Beiträge von zottelhaube

hallo,

da ich nicht zu denen gehöre, die zu jedem beitrag sofort irgendwas schreiben müssen, sehe ich den vorteil der registrierung darin, dass ich nach dem einloggen alle neuen beiträge sehen kann.
    als gast habe ich diese möglichkeit nicht.

petri heil

hallo an alle,

schaut euch mal den beitrag von angeltreff an:
    das ist das einzig richtige. wer sich die seite von peta ansehen will, kann es ja machen. aber ärgert euch im stillen darüber.
    keine diskussion anfangen, einfach ignorieren!
    ich glaube, jeder hier steht für tierschutz, aber peta ist eher eine sekte, völlig fanatisch und sonst nur auf kohle aus. je bekannter die werden, desto besser für sie.
    und jede diskussion macht sie nur bekannter.
    also: interessieren wir uns nicht mehr für diese armen verblendeten.

petri heil

hallo xtremecarp

um dein bild ins netz zu bekommen (voraussetzung, um es hier zu zeigen), suchst du dir am besten einen anbieter von sogenannter "free webspace". ist so ne art kostenlose homepage mit begrenztem platz.
    such mal unter google oder so.
    das einstellen deiner seite ist allerdings nicht ganz einfach, habe lange gebraucht, um die ersten fotos sehen zu können.
    wenn du deine fotos dann im netz hast, geht es so weiter, wie wolfgang es beschrieben hat.

petri heil

hallo,

zum wurfstil:
    kurz vorm aufschlagen des futterkorbs ziehst du die rute nach hinten über deinen kopf zurück, und nimmst sie dann gleichmäßig wieder nach vorne; so kannst du den korb ganz gut abbremsen, ohne starken ruck.
    hört sich komplizierter an, als es ist, einfach mal üben.

petri heil

tja, was soll ich sagen,

ein link in diesem fall ist ein hilfreicher hinweis zu einem bestimmten thema.
    deckert sucht ein buch, ich versuche ihm zu helfen.
    da sehe ich nichts komerzielles, oder gar werbeaktives dran.
    ich habe lange gebraucht, um diese adresse zu finden, denn das buch ist wirklich nicht leicht zu besorgen.
    ich selber bin seit jahren in mehreren foren aktiv und wir freuen uns jedesmal, wenn wir auf unsere fragen hilfe in bz. von zb. links bekommen.
    natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du selber aktiv wirst, die antworten suchst, kopierst und hier einfügst.
    dann brauchst man auch keine adresse mehr einzufügen.
    das i-net ist aber die beste möglichkeit, informationen so schnell und einfach wie möglich weiterzugeben.
    das behinderst du mit deinem "entschärfen" der links.
    natürlich kann ich deckert auch eine pn senden, aber alle anderen an dem thema interessierten gehen dann leer aus.

ergo: einen themenbezogenen link, der rein zur frage steht (nicht komerziell, nicht werbebezogen), sollte man eigentlich stehen lassen.

wie sehen das die anderen?

petri heil