Nein tut mir leid habe keine erfahrung damit gemacht aber schon in der Hand gehabt.Auf die dinger bekommst du eine Lebenslange Garantie. Wenn du sagst bis 250 ¤ dann kannst du ja direkt die X-Flite von Greys für 265 ¤ kaufen, die Prodigy kostet nämlich 175 ¤.
Beiträge von Specime Carp Hunter
-
-
Das alles bekommt ihr bei: Carp-Fishing.de unter Shop ,dann Boilie zutaten o.k.
Viel Spass bei der Herstellung !
-
Ich möchte hier jetzt keine Namen nennen und auch keinen direkt beleidigen. Aber langsam wird mir das zu blöd hier. Wir sind doch nicht im Chat oder Kindergarten ?
Andal vieleicht solltest Du dich als Moderator drum kümmern das hier nicht so ein Quatsch geschrieben wird.
-
Schön !
Ich habe ja nichts gegen eure Angelmethoden, aber warum hab ihr was gegen meine.
andal das mit Kind und Kegel war doch nicht auf mich bezogen oder ?
Ich habe keine Kinder, und wenn wir ans Wasser fahren wir machen das schon Professionell. Ich kann Dir demnächst ein paar Fotos rüberkommen lassen. -
Ist doch klar!
Die Carp Hunters Fischen doch alle Karpfen weg !
Das ist bei uns im Verein genauso gewesen.Unser Verein hatte mal 6 Seen,vier bei mir in der nähe und zwei etwas weiter so 15 km.Da aber von diesen 4 Seen nur noch zwei übrig geblieben sind (also zugeschüttet) ist es erlaubt worden so weiter zu Fischen (in den Seen die zugeschüttet werden).Es soll nur noch ein See erhalten bleiben.Da ich die Karpfen nicht Esse oder verschenke kommt bei mir nicht in frage,setzen wir die Karpfen in den anderen See der erhalten bleiben soll,wieder ein. -
Nach euren Berichten denke ich mir mal das es sich um zufälle handelt oder jedes Jahr neue Karpfen eingesetzt werden.Weil ohne anzufüttern oder nur ein wenig,dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
-
Besser ist es den Köder voher an einer stelle zu präsentieren und nicht wenn diese Fische schon da sind,dann klappt es auch.
-
Ich muss doch feststellen,das hier einige Leute gar keine ahnung vom Karpfenfischen haben.Wenn ich schon lese das sie als nebenbeifang einen Karpfen gelandet haben. Ein Karpfen frisst 1/3 seines Körpergewichtes,dass hängt natürlich auch von der Jahreszeit,Wassertemperatur usw. ab.
Bei Weissfischen würde ich gar nicht anfüttern, weil man diese on mass bei uns fängt. -
Gekaufte Boilies schon mal garnicht !
Wenn Du bisher mein Thema oder Antworten gelesen hast,wüsstest Du das ich meine Boilies selber herstelle.
Ein Ferkel von 20 kg das wäre nicht schlecht,aber der durchschnitt liegt bei 25 - 35 pf. und es ist an einem Angeltag nie bei einem Karpfen geblieben. -
Klar Natur und Erholung,da hast Du recht.
1-2 kg Boilies und 2 kg Partikel an einem Angeltag,dass ist nicht viel.
Die Karpfen halten sich dann auch länger am Futterplatz auf, da sie mehr zeit benötigen um alles abzugrasen.Das mit dem Anfüttern bei mir ist nicht so,weil ich dass irgendwo gelesen habe sondern aus erfahrung !
-
Zitat von Zanderschreck
Ich sags mal so:
Wenn Ihr was anderes als Karpfen fangt, dann solltet Ihr Euch mal gedanken über die verwendeten Boilies machen.
Dann ist der Boilie nämlich zu weich. Ich habe noch nie was anderes als Karpfen auf meine Boilies gefangen.
Der Boilie sollte "steinhart" sein, dann hat man auch keine unerwünschte Beifänge. Mit "steinhart" meine ich auch "steinhart", dass man den Boilie nur mit dem Hammer kaputt hauen kann .Das ist richtig !
Die Boilies können Steinhart sein ein (grosser) Karpfen hat da keine probleme diese mit seinem Kauplatten zu knacken. -
Ohne fleiß kein preis,ohne investition kein gewinn !
Das ist doch das motto,oder? -
Zitat von andal
Lass diese Futtermengen mal von zehn unbahängig voneinander tätigen Anglern in einen Baggerweiher einbringen. Dann sind wir bei 15 kg Boilies und 20 kg Partikel pro Tag! Das ist eindeutig zu viel.
