ist mir nicht bekannt. Das finde ich ein bisschen zu stark,naja kommt darauf an was du vorhast.Was ich dir empfehlen könnte ist die DAM Black Panther Carp 2 1/2 lbs kostet ca. 116¤.Für Neueinsteiger ist das die ideale Rute, mit leuchtspitze und so :lol: .Gehe doch mal zum Tackle Dealer und schaue sie dir einfach an und lass dich beraten.


    P.s.: Angelshop haben meistens so was nicht und müssen bestellen, da kannst du dich dan auch nicht beraten lassen. Meisst kennen sich Verkäufer auch nicht aus.Wenn sie das nicht im program haben.

    Ich würde da vorsichtig sein von wegen Sekte und so.Du kannst nicht alle in einen Topf schmeissen.Hast Du dich überhaupt schon mal mit solchen Huntern unterhalten?,bestimmt nicht.Mag zwar sein das es störenfriede darunter gibt aber die gibt es in jeder Branche.
    Wir Kölner sind da eher Tolerant,wisst Ihr wo überhaupt Köln liegt oder kennt Ihr die Stadt überhaupt ? Habt Ihr schonmal gehört wie die Leute hier drauf sind.


    Eure methoden um einen Karpfen zu überlisten gefällt mir auch nicht.Dafür greife ich Euch auch nicht an.
    Mich da in ein Gebüsch hocken wie ein Spanner oder Pupatierender Schüler und warten bis da mal was anbeisst,da mit es kribelt wenn man was an der Leine hat.Ne Ne Ne .Wenn es bei mir kribelt, dann nur bei meiner Frau d.h.(noch).