Die skeletor ist nicht schlecht, aber liegt nicht in dem gewünschtem preis bereich. ich hab die arezzo von ron thompson für 50 euronen bekommen und sie hat sich schon 1000 mal bewährt.
als rolle stimme ich den anderen zu. nimm ne exage. die reicht völlig aus um auch ne große forelle auszudrillen.
als schnur nimm ne monofile mit 0.20mm durchmesser. geflochtene sind nicht so abriebsfest.
Beiträge von RicoP.
-
-
Hallo. Bin Rico Pernot, bin 16 und komme aus Schleswig-Holstein. Ich besuche das Gymnasium in Rendsburg und mein Hobby ist natürlich das Angeln. Mein bevorzugtes Angelgewässer ist der NOK (Nord,-Ostsee-Kanal).
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo.
Gruß Rico -
Die HEchte ziehen den Futterfischen hinterher. Du musst das Gewässer nach ihnen absuchen. Am besten klappt das mit der Spinnrute und Kunstködern oder Köfi am System. Aber bei Wind kann man das ja auch mal mit der guten alten Segelpose versuchen. Müsste eidendlich gehen.
Gruß Rico -
Dass man Aale fängt kommt mal mitunter vor aber gezielt würde ich es nie versuchen. Rotfedern kann man aber gezielt fangen. Besonders im Sommer mit kleinen Wobblern und Spinnern die kleine BRutfische nachahmen.
Gruß Rico -
Ja würde dir auch zu der 2500 Exage raten. die Nexave ist das Vorgängermodell. Du kannst die Exage auch mit Kampfbremse haben. Das ist bei dünnen Schnüren sehr von Vorteil.
Gruß Rico -
Moin. Da ich häufig an einer Au angel, wo die Aale auch sehr zaghaft beißen, angel ich nur mit Einzelhaken Größe 4. Drillinge fassen oft nicht gut und der Aal schlitzt aus. Ich angel überwiegend wegen der Strömung auf Grund. Mir ist aufgefallen, dass die Aale nur köder nehmen, die in dem gewässer vorkommen wie z.B. Gründlinge und Stichlinge. Auch gute Erfahrung hab ich mit Nacktschnecken gemacht.
Gruß Rico -
Moin. Da ich häufig an einer Au angel, wo die Aale auch sehr zaghaft beißen, angel ich nur mit Einzelhaken Größe 4. Drillinge fassen oft nicht gut und der Aal schlitzt aus. Ich angel überwiegend wegen der Strömung auf Grund. Mir ist aufgefallen, dass die Aale nur köder nehmen, die in dem gewässer vorkommen wie z.B. Gründlinge und Stichlinge. Auch gute Erfahrung hab ich mit Nacktschnecken gemacht.
Gruß Rico