Dieser Vorgang ist leider nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern hat im vergangenen Jahr hier* bei uns genau so stattgefunden. Mit dem Resultat, das nun an sämtlichen Gewässern dieses Vereins jegliches Anfüttern rigoros verboten ist.
Ich bin kein grundsätzlicher Gegener des Fütterns, aber ich rufe hiermit zum mäßigen und überlegtem Einsatz der Mittel auf. Verbote haben wir schon mehr als genug!
*Hier steht für die Gewässer des Sportanglerbundes Übersee am Chiemsee/Bayern
Was heisst hier 20 kg pro Tag ?
könnt ihr nicht logisch denken?
Das Thema heisst Konservieren,wenn ich in der Winterzeit ca 20 kg Boilies für die kommende Saison herstelle und ich wissen möchte wie andere Angelfreunde diese lagern,heisst das nicht das ich 20 kg an einem Tag verfüttere,weil sonst brauche ich sie ja nicht Konservieren.
Ich werde hier oft misstverstanden. -
Ihr wisst garnicht was so Karpfen alles verdrücken können. Ein Karpfen ist ein Dauerfresser immer auf Nahrungssuche. Diese Futtermengen, dass heisst nicht täglich sondern pro Angeltag. 1 kg Boilies die menge habe ich noch nicht gezählt aber das sind ungefähr 60 - 80 Boilies je nach grösse und sorte.Wenn ein Karpfen davon am Tag ca.10 stück frisst reicht es für ca. 8 Karpfen und das ist nicht viel.
Grosse Karpfen das sind scheue Fische,die sehr schwierig zu überlisten sind,da sie bei diesen Futtermengen einer art Fressrausch geraten werden sie unvorsichtiger bei der Nahrungsaufnahme.
-
Zitat von Oliver
Hallo! wo kann man denn Günstig Alle möglichen partikel kaufen?
Wie legt man eigentlich partikel ein? Sind sie fängiger als boilies?Freue mich über Antworten!
Oliver
Hallo Oliver
Zu Deinem Thema Pellets!
Pellets das sind zwar auch Partikel aber die bekommst Du auch nicht beim Bauern.Das ist quatsch.
Pellets das sind eckige,runde,ovale usw.kügelchen die sich nach einiger zeit im wasser auflösen.Also ist es nicht ratsam diesen als Köder zu benutzen.
Es gibt verschiedene Pellets sorten z.B.:
Forelli (Forellenfutter) Karpfenpellets von (_evin _ash) oder Pferdepellets dabei solltest Du darauf achten das diese nicht schwimmen.
Pellets sind nur zum Anlocken gedacht da sie sich in kurzer zeit im wasser auflösen und keine faulende rückstände hinterlassen falls die Karpfen keinen Hunger haben. -
-
Ein Gewässer mit einem gutem Karpfen und einem sehr dichten Weißfischbestand,vor allem an grossen Brassen und Schleien.
Hier sollte man die Futtermenge (Partikel) nicht zu knapp bemessen,da die Brassen sicher einiges verputzen werden,bevor der erste Karpfen vorbei kommt.Auf gut Glück,dass wäre ja kein Specime Hunting.Es sind doch harte stunden die wir am Wasser verbringen,da sollte man es ja nicht dem zufall überlassen,oder?
Das Futter sollte auch möglichst hart sein,falls man nicht vorhat, eine Brasse nach der anderen zu fangen.Futtermengen (Richtwerte)
Baggersee mit normalen Fischbestand
1-1,5 kg Boilies/Tag zusätzlich 2 kg PartikelGrößerer Fluss mit Grosskarpfenbestand
3-5 kg Boilies/Tag zusätzlich 5-10 kg PartikelKanal mit gutem Karpfenbestand
3-4 kg Boilies/Tag zusätzlich 5-8 kg PartikelDas sind nur richtwerte für den Sommer im Herbst kann man die Futtermenge noch erhöhen.
-
" Gezielt auf kleine Unterwasserferkel nur mit Babybrei"
-
Hallöchen Andal
hast Du die erfahrung schon in der Küche gemacht ?
Birdfood Boilies wer diese herstellt, dem ist selber nicht mehr zu helfen.
Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert habe aber das Rezept dafür.
Ein Kollege von uns wird es für nächstes Jahr, für uns herstellen da bin ich mal gespannt. -
Ja Leute das ist schon richtig Tupperware.
Aber was ich meine ist einen ganzen Vorat an Boilies.Da muss man für 20 kg Boilies vieleicht 30 kg Reis benutzen. Das ist zwar richtig beschrieben für kleine mengen oder wieviele Tupperdosen braucht ein Spezialist zum lagern seiner Boilies ?