den sag auch dass du die rute für solche zwecke benötigst. dasd kann ich doch nicht riechen.
Beiträge von RicoP.
-
-
sbirulino und 3 meter rute? iwie voll sinnlos aber naja
-
im winter ist n versuch mit geschlepten forellenrogen lohnenswert. würde diesen aber mit ner pose anbieten.
-
hört sich schon nicht schlecht an
aber wenn auf grund dann mit der freien leine. das ist feiner. aber das geht nur wenn da keine strömung ist.als köder würde ich den schwanz benutzen oder n stück aus der flanke des köfi.
-
hab ne idiotendichere methode! hab ne wäscheklammer an eimem kurzem band. die klammer befestige ich knapp über dem boden mit einem stein den ich auf das band lege. der stein sollte so groß sein dass die klammer nicht hochrutschen kann. nun nur noch schnur einhängen und los gehts.
fische das unterfangen mit ner freilaufrolle. auch fallbisse zeigt die klammer sehr gut an. -
für mich wäre ne 3000 oder 2500 n mittlerer wert. aber das ist für jeden anders. aber ne 3000 würd auch reichen um nen hecht zu bezwingen.
-
dolche anlagen sind echt auf gut deutsch scheiße. sowas ist kein schöner angelplatz wo man spaß haben kann. sowas ist echt nur traurig mit anzusehn wie manche leute die deutsche angelkultur in den dreck ziehen.
-
es ist aber in den meisten dänischen forellenseen nicht erlaubt mit mitgebrachten köderfischen zu angeln. ich würde erst mal sehn ob das erlaubt ist.
-
die hele schnur kann man auf den letzten metern auch mit edding einfärben. dann geht das auch.
-
ich zieh mit 100 gramm an der 2 1/2 lbs rute voll durch. ist noch nie was passiert. aber die schnur sollte dick genug sein dass sie dabei nicht reißt
-
-
das ist etwa die lauftiefe bei normaler einholgeschwindigkeit. das stimmt sogar
-
dann muss ich mich auch mal eintragen nech...
rute: sänger spezialist zander 3.0 meter, 5-35g
rolle: red arc 10300
schnur: 12 fireline smoke
geht voll ab
-
ich würde es auf silberkarpfen mit nem schwimmenden boilie an der freien leine versuchen. vllt klappt das ja. aber das vorfach vorher stark mit vaseline einfetten.
-
ja die gehen genau so weg wie die echten. gefärbt sind sie noch fängiger
-
um welche uhrzeit kommt die sendung??
-
der hatte bestimmt 5-6 pfund. mindestens
-
ja mir ging es neulich genau so. die sind wohl schon früher dabei als erwartet.
-
ich stimm til zu. sind einfach schiere teile.
-
gar keinen. die forellen, besonders die großen haben schon so oft bekanntschaft mit dem gemacht, dass sie schon gar nicht mehr darauf anspringen. ich benutze nur natürliche köder.